3D Challange Tier2 "Fluggeräte"

Robert Martinu

Erfahrenes Mitglied
Abgabeschluss: Samstag, 31.8.2002 23h59

Aufgabestellung:
Nachbau eines beliebigen real existierenden Flugapparates, mit oder ohne Hintergrundszene.
(Eines der einfachsten Modelle ist die F-117; .:wo0zy:. hat passende Bilder dazu.)


Beliebiges 3D-Programm
Nachbearbeitung nur mit den internen Funktionen der verwendeten 3D-Package
nur selbsterstelltes Material; keine Stockmodelle


wir sind hier auf tutorials.de - es wär nicht schlecht, wenn ihr WIPs postet, welche den Werdegang eurer Werke dokumentieren(und vielleicht ein paar Worte dazuschreibt).



Hier kommt alles, das sich auf dieses Thema bezieht, herein.
((Unverbindliche) Anmeldungen, WIPs, Kommentare, Finals)
Überlegungen übers nächste Thema oÄ. sind im grossen Thread gut aufgehoben.
 
Wer hat dich hier eigentlich zum Chef erklärt?!


.... :) kleiner Spaß


Mögen die Spiele beginnen!

PS: ALLE Plugins sind erlaubt, müssen aber auch
erwähnt werden!
 
Wer hat dich hier eigentlich zum Chef erklärt?!

Ikea ist mod, du ebenfalls - da muss ich mir zumindest diese Machtposition unter den Nagel reissen!:)

Damit wir jetzt nicht gleich ganz:offtopic: werden:
Wireframes von Teilen einer werdenden P-38...
 

Anhänge

  • wires.jpg
    wires.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 516
also ich denke ich werde mitmachen.

an alle die de f-117 machen wollen habe ich die bilder von daishi(danke nochmal) hochgeladen.

ihr könnt sie hier runterladen
 
jein; über die Käfige kommt ein curve net(ähnlich den Surface Tools, mit ein paar anderen Stärken und Schwächen). Diese dienen dann als Grundlage für die Fillets und als Käfig für SDS-Körper.

Auf die Art bekomm ich auch ohne möglichst Spantenzeichnungen ausreichend regelmässige Oberflächen, die sich ganz gut bearbeiten lassen.
 
Hallo,

darf hier jeder mitmachen?
Dann versuche ich eine Raptor
nachzubauen.
 

Anhänge

  • 15uhr42-tag1.jpg
    15uhr42-tag1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 485
wir haben keine Zugangsbeschränkungen - je mehr mitmachen, desto mehr gibts zu sehen;-)



ot: wie hast du deinen Bildschirm kalibriert? Das Bild hat ebenfalls gewöhnungsbedürftige Helligkeits/Kontrastwerte, wenn das nicht Asicht ist, dann solltest du da was machen.
 
Immer noch recht dunkel - versuch mal, den Hintergrund in einer Bildbearbeitung eines Renderings auf ein neutrales grau (127,127,127) zu bringen.
Das Histogramm hat dann eine scharfe Linie in der Mitte des Wertebereichs, dort sollte der Durchschnitt des Renderings auch hin.
Das Histogramm hilft dir auch, den Kontrast des Bildes anzupassen; wenn du nicht gerade eine besondere Stimmung erzeugen willst, dann sollte das Diagramm einen recht weiten Bereich um die Mitte herum einnehmen.
 

Neue Beiträge

Zurück