Womit fotografiert Ihr?

Nikon F90X / MB10
D-Nikkor fix 50/1.8
D-Nikkor flex 35-80/2.8-4
Sigma 75-300/4-5.6
Speedlight SB26

Mamiya 6x6
50 / 80 / 120 / 200 mm
6x Multiblitz 1500

Voigtländer 6x4.5 / Teak/Messing
180 mm

Lomo Lubitel
Lomo 6x6
 
Ich bin ja recht neu hier, hab bisher nur gelesen.
Analog verwende ich schon recht selten, nur wenn es 100% passen soll, eine EOS 1V und digital hab ich eine größere Auswahl: zum Spaß eine Sony UC30, eine schon recht alte Canon G1(meine erste digi) dann noch eine D60, die ist aber zu haben und meine neueste erungenschaft eine Canon 1D.
Mein Fotogebiet ist die Sportfotografie, und da der Motorsport. Die D60 hat da doch nicht überall mitgespielt, wenns dunkel geworden ist oder bei Autos durch die Scheibe, die Bildqualität war aber immer OK.
Digital bevorzuge ich da ich meine Bilder auf eine HP präsentiere, und Zeit ja bekanntlich Geld ist.
 
Hallo,

habe bisher mit meiner Canon AE-1 Programm analog fotografiert.
Seit Freitag bin ich im Besitze einer Canon EOS 300D mit einem Sigma 28-135mm Objektiv - und noch immer sehr zufrieden. :)
 
So... :)

Als ich im Juli 2002 hier reinschrieb, hatte ich noch gar keine Kamera. Kurz darauf kaufte ich mir die Fuji Finepix S602 Zoom und war etwa ein Jahr lang von der digitalen Fotografie begeistert. Aber immer mehr haben mich auch die Nachteile gewurmt, wie z.B. die riesige Schärfentiefe und fehlende Weitwinkel-Brennweiten.

Also besorgte ich mir bei eBay eine Canon AE-1 Program und war überwältigt von der Farbwiedergabe, vom Kontrastumfang, vom Spiegelreflex-Sucher und und und... Kein Vergleich zur Digicam. Inzwischen benutze ich beide gern, je nach Einsatzgebiet. Wahrscheinlich werde ich noch lange auch analog fotografieren und in neue Objektive investieren... :)

Meine Ausrüstung:

Fuji Finepix S602 Zoom
Metz Mecablitz 32 Z-2

Canon AE-1 Program
- Canon FD 50mm/1.4
- Canon FD 100mm/2.8
- Porst 28mm/2.8
- Porst 200mm/3.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erste Kamera war eine Zeiss Ikon Kompaktkamera welches Modell weiß ich nicht. Auf ihr steht:

Novar - Anastigmat
Contina
Prontor - SVS
was davon das Modell ist weiß ich nicht. (btw. steht alles auf dem objektiv)

Danach folgte eine Canon AE - 1 die ich noch fleißig im Einsatz und liebgewonnen habe hierzu habe ich ein Canon 50mm 1/1.8 und ein Exakta 28 - 200mm 2.5 - 5.6

seit 4 tagen einen Canon EOS - 1 body die ich bei einem konkursgegangenen Fotogeschäft sehr günstig erworben habe.

achja und für schnappschüsse eine Aldi digiknipse *g*

Fotos mache ich eigentlich nur analog. Ich liebe einfach die Schwarzweißfotografie und glaube einfach immernoch das Digitalkameras die ich mir leisten kann einfach im digitalbereich nichts gegen analoge Schwarzweiß Fotos ausrichten können.

@ Vitalis:
Ich finde es klasse das du der Verführung der Zoom´s wiederstehst. Festbrennweiten haben halt absolutes 0wn4g3 :) <--- Das soll keine Provokation an passionierte Zoomuser sein sondern nur ein Ausdrucks meines Respekts

mfg Alex
 
Hi !

ich benutze eine PENTAX *istD (D-SLR) mit einem Sigma 28-105 AL und 70-300 DL, als Blitz benutze ich einen Mecablitz 44-AF3p und einen Braun Stabblitz BVC370 mit Fotosensor.

Als Speicher in der Cam einen Transcend 45fach 512 Mbyte und einen Archos Multimedia 20 als Image-Tank.

Für so mal ein paar Schnapschüsse habe ich noch eine kleine Pentax OptioS.

gruß Nic
 
Aslo fürs "professionelle" Fotografieren (wenn man es so nennen will) benutze ich meine analoge Canon EOS 300, Objektive 80-200 und 35-80mm.

Für Schnappschüsse bzw unterwegs, wo ich net die große Kamera mitschleppen möchte hab ich mir ne kleine digitale Trust 770Z zugelegt, die hab ich noch ganz neu und noch nicht ausprobieren können.
 
Hi guys,

für etwas anspruchsvollere Aufnahmen kommt meine Canon EOS 50e mit diversen Voigtländer Objekten zum Einsatz.

Die meisten Schnellschüsse, i.d.R. für den Internetgebrauch, mache ich mit meiner DinoDigi Camedia C-830-L von Olympus, eine alte Dame mit zärtlichen 1,3 Mio Pixel.

Lieben Gruß,

Ralf
 
Nikon FM2
Nikon F3
Nikon F601
Nikon F5
Zenza Bronica SQAi
Mamiya RZ 67
Hasselblad 500ELX
Sinar P 4x5"
Linhof Technika 13x18
 

Neue Beiträge

Zurück