Artikel der FAZ über CS und Amoklauf in Erfurt

Du meinst den ?

hier


Ich hasse auch die Bild und habe nie gesagt, dass ich diese Dummenzeitung lese.

(Danke Kaethe für den Link)
 
Hat hier auch niemand behauptet ;)

Jo genau den Beitrag meinte ich! Unverschämt, oder?

MfG
Maniacy

PS: Danke für Belegtext *g*
PPS: Wolfram Weidner (dt. Journalist) hat mal gesagt: "Dummheit anprangern ist ungefährlich, weil sich niemand angesprochen fühlt."
*gg*
 
die diskussion ist sinnlos...


bei littleton war der "bööööööse böööööööse" marilyn manson schuld, obwohl die täter nachweislich nichtmal eine cd von ihm besaßen, jetzt ist es counterstrike, beim nächsten mal vielleicht tom und jerry.. who knows?

und bildzeitung... wer so ein schundblatt freiwillig liest, verdient es doch belogen zu werden..
 
Naja, da kann ich nicht so ganz zustimmen.
Also wer zu blöd ist, eine normale Tageszeitung zu lesen, braucht doch Ersatz, oder?
Die Zeit hat eine (verkaufte) Auflage von 438.417 Exemplaren. (Quelle: diezeit.de) Die Bild dagegen hat eine Auflage von 4.080.000 Exemplaren. (Quelle: SPIEGEL, Ausgabe 17/02) Man kann nicht einfach so 4 Millionen Menschen, die blöd genug sind das zu glauben was in der Zeitung steht (sie können ja nix dafür) zu belügen.
Das ist (ich wage jetzt mal einen etwas sehr überzogenen Vergleich) wie wenn du geistig behinderte Kinder verarschst. Bild-leser sind auch nur Menschen! Die dürfen nicht belogen werden, nur weil sie nicht gebildet genug sind, zu merken, dass sie verarscht werden.
So ganz frei nach dem Motto:
"Unsere Leser sind dumm, mit denen könn' wir's ja machen!"

MfG
Maniacy

PS: mich wundert's dass sich gar keine Bild-Leser zu Wort melden, die noch was zu sagen haben....
Haben wir euch schon tot geredet? Können AUCH WIR mit euch machen, was wir wollen? Straft unsere Worte Lügen und meldet euch ;)
 
aha...

als erstmal:
Tutorials.de selber natürlich nichts, es wäre aber ein enormes Druckmittel eine Mail im Namen von 3,956 Mitgliedern an den Verfasser oder Herausgeber zu schicken.
...

wer sagt, dass alle 3.956 mitmachen ??? ich würd mich schonmal nicht für son müll hergeben, also sind es schonmal nur 3.954.

dann zum thema:

dass cs nicht alleine schuld ist, mag ja sein, aber bei allen, die sowieso schon etwas durchgeknallt oder gewalttätig waren, wie z.b. der 19-jährige vollidiot, der für den amoklauf von erfurt verantwortlich ist, kann es gut sein, dass cs, quake und konsorten den letzten "kick" geben, um soetwas nachzuamen, da manche leute einfach zu dämlich sind, zwischen realität und pc-spiel zu unterscheiden. kein wunder, wenn sie mit 10 jahren schon anfangen, cs zu spielen, um vor ihren freunden anzugeben.
und wenn man denn noch von der schule geworfen wird und vorher mal eben durchs abi gerasselt ist, und die eltern dann auch noch desinteresse zeigen........da kann sich wohl jeder denken, was für eine gefahr besteht.

außerdem wurde in einer studie gezeigt, dass 90% aller amokläufer vorher cs spielen. ob es nun stimmt oder nicht, kann hier niemand sagen. fakt ist jedenfalls, dass sich die leute, die diese umfrage gemacht haben, ihr wissen wohl irgendwo her geholt haben.

und dann möchte ich mal alle cs-spieler fargen: warum spielt ihr so nen müll (müll ??? meine meinung meinung zum spiel) ???

weil es euch spaß macht ??? na, wenn es euch spaß macht, in möglichst realistischer umgebung menschen abzuballern, dann mache ich mir doch meine gedanken...

weil euch langweilig ist ??? ok, wenn mir langweilig ist, knalle ich auch eben mal n paar leute ab. gibt ja auch keine anderen möglichkeiten, sich zu beschäftigen...

weil ihr angeben wollt ??? seit ihr etwa so schon nicht cool genug...

mehr gründe fallen mir nicht ein.

ich weiß zwar, dass sich wohl jetzt sämtliche cs-spieler gegen mich stämmen werden, meine aussage ohne gegenbegründung als falsch abstempeln werden und behaupten werden, sie seien absolut "normal", aber naja...das kennt man ja schon.

achja, ich habe cs übrigens noch nie gespielt, wieso auch. viel werde ich da schon nicht verpasst haben.
 
