3D Challange Tier2 "Fluggeräte"

ich find die idee mit dem Ü-Ei richtig gut,
aber de einwand den karpo eingebracht hat stimme ich auch vollkommen zu.

Wenn wir jedoch beides kombinieren:) (jeder entwirf eine ein kleines Spielzeug das in so nem ü ei sein könnte) dann währen doch alle zufrieden oder?:rolleyes: :)
 
Kreativ wäre i.e:

Model einen Kurzfilm deiner Wahl; PAL 750 Frames

Thema:

Zweiter Weltkrieg

-------

Nur ich befürchte, dass wir dann kein Ergebnis sehen werden.
 
Ja, ich stimme Karpü zu. Kein Wunder, dass es bei diesem Blueprint-Abpauschen so wenig Beteiligung gibt...:rolleyes:

Ich wäre für ein sehr offenes Thema á la "Raumschiff", "Landschaft", "Weiblicher Charakter". Dann klappt's auch mit der Beteiligung..:)
 
Raumschiff nett;
Landschaft - da freu'n sich die Bryce'ler;
weiblicher Character - das wär doch mal nett!
 
Jura hat vorgeschlagen ein persönliches Traumzimmer zu visualisieren; meine Gedanken scheiften in Richtung Spukhaus/unheilicher Ort.

Worin liegt für dich der Unterschied zwischen einem Flugzeig und einem Raumschiff? Auf Blueprints nachvollziehen läuft beides hinaus; bei einem selbstdesignten Raumschiff musst du zusätzlich noch auf die Proportionen achten.

Wer aller im Forum kann deiner Meinung nach einen weiblichen char ansehnlich rüberbringen? Vom dahintersteckenden Aufwand mal abgesehen...der Flieger war (mit der entsprechenden Übung) bei den meisten Modellen in 5h zu schaffen; für einen guten char dürfens auch mal 500h sein, - ob das jemals fertig wird?

Interessant ist auch zu sehen, wieviele Projekte mehr oder weniger intensiv angefangen werden und sich dann im Sande verlaufen; egal ob jetzt technische Probleme oder Disziplin die Ursachen sind - eine besonders gute Prognose für grössere Vorhaben lässt das nicht zu.
Zeig mal was Hübsches, dann lässt sich auch über hochgestochenere Vorhaben reden(wär mir auch lieber, aber status quo wirkt das recht aussichtslos - nicht wegen der Anfänger die vielleicht Hilfe brauchen sondern weil aufgegeben wird statt auftretende Probleme zu lösen)
 
absolut richtig daishi!!

ich als absoluter anfänger wäre aber auch dafür mal etwas ohne blueprints zu machen! man kann ja welche benutzen wenn man unbedingt will, aber es es is dann auch egal wenns nich 100% original is!
 
ich bin für einzelne objekte - z.B. Uhr, Kugelschreiber, Tischlampe, oder was weiß ich - nicht das ich nicht auch größere Projekte annehmen würde - aber mir fehlt schlichtweg die Zeit - an so einem Contest könnte ich teilnehmen, weil ich sowas auch ma an nem abend machen kann, an dem ich sonst nichts vor hab. Also mein Vorschlag - wer macht den schönsten kugelschreiber - in die Wertung einzubeziehen wären Design Texturing und Beleuchtung;-)
 
Worin liegt für dich der Unterschied zwischen einem Flugzeig und einem Raumschiff? Auf Blueprints nachvollziehen läuft beides hinaus; bei einem selbstdesignten Raumschiff musst du zusätzlich noch auf die Proportionen achten.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst... Ein selbstdesigntes Raumschiff (und daran dachte ich) basiert im Gegensatz zu realen Flugzeugen überhaupt nicht auf Blueprints sondern auf der Phantasie des Designers. Das ist der große Unterschied.
Ein Raumschiff hätte auch den Vorteil, dass jeder recht gute Ergebnisse erzielen kann - denn Raumschiffe kann man auf die unterschiedlichsten Arten erstellen.

Ein Charakter ist natürlich schon recht hart.. daran hätte ich auch zu beißen. Wäre aber auch eine interessante Herausforderung.. und deine Schätzung (500 Stunden) halte ich doch für etwas übertrieben.:rolleyes:

Ein Spukhaus ist imho eine gute Idee.
 
Auch wenn du selber designst sind Konzeptzeichnungen eine gute Idee. So ganz ohne Vorlagen zu arbeiten bringt imo mehr Arbeit als sich vorher Gedanken darüber zu machen wie das Werk letztendlich aussehen soll. (Zumidest wenn man so Stilblüten wie Schiffe, die ihre Grösse zwischen den Szenen auf magische Weise ändern usw. vermeiden will :))

Keine Sorge - die SiFi-Fahrzeuge kommen schon noch dran:)

Welche Modelliermethode stellt deiner Meinung nach keine Option für ein Flugzeug dar? Patches/NURBS verwendet man wenn man um den Vorlagen möglichst genau zu folgen, mit Polygonen & deren Erweiterungen schaffst du schnell eine ausreichend gute Annährung.


Was den char angeht - der will nicht nur modelliert werden; da kommen noch rigging & weight maps, morph targets fürs Gesicht und die Scripte und/oder Hilfsgeometrien für die Muskelstränge dazu. Mit Maya oder XSI will man dann noch die Fähigkeiten der NLA ausnutzen - da summieren sich die Zeiten beim Setup, was sich allerdings beim Erstellen der Szenen selbst rentiert.
(-> immer ein bisschen weiter denken, animation kommt sicher auch mal;-))
 
Zurück