50 Cent - Eure Meinung!

leitman hat gesagt.:
nur Gediss und Schimpferein :(
Ach, und Eminem "singt" nur von Mary und ihrem kleinen Lamm oder wie? Kein Geschimpfe? Kein Anpöbeln und Fertigmachen von Minderheiten? ;-]

leitman hat gesagt.:
da waren OldSchoolers viel cooler (siehe Absolute Beginner, Deichkind, fettes Brot) ;-)
Hmmm... Von Fettes Brot haben mir sogar auch ein paar Sachen von gefallen ("Da Draussen").

leitman hat gesagt.:
aber ich bin da tolerant / erwachsen genug, das ich nicht andere wegen ihrem Musikgeschmack anpöbel... Soll doch jeder hören was er will
Tja, eine löbliche wenn auch eher seltene Ansicht unter HipHopern, Metallern und Goths. Man könnte meinen, es wär Krieg. ;-]

leitman hat gesagt.:
Das kannst du nicht für Hip Hop verallgemeinern, überall gibts depperte Leute (warst schon einmal Death Xperience, Biosphere oder black/white Sensation (HardCore/Hardstyle) oder Wacken (Metall/Gore) du kannst mir nicht erzählen, das DAS ganz normal ist, oder?) das hat nichts mit der Musikrichtung zu tun!

puh... das hat einfach gesagt werden müssen :D
Stimmt. Wie bereits gesagt, sobald Musik nicht mehr nur der Unterhaltung dient, sondern zum Selbstzweck (zur Religion?) wird, kommen kritische Situationen zustande. Und das hat wirklich nichts mit der jeweiligen Musikrichtung zu tun, sondern vielmehr mit persönlichen Reife-Defiziten.

Gruß, Niko

//EDIT
Hehehehe... Das Bild ist echt gut. :D
 
Azmodan hat gesagt.:
Ach, und Eminem "singt" nur von Mary und ihrem kleinen Lamm oder wie? Kein Geschimpfe? Kein Anpöbeln und Fertigmachen von Minderheiten? ;-]
das ist alles ironisch *gg*
nein, aber es ist einfach nicht so tief, da die lyrics doch irgendiwie genial sind, was meiner Meinung nach bei Aggro nicht der Fall ist, das ist für mich unterstes Niveau ist

Azmodan hat gesagt.:
Hmmm... Von Fettes Brot haben mir sogar auch ein paar Sachen von gefallen ("Da Draussen").
Ja die rocken gelle? :D

Azmodan hat gesagt.:
Tja, eine löbliche wenn auch eher seltene Ansicht unter HipHopern, Metallern und Goths. Man könnte meinen, es wär Krieg. ;-]
sagste es, AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN :mad:


Azmodan hat gesagt.:
...und das hat wirklich nichts mit der jeweiligen Musikrichtung zu tun, sondern vielmehr mit persönlichen Reife-Defiziten.
Was für heilige Worte *gg*
und genau so ist es!

Azmodan hat gesagt.:
Hehehehe... Das Bild ist echt gut. :D
Danke :p
à la original Leitman hausgemacht!
wie gesagt, vor ca. 3 Jahren hab ich als die ganzen Gabba noch aktuell waren eine Initiative gestartet, Poster gedruckt, Homepage eröffnet, bei Veranstatlungen gewesen... aber hat halt nichts gebracht (mittlerweile bin ich sogar selber schon auf den Geschmack der "Pumperei" Richtung gekommen)

gr33Z
 
leitman hat gesagt.:
aber ich bin da tolerant / erwachsen genug, das ich nicht andere wegen ihrem Musikgeschmack anpöbel... Soll doch jeder hören was er will
Und es waere doch wohl auch ziemlich langweilig wenn alle die gleiche Musik hoeren wuerden, und vor allem waeren die Parties noch voller als sie eh schon sind.
Wenn ich ueberlege wie voll es auf der Nature One mittlerweile geworden ist, das ist echt krass. :)

Wie auch schon richtig festgestellt wurde: Hohle Frutten trifft Du ueberall, ob Du nun zu Rock am Ring, irgendwelchen HipHop-Events (sorry, kenn da keine um was namentlich aufzuzaehlen) oder zur Mayday oder Nature One faehrst.
Auf der Nature ist mal ein Typ ueber den Camping-Platz gelaufen der sich selbst ein fettes Fleichermesser an die Brust gehalten hat. Ist einfach so damit ueber den Zeltplatz gestratzt. Und irgendwelche Hollaender haben vor ihrer Abreise ihre Pavillon inklusive Couch abgefackelt. :D Und beides war am gleichen Tag. :)

Zu dem Bild von leitman moechte ich aber noch sagen, dass Hardcore nicht gleich Techno ist. Hardcare ist eine Spielrichtung des Techno, jedoch gibt es da noch wesentlich mehr, wie z.B. Acid und Electro, welche ich persoenlich sehr gern hoere. :)
 
Najo, es soll halt jeder hören was er will. Meine persönliche Meinung zur Musikrichtung HipHop als solche im Allgemeinen und zu 50Cent im Besonderen deckt sich mit der Ecthelions:
Ecthelion hat gesagt.:
"Bitte nicht...."

