zwei-monitor-betrieb -- welche graka?

NIC140903

Erfahrenes Mitglied
ich hab versucht unter win2k prof nen zwei-monitor-betrieb einzurichten, d.h. zwei grakas und zwei monitore
das problem is, mit der dummen s3 trio pci karte streikt windows dabei (zeigt was von fehlercode10 an), mit welchen grakas habt ihr das schon ausprobiert und wisst, dass es definitiv funktioniert
ach ja: auf http://www.microsoft.com/hcl is auch ne liste mit grakas die kompatibel sind, aber ich trau dem nich, deshalb wärs cool wenn ihr mir ne geeignete pci-graka empfehlen könntet
schon ma danke...

mein rechner:
asus a7v
asus agp v7700 pure/deluxe
amd athlon tb 1ghz
usw...
 
ich glaub mit meiner voodoo 3 kann ich zwei monitore gleichzeitig betreiben
(hab ma zwei installiert obwohl nur einer angeschlossen war... wurde dennoch von der treibersoftware als zweitmonitor angezeigt)

schau am besten ma alle aktuellen grafikkarten durch http://www.tomshardware.de
 
ich glaub ich hab das nen bißchen beschissen formuliert...ich habe vor 2 grakas einzubaun, nich eine einzige die zwei vga-ausgänge hat
und es geht halt darum, dass die zweite graka (folglich nen pci-dingen) auch kompatibel is
 
Also bisher ..

hatte ich noch mit keiner Grafikkarte Probleme im
Split Screen Betrieb. Ich hatte auch schon 3 eingebaut,
ohne das was kaputt gegangen ist oder nicht lief.

2 PCI und eine AGP.

AGP = Prophet MX II (32MB);
PCI = Matrox Millenium (2MB);
PCI = Erazor SV3 Trio;

Du musst nur im Bios zuerst die PCI Grafikkarte booten
und dann die AGP, sonst stresst Windows ziemlich rum.

Pfote, Kojote
 
Re: Also bisher ..

Original geschrieben von Kojote

Du musst nur im Bios zuerst die PCI Grafikkarte booten
und dann die AGP, sonst stresst Windows ziemlich rum.

Pfote, Kojote

also ich kenn da nur den eintrag (im award bios heißt der so) 'VGA Boot From'
den auf pci einstellen, richtig?
 
ok, danke nochma

aber ihr könnt ruhig noch posten, wenn ihr von irgendwelchen grakas definitiv wisst, dass die auf zwei-graka/monitor betrieb laufen, ich muss dann halt ma gucken ob ich so nen dingen krieg
 
so mein freund.

/me hat fast die selbe konfiguration wie du. ;)
auch ne v7700 von asus. das problem ist, das du mit der karte keine andere zum laufen bringst, den code 10 hatte ich auch immer bis, ja wenn das bis nicht wäre. ;)

http://www.realtimesoft.com

hier findest du ne goile db mit allen möglichen grakakombinationen.

ich hab durch die seite auch meine mittlerweile umgetauschte karte zum laufen gebracht. sprich, hab meine s3 trio64 gegen ne 2mb hercules dynamite 128/video getauscht.

das prob ist, ich hatte auch immer code 10 mit nem ausrufezeichen im gerätemanager.

schalte mal im bios um auf: boot from vga. (nicht von agb)

somit ist die alte karte primär und die asus sekundär.
bei der win2k anmeldung schaltet sich mein guter monitor zu. alles läuft super.
also, ab da ging alles ohne zwischenfälle. sogar verschiedene frequenzen sind möglich. (sprich alter monitor mit 60 Hz und 800er und neuer mit 85 Hz und 1024er auflösung)

bei fragen meld dich einfach mal. ;)
 
Wie läuft so ein Dualsystem dann eigentlich?
Bewegt sich die Maus aufn zweiten Bildschrim, wenn man sie auf dem linken Schirm and den rechten Rand bewegt?
Ist das dann nicht schrecklich irritierend?
Weil ich hab noch eine alte Graka und Monitor.
 

Neue Beiträge

Zurück