zwei-monitor-betrieb -- welche graka?

Ich hab alles wie bisher beschrieben, aber, wenn ich den zweiten (grauen) Monitor in den Anzeigeeinstellungen aktiviere und Übernehmen drücke, stürzt jedesmal mein Rechner ab.
Weiß jemand woran es liegen könnte?

Ich habe Win2k professionel und als zweite Grafikkarte eine Matrox Mystique 4Mb.
 
Automatisches Anpassen an die Monitore?

hi. Ich habe den Thread mit Interesse gelesen und nun stellt sich mir die Frage, ob die Fenster automatisch dem Monitor angepasst werden oder ob ich das So pixelgenau hinschieben muss.

Ich meine wenn ich auf dem einem Monitor z.B. den Mozzi-Browser maximiere, bleibt erdann in dem Monitor als wäre er alleine angeschlossen oder zieht Mozilla dann mit in den "ten?
 
Das hängt davon ab ob du für beide Monitore die gleiche Auflösung verwendest. Dann Maximiert er über beide Monitore. Wenn du unterschiedliche Auflösungen wählst dann maximiert er nur auf dem Primärbildschirm oder auf dem Bildschirm wo sich das Fenster gerade befindet, weiss ich nicht mehr so genau.
So kann ich mich jedenfalls daran erinnern. Hab vor einem Jahr mal mit nem Dual-Monbitor System gearbeitet da wars glaub ich so mit den Auflösungen. Bei meinem Rechner läufts leider nicht mit dem 2ten Monitor :eek:(
 
also ich hab ne ATI Radeon 9800Xt und mit der kann ich zwei monitore gleichzeitig benutzen
iss ganz lustig, man hat eben doppelt so viel platz für seinen desktop & für andere anwendungen ;-)

äh ja, und du kannst programme einfach vom einen in den anneren bildschirm ziehen, ohne das es da probleme gibt, man muss aber bei programmen vorher einstellen, auf welchem Bildschirm der fullscreen-mode für das jeweilige programm benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück