3D Challange Tier2 "Fluggeräte"

Grain - echtes Filmmaterial hat eine natürliche Körnung (die man beim Entwickeln möglichst nicht in Erscheinung treten lassen will), dieses gewohnte charakteristische Rauschen fehlt einem CG-Bild. Darum gibts Filter, die diesen Effekt nachempfinden.
Ähnliches gilt auch fürs Blooming (helle Zonen überstrahlen in die Umgebung). Allgemein würd ich sagen du leihst dir in der Bibliothek ein Buch über die gute alte Fotografie aus und liesst dort nach, was man alles falsch machen kann - genau diese Fehler machen ein Renderbild glaubwürdig (wenn mans mit Maß und Ziel macht :))

CG - Computer Generated; die anderen passen.
(wobei GI oft nur einen andern CG-Look provoziert, gutes Lichtsetup wird nämlich nicht plötzlich unnötig - immerhin gibts da in Hollywood & bei Playboy einen recht umfangreichen Stab der sich nur mit diesem Thema befasst, da haben die sich schon was dabei gedacht...)
 
Es gibt ein sehr teures PlugIn für AfterEffects, es ist nur darauf getrimmt bei enorm hoher Rechenpower Film also Celluloid zu simulieren.
U.a. Körnung, Schärfe usw. Es gibt auch ein paar vorgefertigte Beispiele. (Unterschiedliche Bandmaschinen 16mm 32mm 64mm usw)
Ist schon wirklich cool und auf jeden Fall deutlich die beste Lösung, wenn es nicht auf den Preis ankommt.
 
Hey vergessts doch mal Plugins und externe Renderer!
Die Challenge sollte nur eins beurteilen: KREATIVITÄT
Was nützt es wenn einer ein fettes Bild zambringt aber der Inhalt sprich die Aussage des Bildes Nonsens ist.
Wenn für euch Kreativität aus Pluginwixerei besteht na dann gute Nacht.
 
@Hanf:

Darum ging es nicht. Aus irgendeinem Grund sind wir zu dem Thema Film und seine Wirkung gekommen. Natürlich damit verbunden Körnung (Grain) und andere Eigenschaften, die ein CG-Bild cg-mäßig aussehen lassen.
Und ich habe nur aus meinem Wissensfundus geschöpft und ein bischen zum allgemeinen Wissen beigetragen.
Natürlich geht es auch ohne und ich bezweifle sowieso, dass hier manche AfterEffects haben.
Also nichts für ungut ;)
 
Bender: Ohne Animation ists aber nur halb so lustig :)

Einges von dem Animationsetup hilft dir auch beim Platziern der Figur in der Szene; die meisten Referenzbilder wirst du in Posen finden, die nicht deinen Wünschen entsprechen - da können Skelett und Weightmaps schneller ein vergleichbares Ergebnis bringen als die Figur manuell auszurichten.


...ein Phantasie-Raumschiff (oder -Gebäude, oder -Charakter oder..) zusätzlich Kreativität.
Darin sehe ich ein Problem - die F-117 ist, wenn man sein Programm gut kennt, ein Minutenprojekt. Trotzdem hat sich (fast) keiner drübergetraut. Vielmehr haben Leute angefangen, ihr Werk dann aber nicht fortgesetzt. Woran willst du abschätzen, welcher Schwierigkeitsgrad zumutbar ist?
 
hanf: wir sind ja nicht bei den Photoshoppern ;-]

die Plugins helfen nur beim Umsetzen von Ideen, karzinome Auswüchse wie die 1337² Trendwhore sind eher die Ausnahme.

Abgesehen davon - wenn jedes verwendete Plugin/Programm aufgelistet und seine Funktion bei Bedarf erläutert wird, dann vierliert die Automatik auch ihren Reiz. Stell die mal einen CS-Server vor, auf dem jeder mit Aimbot, Wallhack und einem Cheat fürs ewige Leben rumläuft - da ergibt sich dann schon eine Selbstregulierung:rolleyes: :)
 
Wir benötigen eine Vorgabe, sprich Bedingungen für die Challenge!
Alle die mal grundsätzlich mitmachen wollen (weil ihnen eh voll faad im schädl is- so wie mir)

Irgendwie sind wir (oder besser IHR) voll vom Thema abgewichen.
Ich hätt da noch einen Vorschlag:
Jeder der nennt jetzt einmal mind. 3 Vorschläge (präzise) für eine Challenge.
Dann stimmen wir drüber ab und wem das Ergebnis dieser Abstimmung nicht gefällt, muss ja nicht mitmachen. Verboten sind Sätze welche die Grundausage: "Das will ich nicht haben" beinhalten.

Hier sind einmal meine Vorschläge:

1)
Produktdesign bzw Produktvisualisierung:

Erfinde ein Produkt für den Markt.
Visualisiere dein Produkt insoweit, um es dem Markt (sprich dem Verbraucher) schmackhaft zu machen.
ps: RedBull braucht ja auch keine Sau und trotzdem trinken wir es alle - dies ist ein Beispiel für eine intelligente absatzfördernde Marktstrategie.


2)
Interpretation eines bestimmten Gefühls oder einer bestimmten Stimmung
Wie muss ein Bild oder eine Animation aussehen, um bei einen Menschen Angst, Ekel, Freude, Überraschung, Erstaunen zu erzeugen?

3) Darstellung von bestimmten Gegenden.
Sicht des Gartens, meines Schreibtisches, etc. aus der Perspektive einer Ameise.

Soviel dazu.
 
Jeder der nennt jetzt einmal mind. 3 Vorschläge (präzise) für eine Challenge.

Challenge impliziert ja Herausforderung und nicht Wettbewerb; da tuts auch eine weitergesteckte Zielsetzung.


Dein Vorschlag dürfte ein organisatorisches Problem aufwerfen - Zersplitterung; irgendwie müssen die Themen zeitlich so gestaffelt sein, dass nicht jeder etwas anderes macht.
 
Ich weiss das die idee vielleicht doof klingt aba
wie waers wenn jeder einfach nur mal son ausgedachtes
lego modell visualisiert .ich mein jeder weiss wie
sowat aussieht und ich wuerd sagn kreativ darf man auch
sein... halbwegs jedenfalls

c'ya :) :) :)
 
also ich fänds langweilig, da man da nur quader und zylinder machen muss und ich glaub das wär sogar für einen vollblut neuling schon gut möglich. Ich würd lieber was komplexeres machen. Ich wär für einen Charakter, dauert vielleicht ein bischen, aber da kann man kreativ sein.
 

Neue Beiträge

Zurück