Artikel der FAZ über CS und Amoklauf in Erfurt

@cascardian
Es mag Vorzüge haben, wenn man versteht, sich gewählt auszudrücken.
In einem Forum wie diesem jedoch scheint es inopportun, sich in der von Dir demonstrierten Art und Weise zu artikulieren. Solche deplatzierten Affinitäten führen meist zu Kommunikationsschwierigkeiten. Deshalb erbitte ich mir den Gefallen, das Übersrapazieren meines Diaphragmas zu unterlassen, und dich in einer Art und Weise auszudrücken, die des hiesigen Millieus entspricht.
Hochachtungsvoll
Maniacy, Lord of philosoph.tv
 
@Maniacy:

Lass die Diskussion, wenn sie über das Thema ist, doch bitte hier entfachen. Und bitte ohne jegliche Beleidigungen auf hohem Niveau.
 
@Bubi Ich habe weder auf hohem, noch auf niedrigem Niveau beleidigt. Das ist nicht mein Niveau. Ich habe bloss auszudrücken versucht, dass man zwar mit Beiträgen auf augenscheinlich hohem Niveau Punkte bei anderen sammeln kann, aber irgendwo eine Grenze ist, die das Ganze ein wenig überzogen, um nicht zu sagen lächerlich wirken lässt.

Ich habe auch nix gegen Diskussionen, und frage mich grade, was genau ich denn verbrochen haben soll...

@cascardian hab ich dich beleidigt?

Ansonsten: Ja, kein Problem, sorry
MfG
Maniacy
 
Zuletzt bearbeitet:
Beleidigt? Habe ich mich eigentlich nicht gefühlt ;)

Aber: Ich rede oder besser versuche immer auf höherem Niveau bei einem ernsten Thema zu reden, da ich alles andere für nicht sehr ernst halte und somit auf eine gewisse Weise beleidigend. Zum höheren Niveau zählt auch Rechtschreibung, meiner Meinung nach... (natürlich korrektes Wissen, ist ja logisch)

Auch liebe ich Diskussionen, wie einigen bekannt ist, daher die Aufforderung. Da ich selber Gedichte schreibe, habe ich mich vorher halt mit einem Lyriker unterhalten.
 
@goela
Die Kampfsimulatoren die du meinst sind wahrscheinlich ähnlich denen die auch hier von der Bundeswehr eingesetzt werden. Nur gehe ich nicht davon aus dass du weißt was es mit denen auf sich hat. "Kampfsimulatoren" sind neben z.B. Panzern in denen sich realistisch Gefechtssituationen üben lassen auch Räume in denen auf einer Leinwand Gefechtssituationen zur Übung dargestellt werden. Das ist nichts besonderes.
Ich glaube mal du hast gemeint dass Computerspiele als Trainingsmethoden für Soldaten verwendet werden. Nun, es gab beim US-Militär in der Tag mal einen derartigen Versuch, der aber aufgegeben wurde.
Ich weiß leider nicht was in dem Bericht auf 3Sat genau gesagt wurde, aber wenn er allgemein genug gehalten wurde kann man beides unter einem "Kampfsimulator" vermuten.
 
@Maniacy:

Sorry, so war das gar nicht gemeint. Ich sprach nicht dich an.
Meinte nur, wir sollten hier eine gehobene Diskussion führen - basierend auf deinem und Cascardians Ansatz.
 
ich enttäusche euch ja nur ungern jungs...

aber ich glaube nicht, dass man mit einem grossteil der members hier "gehobene" diskussionen führen kann.
die meisten sind schlichtweg zu jung, oder es ist ihnen egal.
 
Hmmm ich weiß nicht, ob du mich mit 16 Jahren noch als jung einstufst, aber ich denke doch, dass man sich in der 10. Klasse ausreichend ausdrücken können müsste oder nicht?
Und Cascardian meinte, er sei erst 14.
Lasst uns aber trotzdem bei dem Thema bleiben und nicht in die Abgründe des Deutschunterrichts abtauchen.
 
Zurück