Brauche neuen Pc

xXstyla11boyXx

Gesperrt
Hallo,
Ich brauch ein Gamer Pc, weil ich fast nur spiele spiele^^
Was aber lieber günstig währe so zwischen 350-400€
Was würdet ihr mir empfehlen? Kann auch über Ineternet sein zum Bestellen.
Danke schon im voraus.
 
Hallo,

Spiele sind ja nicht gleich Spiele.
Reden wir von aktuellen und neuen Erscheinungen oder eher von alten Klassikern?
Was ist an Hardware evtl. schon vorhanden und nutzbar - Monitor, Maus, Keyboard, Festplatte?

Aber zugegeben wird es eher sehr schwer einen angemessenen Gamer PC für dieses schmale Budget geben.

Grüße Marco

PS: "Spiele spiele" anstatt "spiele spiele" und "wäre" anstatt "währe" und der Satzbau hat auch Potential zur Verbesserung.
 
Hi,
gerade Spielecomputer sind eigendlich die die eher im oberen Preissegment angesiedelt sind. Da ja so aktuelle Shooter eher die Rechner an ihre Grenzen bringen, siehe Crisis.
Also du solltest eher eine Intel CPU als eine AMD CPU nehmen wenn du spielen willst. Das Motherboard selbst spielt bei dir eher weniger eine wichtige Rolle.
Das wichtigste und warschinlich teuerste ist dann die Grafikkarte wo du dich erstmal zwischen ATI und Nvidia entscheiden mußt. Ich kann dir sagen das du mit einer ATI für weniger Geld meistens mehr leistung bzw. Funktionen bekommst welche aber in der regel mit schlechter Qualität der GK erkauft werden. Also Treiberabstürtze, mal Fehler in der Darstellung etc. . Über Arbeitsspeicher müssen wir ja nicht reden, kostet ja ncht mehr soviel.
Aber du solltest schon etwas mehr Geld als 400 Euro einplanen wenns der Rechenr wirklich bringen soll.
Aber ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht.

Viele Grüße

PS @Marco: Müßte es nicht "spiele Spiele" und "Spiele spielen" geschrieben werden?
 
Ich hab alles auser Pc^^
Mein Pc isit jetzt so zwischen 4-5 Jahre alt. Hat sehr wenig Ghz (1.8) und nen Arbeitsspe
icher von 1 Gb. Was net ausreicht für die neuen Spiele :(
Was für ein Pc würdet ihr mir den empfehlen. Will endlich die neuen Spiele spielen^^
Über 5 Ghz und 3 Gb Arbeitspeicher müsste es schon haben oder?
Würde das z.B. ausreichen (soll keine Werbung sein) http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=3452
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wüßte nicht das es inzwischen normale Rechner mit 5 GHz gibt.
So das maximum von normalen Rechnern liegt so bei 3.2 GHz. Falls du auf 3,4 gehst wirst du verhältnismäßig mehr bezahlen müßen.
Also wenn du z.B Crisis auf höchstem Niveau spielen möchtest dann benötigst du nen Rechner der so bei ca. 2-2500 Euro liegt.
Auch wegen der zwei Grafikarten welche über Bridge zusammengeschaltet werden.
Also du solltest auf jedenfall einen cor Duo nehmen, 64 Bit ist nicht unbedingt notwendig außer du willst nen 64 Bit betriebssystem verwenden.
Falls du Windows einsetzt so ist Vista für die neusten Spiele notwendig wegen DX 10.
Was den Arbeitspeicher betrifft so bin ich mir jetzt nicht sicher ob Vista inzwischen auch über die 4 GB Grenze gehen kann. XP kann ja nur 3,2 GB adressieren.
Was die CPU angeht so würde ich dir raten mal etwas zu recherchieren. Ich weiß grad die aktuellen namen von Intel nicht.

Gruß
 
Du sagst ja es kann net mehr als 5 Ghz sein. Das Link was ich geschickt habe hat ja 4 x 2.3 Ghz ist ja schon drüber oder verstehe ich es falsch`?
 
5 Ghz? Wo gibt es denn so etwas?
Ich weiß auch gar nicht, ob Spiele Multikernprozessoren unterstützen, da ich schon lange nicht mehr gespielt habe.
Jedenfalls scheint mir dien Nvidia 9600GS eindeutig zu schwach und der Prozessor strotzt auch nicht unbedingt vor Power. Meiner Meinung nach wärest du damit nur für sehr naheZukunft glücklich.

Meines Erachtens entsprechen die eher deinen Vorstellungen in bezug auf Leistung:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=3504
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=3220
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=3314

Grüße Marco


edit: Ein Multikernprozessor sind faktisch 4 Kerne mit der angegebenen Leistung. Ein Prozessor mit der Multiplikatorleistung wäre allein schwächer, da die 4 Kerne gleichzeitig am Werkeln sind, während der Einzekkämpfer alles nacheinander nur machen kann. Daher wird das auch u.a. so und nicht als 8Ghz-Rechner verkauft.
 
Du sagst ja es kann net mehr als 5 Ghz sein. Das Link was ich geschickt habe hat ja 4 x 2.3 Ghz ist ja schon drüber oder verstehe ich es falsch`?

Ja verstehst du falsch. :) Das ist dann ein 4 kerniger Prozessor, mit einer Taktrate von je 2,3 Ghz. Zwecks Vergleich der Performance mit ein-kernigen Prozessoren darfst das aber nicht einfach addieren da noch andere Faktoren mitspielen. (Vorallem ob Anwendungen überhaupt mehrere Threads unterstützen etc.)

Zu den 64bit: Jede neue CPU kann 64bit.
Bei mehr als 4GB Ram auf jedenfall eine 64bit Version des Betriebsystems installieren. Wenn man grad so 4GB hat, zahlt es sich im Normalfall noch nicht aus.

Jetzt auch wichtig: Unbedingt darauf achten, dass du bei dem Rechner eine gratis Upgrademöglichkeit auf Windows 7 hast. (Wenn du denn ein Windows beim System dabei hast.)

lg,..
 

Neue Beiträge

Zurück