Artikel der FAZ über CS und Amoklauf in Erfurt

B

BubiBohnensack

Amoklauf in Erfurt (+ Deutsches Schulsystem)

Schaut euch das hier mal an: <b>KLICK!!</b>


Das ist die Site von einem Schulfreund von mir.

<b>
Was haltet ihr von diesem unverschämten Artikel der FAZ?

Könnte man eine Massenprotestmail an den Verfasser im Namen von Tutorials.de schreiben?

Was meint ihr generell zu diesem Thema?
</b>
 
das wahr abzusehen...
anstatt sich auf mehr gewaltverherrlichende Spiele wie q3 oder UT wo die leichen so durch die gegend splattern zu stürzen kommt mal wieder... wie konnte man es anders erwarten cs an die reihe.

*rofl* ich lach mich tot... mir doch egal!

cs wird sowieso indiziert... NA UND ?

mir egal.
 
Original geschrieben von Psyclic
das wahr abzusehen...
anstatt sich auf mehr gewaltverherrlichende Spiele wie q3 oder UT wo die leichen so durch die gegend splattern zu stürzen kommt mal wieder... wie konnte man es anders erwarten cs an die reihe.

*rofl* ich lach mich tot... mir doch egal!

cs wird sowieso indiziert... NA UND ?

mir egal.

quake ist nicht mehr gewaltverherrlichend !!!!!! argggggg

ich werde da irgendwann mal eine lange lange kolumne drüber schreiben.

Bei quake schiesst man auf fette pixel und nciht auf irgendetwas nur annähernd menschliches. Cs ist viel realer als quake, wenn man nach leichenteilen geht die rumfliegen ist quake vielleicht härter, aber verursacht imho keine aggressionen.

waffen in quake gibts nicht in echt, gar nicht. Cs waffen sind alle echt, der typ hat sich ausgerüstet wien cs-spieler. Gleiche verkleidung - eine pistole und ein "grösseres" gewehr usw...

sie hätten cs schon früher indiezieren sollen/können, lange vor quake, weil quake einfach nicht brutal ist .
 
Ich kann zwar NIEMANDEN verstehen, der es gut findet diese hir...(zensiert) Spiele wo man nur tötet und sinnlos rumballert zu spielen, wo Wirtschaftsimulationen, Adventure und/oder Strategiespiele wenigstens noch einen gewissen Reiz haben....

ABER

der Vergleich ist trotzdem hohlsinnig, weil wenn ich in Anno oder Völker (ich weiß , da wird auch getötet) erfolgreich mein Vlk führe , werde ich doch nicht Bundeskanzler !
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
Könnte man eine Massenprotestmail an den Verfasser im Namen von Tutorials.de schreiben?

Mal ganz davon abgesehen das der Artikel schlecht recherchiert ist und ich solche sensiontaionspresse nicht unbedingt von FAZ gewöhnt bin ....
... weis ich nicht was tutorials.de damit zu tun hat.

Dementsprechend denke ich ist es besser auf nem grossen CS board nach solchen aktionen zu schauen und dich beteiligen


gruss holyfly
 
na und ? mir auch egal dann ist cs halt realistisch und gutes training für potentzielle amokläufer...

*trainierengeh*
 
[sepps Senf]

oh man, wir haben einen neuen Sündenbock.
Vor ein paar Jahren schoss ein Jugendlicher
wie ein wahnsinniger aus den Fenstern seines
Hauses. Ich kann mich nicht mehr dran erinneren
ob es Tote gab oder ob er nur seine Eltern
umgebracht hat (so oder so schlimm). Auf jedenfall
bediente sich der junge Herr fleißig am
Waffenschrank seines Vater der im SCHÜTZEN-
VEREIN war. Damals wurden bei dem Jungen
raubkopien von Quake gefunden. Ganz klar:
Quake war schuld.

Schützenverein ist keinesfalls unbeabsichtigt
groß geschrieben. Der Kerl von Erfurt
war auch in einem Schützenverein, aber die
fühlen sich auch zu unrecht verurteilt, weil
es doch harmlos im Vergleich zu diesen gewalt-
vollen Spielen ist. Ich denke mal das vor allem
die Eltern einen großen Anteil an der Psyche
ihrer Kinder verantworten müssen. Ich möchte
jetzt mal vermuten, daß das zu erst genannte
Beispiel sehr wahrscheinlich öfter mal mit
seinem Jungen auf dem Schiessstand war. Man
möchte seine Kinder für das selbe begeistern
für das man sich selbst begeistert.

Außerdem haben die Politker und Laberköppe
aus den "hohen Rängen" nix gemacht. Nur
2 Wochen lang betont wie schlimm das doch
alles ist und das man was gegne die Spiele
tun muß und das es so nicht weiter gehen
kann und bla und blub. Bis heute is nix
passiert, keine verschärften gesetze keine
stärkere Zensur, gar nichts. Heute liest
und sieht man wie jedes mal: Ist das nicht
schlimm, böse Computerspiele, töten durch
"Softwareanleitung", spielend töten und
so weiter.

@Regierung Ihr seid ein erbärmlicher Haufen
an schwaffelnden Nichtstuern, selbst ein
arbeitsloser, der den ganzen tag im Bett
liegt, tut mehr, als ihr in einer Woche.
Der einzige unterschied: ihr verdient besser.

[/sepps Senf]
 
ach der hat auch nich freiwillig aufgehört...
muni alle und buytime vorbei ... naja egal.. war eh ********.

der hatte von anfang an lagg.

die teams warn unfair... aber is nunmal so ... selfkill = default win.


aso ja nochwas...

nen cs spieler hätte doppelt so viele gekricht.
der hat q3 gespielt...

scheiss fullauto rusher die dann auch noch luck haben.


oder ne andere these... der hat sich so über das scheiss release von cs 1.4 aufgeregt das der einfach nur durchgedreht is... und noch einmal im leben ordentlich bunny jumping wollte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich eine absolut ernsthafte Diskussion über den Artikel bzw. eure Meinung zu Gewalt in Computerspielen und die daraus resultierenden Aktionen.
Nicht, welches Spiel nun härter ist. Und auch bitte keine Verarsche von CS *zupsylicschau* in dem ernsthaften Zusammenhang!
 
Gut ich kann auch nicht wirklich verstehen warum man diese Spiele spielt, vielleicht Geschmackssache, vielleicht der Reiz des Verbotenen.

Ich kenne genug Leute die CS spielen, aber meiner Meinung keinen Amoklauf planen, sie können noch sehr wohl Computerspiel von Realität unterscheiden.

Was mich stört, ist dass wenn so etwas passiert, ein film oder Computerspiel gesucht wird, welches dann schuld ist.
Das ist meiner Meinung nach nur Ablenkung vom wahren Täter. Wer auch immer das in diesem Fall ist. Eltern, Gesellschaft, Lehrer...

Gewalt entsteht nie nur aus einem Grund, meistens laufen mehrere Dinge zusammen. Es muss schließlich vorher etwas gewaltig schief laufen, bevor jemand ein PC Spiel in die Realität umsetzt.
 

Neue Beiträge

Zurück