Womit werden eigentlich... ?

stimmt, an sich sind das unterschiedilche paar schuhe,
aber bei so spielen nicht,
wenn man den grundriss im kopf hat, ist es kein prob mehr, den weg zur base zurückzufinden =)
und da es offmals über mehrere stockwerke geht (irgendwelche blöden schöchte oder sonstwas) muss man auch teilweise in 3d denken können,


=) musst du eigenltich jedem das wort im mund rumdrehen, wenn dieser unsicher ist?
 
Hast du schon einmal Quake gespielt oder ist das weibliche Logik???

<- peilt nähmlich nix.
 
was verstehst denn nicht, schnuggelchen? =)

und ps, ja hab ich, und wenn ich die cd wiederfind, werd ichs wieder :) muss mich zur zeit nur leider mit UT zufriedengeben
 
Oje... da ist aber jemand gehörig auf dem Holzweg.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das ist Humbug! Wer mal 16 Stunden am Stück Quake gespielt hat wird mir beipflichten wenn ich sage daß einem dabei das Räumliche Sehvermögen (zumindest vorübergehend) völlig verloren geht.
Nach einer Mütze Schlaf geht's dann wieder, aber zumindest für den Augenblick hat man wirklich eine verkorkste Optik.

Sich in den Levels zurechtfinden hat aber auch nichts mit räumlichem sehen zu tun, das ist einfach Gewohnheit. Wäre es nämlich anders, sollte man sofort alle Taxifahrer und Brieftauben in 3d-Grafiker umschulen, die müßten ja geradezu unschlagbar darin sein.

Und das wiederum hat nix, aber auch GAR NIX mit räumlichem Vorstellungsvermögen zu tun. Das ist nämlich reine Übungssache. Mittlerweile hangle ich mich wie selbstverständlich durch Gitternetze deren Komplexität mir vor zwei Jahren noch den kalten Schweiss auf die Stirn getrieben hätte. Man kriegt einfach mit der Zeit einen Blick für die Proportionen und räumlichen Verhältnisse. Das bringt die Tätigkeit mit sich, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Und damit meine ich nicht Quake spielen.
Und NOCH WENIGER (und das ist der springende Punkt) hat das räumliche Seh-/Vorstellungsvermögen IRGENDWAS mit dem Geschlecht zu tun. Das passt jetzt wahrscheinlich nicht in dein schön simples schwarz-weiss-Schablonendenken, aber es ist so.

/Kapro
 
Na ich hoffe du meinst nicht mich, bin nähmlich genau der gleichen Meinung.
 
nach 16 stunden am pc bin ich allgemein ziemlich am ende,
und ich spiel auch just for fun, und nicht weil ich irgendnen nutzen davon hab, ich spiel ja nicht mal auf lan's, sondern just ein paar stunden daheim
aber macht mich ruhig fertig
und:
:rolleyes: *in zukunft lieber die klappe hält*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kroshi,
es ging um den Vergleich zwischen 3dStudio und blöbelQuake oder jedem anderen Game und in diesem Bezug um deine Bemerkung, dass spielen doch das 3d-Denken fördert. <- und dem ist nicht so, nur das versuchen wir die beizubringen.

*in zukunft lieber die klappe hält*
Das schlechteste, was man im ganzen Leben machen kann. Schau mal in die Geschichte.
 
Hi,
muss jetzt auch mal was dazu sagen. Also laut irgendeiner Studie haben Frauen wirklich ein schlechteres räumliches Vorstellungsvermögen :p . Irgendwelche Ego-Shooter spielen hilft da aber auch nicht. Da dabei wahrscheinlich niemand eine Karte von der Map im Kopf hat sondern sich wie im richtigen leben orientiert (Frauen an Objekten, Männer nach Zeit soweit ich weiß).

Zum Thema 3D Prog. Von maya gibt es eine Version zum downloaden, ich hab da nix gelesen dass es ne Trial ist. Soweit ich das verstanden hab ist die einzige einschränkung dass man damit nix kommerzielles machen darf. Bin mir aber nicht sicher, das war mir zu viel aufwand erst ein OS zu installiern auf dem maya läuft nur um das zu probiern.

MTK
 
Nö. Die PLE von maya taugt nix, man kann nur mit fiesen Wasserzeichen rendern und in einem speziellen Trial-Format die Projekte speichern. Zum anschauen und rumklicken ok, aber wegen der Einschränkungen geht einem da recht schnell der Spaß verloren.

/Kapro
 

Neue Beiträge

Zurück