Bild causa?

@nils11
außerdem wurde in einer studie gezeigt, dass 90% aller amokläufer vorher cs spielen. ob es nun stimmt oder nicht, kann hier niemand sagen.

Bildleser oder nur genauso kritisch?
Hast du das wirklich in einer Zeitung gelesen?
Ich kann nur eins sagen: Wer auch immer das geschrieben hat: Es ist eine dreiste Lüge, die zu durchschauen wohl selbst für einen elfjährigen kein Problem darstellen kann.
Um in diesem Fall eine objektive Evidenz zu schaffen bedarf es mehr als einer fiktiven Studie!
Folgendes spricht gegen deine "Studie":
a) Es gibt wahrscheinlich in der Weltgeschichte mehr Amokläufer (blindwütig umherlaufender, andere tötender Mensch) als im Moment CS-Spieler
b) um in einer Studie feste Prozentzahlen angeben zu können, braucht man mehr als vielleicht 20 Probanden.
c) denk mal scharf nach. Das Durchschnittsalter von Amokläufern liegt wahrscheinlich nicht einmal annähern in dem Bereich, in dem CS gespielt wird.. und ein 35-jähriger, der Amok läuft, spielt
bestimmt kein Counter-Strike

Also: ERST nachdenken, DANN schreiben

Ansonsten schliess ich mich deiner Meinung an. Das CS bei labilen Personen Agressionen hervorrufen oder verstärken kann, ist glaube ich aber nie wirklich bestritten worden....

Nimm mir den Beitrag bitte nicht übel, aber GENAU das ist es, was ich in meinem vorletzten Beitrag in diesem Thread anzugreifen versuchte.

ICH habe schonmal CS gesielt. Allerdings nur, um mir in meiner Annahme, ohne CS verpasse ich nix, Gewissheit zu verschaffen. Du hast Recht, jemand der nicht CS spielt, verpasst nix!

MfG
Maniacy

edited:
Trotzdem finde ich deine Meinung richtig. Gute Bewertung!
 
nils?

du richtest dich EIGENTLICH gegen fast alle spiele-genres:
deine fragen treffen auf jeden egoshooter zu
strategie-spiele auch ("weil es euch spaß macht ??? na, wenn es euch spaß macht, kriege zu simulieren und dabei hunderte von menschen zu töten")
sportspiele ("weil euch langweilig ist ??? ok, wenn mir langweilig ist, simuliere ich mal eben sport anstatt selber raus zu gehen / mich selber zu bewegen")
rollenspiele ("weil ihr angeben wollt ??? seit ihr etwa so schon nicht cool genug... " <- schau dir meinen charakter an, wie weit ich den schon hab *prahl*)

:)

zweifle niemals am gemeinen pc(konsolen)-spieler
 
ich bin der meinung , sagen zu koennen nur mal bzw stell ich erstmal ne frage

maniace in wie vieleien haushaltn auf der welt steht ein pc , genauso gut koennte ich sagen ejder hat vorher an der schule den und den verprügelt oder spielt fussball also lass diese dumme bemerkung raus ..

der fakt ist auch wenn ich jetzt die vorherigen artikel nicht gelesen hab das die ganze politik sicht net den buhmann in die schuhe schieben lässt obwohls ihre schuld is mit den waffengestzen das weiss "JEDER" normale mensch der typ heatte nie schiessen lernen duerfn nicht in 100 jahrn ...

und zum thema faz und zeitungen , ich hab noch NIE irgendwo in cs gesehn das man auf schulmädchen schiest du etwa? es gibt nichtmal son model .... also erklär mir das genausowenig auf passanten sowas gibts garnicht oder? hostage ist kein passant und darauf schiest man net weil man dann vestraft wird in sofernn wirkts scho dagegen und net dafuer ...

und zum abschluss mal ernsthaft haste dir die cs retail gekauft oder sie mod ?? die retail ist das dümmste was man je gesehn hat das is es klar das sowas passiert ueberleg doch nur mal eine sekunde.

BSP: in der retail schiest man auf jemand der setzt sich hin wenn er keine hp mehr hat und schuettelt mit dem kopf wie soll man da den wert des todes sehn das is die verharmlosung nicht das töten an sich insofern trägt daran ganz sicher das spiel net schuld , weil es sogar einen sinn hat und nicht "nur" sinnloses ballern ist.

Danke
 
wenn du deine rechtschreibung jetzt noch auf hochglanz polierst und über deine zeichensetzung nachdenkst, könnte man evtl. verstehen was du da gerade von dir gegeben hast......
 
Zurück