Womit werden eigentlich... ?

Eigentlich sind alle professionellen Programme (alles was du kaufen kannst...fast) in C++ geschrieben.

Kannst du dir recht günstig von Microsoft in einer Schülerversion runterladen oder bestellen.
Naja ist aber halt hammerschwer! (das Schwerste?)

Stay tuned folks
Bubi
 
dann liegts doch nahe, sich gleich an c/c++ ranzusetzten und selber so progs zu "basteln" =) oder das ganze von vornherein aus c/c++ zu machen, ohne die zwischenstuffe der 3d programme (geht das?)
erstens kennt man sich dann super mit dem programm aus(braucht keine eingewöhnung und einarbeitungszeit von mehreren jahren/jahrzenhten), und zweitens würd man sich da nen haufen kies sparen
*grössenwahnsinnig ist*

habs sowieso schon satt, nur mittelmässig zu sein =)
 
Besorg dir eine Demo von mental ray, dann kannst du schon mal ein bisschen üben ohne das ganze Grundgerüst machen zu müssen;-)

Wenn du dann das Handbuch in die Ecke geschmissen hast solltest du dir vor Augen halten, dass das gerade mal so ca. 1% der Gesamtaufgabe war:p

Oder such mal im 3dsmax-forum nach povray -> auch gut zum Sparen, wenn du geübte Tipse bist, und nochdazu im Quellcode erhältlich.
Dann wird dir klar, warum man für die Software so viel Geld ausgibt;)




Lieber ein paar Wochen Einarbeitungszeit und ein grosses Loch am Konto als sich ca. 520x so lange mit Selberschreiben ärgern.
Wenn man dann die gesparte Zeit arbeiten geht ist am Ende sogar die finanzielle Bilanz positiv :smoke:
 
Warum meinst du gibt es den Beruf Programmierer Kroschki?

Weil das derbe komplex ist und man das nicht einfach wie DW lernen kann.
Also kauf dir lieber die Programme als 200 Jahre (<-- ziemlich gute Schätzung) zu programmieren und danach trotzdem nicht so ein gutes Programm zu haben.
 
@kroschka
Soll ich Deine Aussage ernst nehmen?
Nun ich verdiene mein Geld mit Programmieren! Arbeite schon etliche Jahre mit C/C++!
Es ist nicht unbedingt die Sprache, was schwierig ist, sondern das entwickeln von Algorithmen, Programmarchitektur etc. und da hängen meist ganze Teams hinter einem Projekt!

Rechne mal die Zeit, die Du bräuchtest um nur annähernd das zu programmieren, was Du machen willst! Geh lieber in dieser Zeit arbeiten, dann hast Du den Kies um Dir selbst teurere Programme zu leisten! ;)
 
jungs! regt euch wieder ab! =)

ich meint ja nur,
DW ist nicht schwer, aber wenn ich mir studio max 3d anguck oder irgendwelche anderen komplexen 3d programme,
dann kann ich mir recht gut vorstellen,
dass, wenn man schon fur SO EIN programm jahre braucht um sich einzuarbeiten, es NOCH LÄNGER brauchen wird, um das gleiche mit einem programm zu schaffen, mit dem das 3dtoll programmiert wurde,

und auch wenn ich ziemlich ehrgeizig bin und wochenlang an was sitzenkann, so werd ich trotzdem nicht den weg des programmierers einschalgen, glaub ich :rolleyes: :(
bin zu blöd dafür,
ich mein, von den mäedls aus meinem jahrgang mag ich vielleicht die beste sein(laut zeugnis und laut meinem lehrer), aber ist auch nix besonderes, weil pc nicht grad derren lieblings-elektro-dingsbums ist (da gibts andere schöne sachen, die auch geräusche von sich geben und so schön vibrieren*G*)

:(
 
immer diese bösen bösen Anspielungen...

Und wieso man so ein vibrierendes "Etwas" braucht, versteh ich auch nicht, aber auch egal.

Wenigstens konnte ich jetzt deinen Gedankengang einigermaßen nachvollziehen (obwohl irgendwie seltsam...Frauen? :rolleyes: )Naja, was war eigentlich Thema? 3DStudio, jo ist schwer, finde ich.
Ich sitze hier gerade am schwulen 500MHz Laptop von (haltet euch fest) meiner Oma! Mit ner geilen 56k-Verbindung.
Was macht ihr gerade so?

Vielleicht komme ich nachher nochmal on.

PS: Wie alt bist du jetzt eigentlich 16 oder 17?

Stay tuned folks
Bubi
 
Also rein subjektiv sind so lange Einarbeitungszeiten gar nicht nötig - du musst nur vorher wissen, was du eigentlich willst und das Handbuch lesen können:):p




Deine Mitschülerinennen sind der akuten Telefonitis verfallen? Dann sollte man dem Lehrer erklären, das SMS & co angewandte Informationstechnik sind...
 
Das eröffnet doch ganz neue Möglichkeiten, fachübergreifend zu unterrichten...irgendwie muss sich der neumodische Kram doch notenschnitthebend einsetzen lassen:]
:offtopic:
 
Zurück