Mein eigener Musikgeschmack ist übrigens nicht näher definierbar, da mir (meist) immer nur einzelne Stücke gefallen. Das Spektrum reicht da von Dido über Depeche Mode und Kraftwerk bis Korn auf der einen Seite und von den Backstreet Boys über Madonna und Michael Jackson bis Samuel Barber auf der anderen Seite. Bis auf HipHop, Schlager und Volksmusik gefällt mir halt von allem ein bisschen. Und ja, ich bin schon irgendwie ein Freak. :D

Gruß, Niko :p
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Zu dem Bild von leitman moechte ich aber noch sagen, dass Hardcore nicht gleich Techno ist.

Ich weiß, ich weiß ;) mir gings ums Ganze!
als die Richtung Hardcore aktuell wurde, wollte ich gleich die gesamte Spate von den Wurzeln weg vernichten *harhar...*

damits ichs gesagt habe: ich hör selber auch alle Richtungen von Techno, (zz. vor allem Hardstep, Hardstyle)!

Ahja und zur allgemeinen Information:
am 29.07. ist wieder DJ TIESTO live in Koncert in Wien, Hafen Freudenau *hechel-sabber*

@Azmodan: FREAK! :D
 
Azmodan hat gesagt.:
Wie bereits gesagt, sobald Musik nicht mehr nur der Unterhaltung dient, sondern zum Selbstzweck (zur Religion?) wird, kommen kritische Situationen zustande.

Ich zitiere mal Torch (wenn den jemand kennt gut so, und mit kennen meine ich nicht nur solche Sachen wie "Wir warn mal Stars", "Als ich zur Schule ging".... sondern auch die guten Sachen mit Aussage) Zitat: "Rap ist ne Religion..."

Und ich bin der Meinung Torch hat den deutschsprachigen HipHop, als erstes Zulu-Nation Mitglied/Chapter des nicht amerikanischen Raums, mehr revolutioniert als Eminem den HipHop der Welt Das hängt vielleicht auch damit zusammen das Typen wie Eminem und 50 Cent von Leuten wie Andre Young (Dr. Dre) und Mike Elizondo produziert werden.

Folgende Artists stehen auf der Liste der beiden: 50Cent, SnoopDog, Eminem, Mary J. Blige, Jay-Z, Ice Cube, Xzibit, Macy Gray, Sheryl Crow, Ry Cooder, Avril Lavigne, Ricky Lee Jones, Gwen Stefani und viele viele mehr.

Ich persönlich höre eher sachen wie CunninLynguists, City Nord, abs, Total Chaos, Wisdom & Slime, DJ Logic, DJ Shadow, MC Rene - Ich scheiss auf euren HipHop, Torch, Saijan Super Crew, etc etc etc....
 
leitman hat gesagt.:
Das kannst du nicht für Hip Hop verallgemeinern, überall gibts depperte Leute (warst schon einmal Death Xperience, Biosphere oder black/white Sensation (HardCore/Hardstyle) oder Wacken (Metall/Gore) du kannst mir nicht erzählen, das DAS ganz normal ist, oder?) das hat nichts mit der Musikrichtung zu tun!

Klar gibt es immer und überall Idioten, aber meiner Erfahrung nach sehr extrem in der HipHop Szene! Ich bin z.B. jedes Jahr in Wacken und da habe ich noch nie irgendwelch zugekoksten wannabe Gangster rumlaufen sehen die pausenlos Leute abziehen wollen und Streß machen und das ist z.B. auf dem Splash anders!

Edit:
Ach ihr meint mit "Hardcore" diesen Techno Kram :rolleyes:
Also ich verstehe unter Hardcore ne gaaaanz anderen Musikrichtung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinac hat gesagt.:
Klar gibt es immer und überall Idioten, aber meiner Erfahrung nach sehr extrem in der HipHop Szene!
Du gehts wohl nicht viel auf Techno Festln oder? *gg*
Oder nur Beispiel für andere Richtungen: NOVAROCK? wie erwähnt Wacken! Alleine das Donauinselfest! Da kannst du absolut keine bestimmte Musikrichtung festlegen und trotzdem lauter fette Leute, die rumstänkern und sich aufführen wie die ärgsten Urvölker!
Du kannst mir nicht erzählen, dass das alles Hoper sind

Sinac hat gesagt.:
Ach ihr meint mit "Hardcore" diesen Techno Kram :rolleyes:
Also ich verstehe unter Hardcore ne gaaaanz anderen Musikrichtung! :)
Ja, für fast jede Musikrichtung gibts eine HARDCORE Ableitung, aber ich hab Pumperei gemeint :)

mfg
 
Hallo,

ich mag die gesamte "black music" nicht, inklusive 50Cent! Der Typ ist in meinen Augen nichts anderes als ein Proll.

Viele Grüße.
Gahan
 
Ich finde das es einfach Geschmacksache ist, ich war schon einmal auf ein Konzert von Eminem, wo auch 50 Cent als so gesehen "Vorband" aufgetreten ist, und ich muss sagen von der Musik her finde ich den auch nicht gut nur einige Tracks, aber auf dem Konzert ging der GEIL ab. Das ganze Stadion hat mitgemacht.
Und es kommt immer ganz darauf an wie man es sieht klar haut er jetzt auf Kacke, man muss aber bedenken das er vorher verdammt e gelebt hat, er war in echt ein Ticker, hat schießerein mitbekommen und was abbekommen und erzählt nicht so ein wir hier zu lande EKO, Bushido und wie sie sonst alle heißen. Das mag sich vielleicht komisch anhören aber ich finde er hat es verdient, auch wenn ich wie oben schon gesagt seine Musik nicht so gut finde
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück