50 Cent - Eure Meinung!

Naja, du musst sehen, das die Songs von EMINEM immer spontan geschrieben werden, und immer seine Gefühle wiederspiegeln. Ich wäre wohl auch so sauer auf sie gewesen, nach allem was geschehen ist, und wie wird man besser mit Liebesschmerz fertig, als darüber zu reden, in seinem Falle zu "rappen".

Naja, wie gesagt Agro find ich ja auch (Die Typen) aber höre Ihre Musik trotzdem. Wiederspruch in der Person ich weiss, aber wie gesagt, vielleicht gefällt mir die Mukke auch nur, weil ihre Beats n wenig härtet sind. Keine Ahnung, ich hörs nun einfach :) Aber auch nu die CD von Freund, selber ne CD kaufen würd ich mir dann doch nicht, da würd ich doch eher ihre Lieder saugen, denn Unterstützen würde ich sie wohl nicht. Wie gesagt, sehr wiederspruchs Thema bei mir, genau wie ich mich in HipHop-Kreisen wie auch in House/Trance-Kreisen aufhalte... Bin wohl ne gespaltene Persönlichkeit :suspekt:

Im Ramstein tripp war ich auch mal, hör Sie auch jetzt noch. Ach ich bin so oder so Allrounder mit den Vorlieben bei HipHop/House und den weniger gehörtem bei Cross/Hard etc.

Ich denke das kommt bei mir besonders von Disco, ich kann das nicht ab, wenn so "grufti-Bräute" zu Ramsteinn abbangen... Da bekomm ich das "kotzen".. Ich steh da mehr auf die, "stringtangalatexstiefeltieferausschnitzuHipHopkreiseschwingenden" Frauen :)

Hmm, dass ich immer so viel schreibe wenn ich langweilig habe oO Naja egal, so geht die Zeit schneller um :)
 
zioProduct hat gesagt.:
Naja, wie gesagt Agro find ich ja auch (Die Typen) aber höre Ihre Musik trotzdem. Wiederspruch in der Person ich weiss, aber wie gesagt, vielleicht gefällt mir die Mukke auch nur, weil ihre Beats n wenig härtet sind. Keine Ahnung, ich hörs nun einfach :) [...] Wie gesagt, sehr wiederspruchs Thema bei mir, genau wie ich mich in HipHop-Kreisen wie auch in House/Trance-Kreisen aufhalte... Bin wohl ne gespaltene Persönlichkeit :suspekt:
Geht mir genauso. Ich höre Rap/HipHop, sowie Techno aber auch Metal/Rock :suspekt:
Und ich muss zugeben: Ja ab und zu höre ich auch Aggro (schreibt man übrigens mit zwei gs. ;))

Zu den Grufti-Bräuten: Ich mags auch nicht, wenn sie zu Rammstein "bangen" und dabei den Teufel anbeten oder sonst was :)

zioProduct hat gesagt.:
Ich steh da mehr auf die, "stringtangalatexstiefeltieferausschnitzuHipHopkreiseschwingenden" Frauen :)
Ähm..ja.


Kennt eigentlich einer von euch Rapsoul? Wie findet ihr die? Sie haben zwar letztens erst ihre erste Single rausgebracht, aber die finde ich persönlich sehr gut!
 
ja ich hör ab und zu mal fifty,
von ihm hab ich alle alben und mixtapes, und alle mögliche remix
aber ich hör immer noch eminem seit 5 jahren ...
;)

get rich or die tryin orginal movie sound ist cool, das lezte album
und der film ist geil geil...
das spiel bulletproof , bissl zu krass , ich fand gut=geht so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin einfach der Meinung das HipHop ein Weg ist (bzw. war das mal so) anderen seine Weisheiten weiter zu geben und ich finde es ueberhaupt nicht richtig von 50Cent das er das Gangster Image nachdem er es durchleiden musste immer noch so Propagiert. Ueberhaupt jetzt in diesen Zeiten wo vielzuviele Kinder bzw. Jugentliche genau solche Images zu ihrem Eigen machen wollen.

Find ich persoenlich nicht Korrekt

LG Fap

PS oder auch Nachtrag: Ich finde vorallem bei solchen Themen wo es um Waffen, Nu**en etc. geht (auch wenn es auf Englisch ist) ist es nicht der Hintergrundgedanke von HipHop, sondern nur Kommerzialisierung und Geldmache. Ausserdem finde ich es traurig wenn ich mit meine 19 Jahren mir die derzeitigen 15-20 Jaehrigen anschauen muss die der Meinung sind Gewalt und Nu**en fi***n ist geil.

Schaut euch "BEATSTREET" "WILD STYLE" "SCRATCH - THE MOVIE" etc. an oder sucht nach leuten wie Africa Bambaataa, Fab 5 Freddy, Jam Master Jay, Grand Master Flash & The Furious 5 oder auch Grand Master DXT...... es gibt zu viele um hier alle zu nennen jedoch wird HipHop oft mit Kommerz Gangster Rap verwechselt (traurig eigentlich) - Peace (HipHop is ne Peacevolle sache, Eachone Teachone.... um nur noch ein paar Zitate auszusprechen)

Zweiter Nachtrag: Wenn ihr Sachen mit guten Texten sucht kann ich euch The last Emperor, Zion I... etc sagen (sry bin im amerikanischen HipHop nicht so versiert...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist Hip Hop an sich eher unspektakuläre Musik.

Whatever, wem's Spass macht, der kann sich das anhören, ich tu's nicht.
 
