50 Cent - Eure Meinung!

50Cent ist genauso eine Eintags-Fliege wie ca. 90% in den heutigen Charts. Gangster, oder nicht Gangster - Hauptsache cool und die Kids fliegen drauf. Ist einfach geil ein cooler Typ zu sein, nicht?

Und genau darum hör ich mir die Charts nicht an.

Das einzig gute an den Charts und der Kommerzialisierung ist, dass sich die heutigen Mädls schöner anziehen als zu meiner Zeit - ich verweise hier an den Grunge-Look etc.
 
@Alexander12:
Hab ihn zwar schon gesehen aber werd ich wohl trotzdem machen, lohnt sich.

@Norbert:
Eintagsfliege würde ich mittlerweile nicht mehr sagen, der Typ ist schon ziemlich erfolgreich und das für heutige Verhältnisse auch schon recht lange. In America geht das noch bissle mehr ab. "Eintagsfliegen" sind diese ganzen DSDS und PopStars Casting-Strichen (schuldigung für das Wort) die einfach nur machen was ihnen gesagt wird und zwar zu 100%. Aber die machen auch keine Musik weil sie Musik lieben sondern wegen der Kohle und de Fame und das geht fast immer in die Hose. 50 macht den kram wohl schon weil er Rap gerne macht UND natürlich wegen der Kohle - was ist auch so schlimm dran.

Und irgendwelche Medien die den fehlorientierten Kids sagt was sie sein sollen und findest du immer und überall. Ist ja auch natürlich, die Kids haben Null Perspektive, brauchen keine eigenes Gehirn und müssen sich daher an irgendetwas halten, sein es nun die Leute aus den Charts, Filmstars etc. Ist doch ganz natürlich und na klar macht die Industrie ein Geschäfft draus (Ok, jetzt ist allerdings die Frage was hier Ursache und was Wirkung ist...)
 
Hi.

Naja gut - Eintagsfliege hin oder her.. Heut hat ja jeder Rapper Waffen, Karren, Geld und Frauen..

Der hat ja jetzt auch ein Spiel rausgebracht "Bullet Proof" oder so.. ;)

Über Eintagsfliege etc. könnte Man sich streiten. ;)
Da gibts zu viele Perspektiven aus denen Man das sehen kann.


MfG Alexander12
 
Welche Perspektiven denn? Der Herr 50 Cent hat genauso wenig Perspektiven wie die Leute die seine Musik hören.

Und das "jeder Rapper hat heute seine Waffen, Frauen usw.": Tu dich mal nicht täuschen. In den 80er Jahren hat das anders ausgesehen. Heute ist das einfach nur mehr Lufterwärmen und die kleinen Kiddies finden das so cool. Dahinterstecken tut da gar nix.

Ad Eintagsfliege: Definitionssache. Es gibt saugeile Bands die gibt's seit 20-30 Jahren. Die spielen im Gegensatz zu unserem schlechten Beispiel, sorry, meinte natürlich unseren 50 Cent, auch tatsächlich Musik und spielen nicht a bisserl mit dem Computer. Und dann noch diese lauwaremen Goldketten. Und ja, es gibt auch guten Rap, aber der ist selten und ebenso selten kommerziell.
 
"I've got the magicstick"

Doch hab ihn besonders im Sommer noch viel gehört. Texte sind b---shi-, aber die Musik hat was was feines zum Tanzen :eek:
 
Hi.

@Norbert Eder:
Najo, darüber könnt Man sich ja streiten, auch wegen den Perspektiven etc. ;)
Und ja, es gibt auch guten Rap, aber der ist selten und ebenso selten kommerziell.
Kennst du welche? ;)
Würd mich interessieren. :-(


MfG Alexander12
 
Gut: nicht Kommerziell ---> Lyricas Analas
Gut: nicht Kommerziell ---> Manau
Gut: Oldschool Komerz. --> WuTang
Gut: TextMitSinn Komerz. --> Eminem
Gut: DeutschMitSinn Komerz. --> Die Firma
Gut: Wenn man was hartes will(D)--> Agro Berlin(sido,btight,lieblingsrapper,fler etc)
Gut: Wenn man was hartes will(E) --> DMX,Puff Daddy, xzibt etc.
Gut: nicht Kommerziell --> zB Spanische untergrund HipHoper
Gut: TanzHipHop zum Hüften schwingen --> 50c,ja rule,snoop etc

So, würde ich meine HipHop-Seite einteilen. Allen anderen HipHop hör ich einfach :)

Hard n co hör ich nimmer so, früher war ich auch mal auf dem Trip, von MachineHead über System, Korn und wie sie alle heissen. Top war immer Rage against the Machines, aber wie gesagt Vergangenheit, nun steh ich eher bei House n HipHop :)
 
Hi ZioP.

Ich hör gerade System of a Down, KoRn etc.
HipHop nicht gerade so. ;)

Naja, Ich habe grad ein Lied drauf von 50c, aber hör Ich auch nimmer so oft. :-(
Komisch, seit Ich progge hör Ich nur noch hartes.. :rolleyes:


MfG Alexander12
 

Neue Beiträge

Zurück