zwei-monitor-betrieb -- welche graka?

Es gibt da ..

meines Erachtens keine wirkliche Empfehlung.

Ob du nun eine 16 MB Elsa Karte einbaust oder
eine 2 MB Matrox Millenium, bleibt letztendlich
dir überlassen.

Das einzige, daß dir bewusst sein sollte ist,
daß jede zusätzliche Karte die Temperatur im
Gehäuse steigert.

<- 17" an Hercules Prophet MX
<- 15" an Matrox Millenium

Pfote, Kojote
 
Ich glaub ich mach das. Einen zweiten Monitor hab ich und ne Graka ist nicht schwer zu besorgen.
Noch ne Frage: Geht das auch unter XP?
Wie hat der Freak seine Computer zusammengeschlossen, dass das funktioniert?
 
Xp ..

müsste es eigentlich noch besser unterstützten ..

Habe allerdings kein XP, bzw. gerade keine freie
Arbeitsstation zum Testen, daher wirst du es wohl
selber ausprobieren müssen.

Indem er Freak ist.

Es gibt Grafikkarten, die multi-monitoring erlauben.
diese haben dann mehrere Ausgänge .. ausserdem braucht
man noch die passende Software um die PC's parallel
zu schalten .. arbeitsaufwand = zu groß.

Pfote, Kojote
 
aloha,

ich hab jetzt 2 monitore dranhängen :)

nur stören sich die beiden wenn sie direkt aneinander
stehen, und ist ja blöd wenn die einen halben meter auseinander sind.

also, was gibt es für möglichkeiten die beiden "abzuschirmen" ?


.suid
 
Mh ..

Meine beiden machen sich da keine Probleme.
Vielleicht weil ich 2 Mal Phillips habe ?

Wer weiß dazu was .. Als Abschirmung vielleicht
Alufolie auf Karton gespannt oder sowas ??

Pfote
 
Auf LAN's stören die Monitore sich auch immer gegenseitig. Flimmern und magnetische Wellen sind die Folgen. Ich galube da helfen nur 2 TFTs. Das ist dann aber dumm teuer ;)
 
Ist es eigentlich sehr Hardware lastig wenn ich über eine Grafikkarte 2 Monitore laufen lasse (Grafikkarte mit 2 Monitor-Anschlüssen)???

Welche Grafikkarten haben eigentlich alles 2 Monitor-Anschlüsse????
 
Matrox G450 DUAL und ich glaub auch GeForce 4 (aber nur bestimmte Modelle)
 
hmmm ja das mit dem stören ist noch ne problematik für sich.....mein monitor zuhause steht mittem in schönsten magnetfeld.....cih hab mich mal umgehört...sone abschirmung kost so an die 2000 sfr.-......naja ich kanns mir leider nicht leisten.........

vielecht willst ja mal die alufolie ausprobieren :) wenn es funzt gibste mir bescheid :)

cya
 

Neue Beiträge

Zurück