Ich bin auch nicht so der HipHop-Fan und lese regelmäßig die neuen Beiträge auf www.stophiphop.com, möchte aber dazu auch mal anmerken, dass es Trendhechler in jeder Musikrichtung gibt. Da ist es egal ob jemand Metal, HipHop, DSDSS-Ergüsse oder Techno hört, sobald er sich und sein ganzes Leben nur noch mit dieser Musik identifiziert, wird's meiner Meinung nach kritisch. Man denke da nur an die ganzen sogenannten Punks, welche dann abends nach dem betteln in der Fußgängerzone wieder heimfahren, zum elterlichen Eigenheim der gehobenen Mittelklasse. :rolleyes:

Persönlich sagt mir HipHop (und somit auch "Künstler" wie 50Cent, Sido, Bushido und Eminem) überhaupt nicht zu, weil ich die Texte einfach nur... öhm... lächerlich finde. Das rangiert in meiner Gunst auf ähnlicher Höhe wie das Metal-Geschrei, der Teenie-Charts-Musik ala DSDSS und Dieter Bohlen mit seinen "Produkten" nämlich ganz unten wie die ganze Musik mit eigener Szene. :p

Nur mal mein Senf dazu...

Gruß, Niko ;-)
 
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:
Viele der Texte von denen sind garnicht so schlecht! Die, die veröffentlicht werden meistens leider schon, aber das ist natürlich so weil die Kids sowas hören wollen und kaufen. Du Leute sind nunmal hauptberuflich Musiker und leben davon das ihre Musik und somit auch die Texte einer breiten Masse gefallen. Aber was den schlechten Einfluss der Musik angeht muss ich sagen, das hier meiner Meinung nach Ursache und Wirkung sehr oft verwechselt werden. Die Jugendlichen werden nicht frustiert weil sie solche Musik hören, sondern sie hören diese Musik weil sie frustiert sind und sich damit identdifizieren können. Natürlich machen solche Texte das Ganze nicht besser aber s.o. und andere Musikrichtungen beinhalten genau so gewaltverherlichende Texte (siehe Metal, Punk etc.).

Was mich allerdings im HipHop am meisten stört sind die Fans muss ich leider sagen. Ich geh schon lange nicht mehr auf HipHop Konzerte und Festivals, weil die Leute zum Großteil garnicht klar gehen!
 
Sinac hat gesagt.:
Die Jugendlichen werden nicht frustiert weil sie solche Musik hören, sondern sie hören diese Musik weil sie frustiert sind und sich damit identdifizieren können.
Das ist, glaube ich, halt so ein Henne-Ei-Problem. Denn ich denke, dass genausoviele diese Musik hören und dann "abfrusten" und andere dumm anlabern (weil es halt cool und gangsta-mäßig ist) wie es welche gibt, die durch ihre Probleme zur Musik kommen und denken das wäre genau das richtige für sie.

Sinac hat gesagt.:
Natürlich machen solche Texte das Ganze nicht besser aber s.o. und andere Musikrichtungen beinhalten genau so gewaltverherlichende Texte (siehe Metal, Punk etc.).
Genau dasselbe habe ich ja oben auch schon geschrieben. Alle diese Szene-Musikrichtungen (wo man zu etwas "dazugehört") produzieren Lieder mit ähnlich sinnfreien und andere verachtenden Texten (man denke nur an Die Ärzte oder gar ACDC oder M. Manson).

Und das da z.B. beim HipHop irgendwelche wertvollen Seelenerfahrungen des "Künstlers" drin verarbeitet werden, kannst du mir nicht erzählen... ;-]

Gruß, Niko
 
So... Jetzt muss ioch mich als HardCore-Hip-Hop-Fetisch auch mal dazu äußern :D

bezügl. EMINEM: Er ist in meinen Augen ein Held, noch mehr... EIN GOTT
ein weißer, der black Musik nicht nur revolutioniert, sondern auch voll derb geowned hat, hat einfach massive Respekt verdient (meine Meinung)

bezügl. 50: naja, so toll finde ich ihn und seine Musik auch nicht, aber es ist halt sein Job Musik zu machen, und wenn nur jeder 1000. seine Cds Kauft, macht er verdammt viel Kohle damit *gg*

bezügl. deutschem HipHop (Aggro, Sido,...): das find ich nur mehr absolut Kagge, nur Gediss und Schimpferein :( da waren OldSchoolers viel cooler (siehe Absolute Beginner, Deichkind, fettes Brot) ;-)

Ich finde Hip Hop (neben D`n`B) ist die geilste Musikrichtung,
aber ich bin da tolerant / erwachsen genug, das ich nicht andere wegen ihrem Musikgeschmack anpöbel... Soll doch jeder hören was er will
Was mich allerdings im HipHop am meisten stört sind die Fans muss ich leider sagen. Ich geh schon lange nicht mehr auf HipHop Konzerte und Festivals, weil die Leute zum Großteil garnicht klar gehen!
Das kannst du nicht für Hip Hop verallgemeinern, überall gibts depperte Leute (warst schon einmal Death Xperience, Biosphere oder black/white Sensation (HardCore/Hardstyle) oder Wacken (Metall/Gore) du kannst mir nicht erzählen, das DAS ganz normal ist, oder?) das hat nichts mit der Musikrichtung zu tun!

puh... das hat einfach gesagt werden müssen :D
 

Anhänge

  • 25230attachment.gif
    25230attachment.gif
    21,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... 50Cent.... Tja sage.. schreibs ich mal so:

Ich mag keinen HipHop oder sonst was in der Richtung.
Geschmackssache eben.
Für MICH hat HipHop nicht mehr viel mit Musik zu tun. Das mag jeder anders sehen oder meinen HipHop ist eben was anderes.

Aus diesem Grund fällt mein Urteil über 50Cent so:

"Bitte nicht...."
 
Zurück