Womit fotografiert Ihr?

Ich fotographiere mit einer Canon AE1 Programm 50mm 1.8 + WW 28mm 2.8 + 30 - 135mm 4-4.5

Mit blitz und Hama Stativ mit 3D Panorama Kopf.
 
meine Sammlung

Ich habe mit einer Contax F begonnen,
dann Practica MTL 5B mit 2 fach Konverter,
pentax MZ -5 mit 28-70 AL und 80 - 200 smc - F
casio QV - 3500
Kiev 88 mit arsat 80, tair 300, fisheye, 2 fach Konverter, Volnar 3 2,8 80 (aus Nachlass aber nie selbst genutzt warscheinlich Belichtungsmesser defekt oder Batterie alle, wird bald bei Ebay versteigert)
Canon 300 d mit Standardobjektiv und Tamron 70-300
Für schnelle Schüsse nutze ich die Casio, mit der Canon muss ich noch etwas üben. Die analogen Cameras habe ich schon länger nicht genutzt.
Bilder mit der Casio könnt Ihr auf http://www.pixelchef.de finden.

Mit besten Grüssen pixelchef
 
hallo

ich photografiere mit einer

konica minolta syntax 40 spiegelrefeflex kamera 28-70mm und ein 300mm objektiv.
 
Moin Moin

Meine Kamera ist eine Konica Digital Revio KD-400Z mit 4.0 Mega Pixeln.
Ich bin mit der Kamera absolut zufrieden . Hab Sie jetzt ein halbes Jahr und hab bis jetzt 2000 Fotos gemacht. Mit der Qualität bin ich absolut zufrieden. Superschöne Farben . Auch die Nahaufnahmen sehen exelent aus . Also für meine Zwecke sprich Website Design reicht sie vollkommen aus .

MfG

Funball:)
 
Hi,

hab bis vorletztes Jahr mit einer analogen SLR von Canon fotografiert und mich letztes Jahr dazu entschlossen in den Urlaub die G5 von Canon mitzunehmen. Und ich hab's nicht bereut. Die G5 macht echt geniale Fotos - falls ich das Motiv richtig treffe ;-) und wie einige meiner Vorredner -ääh- Vorschreiber schon anmerkten ist es halt doch sehr praktisch, wenn man alles fotografieren kann, weil ... ich kann's ja hinterher wieder löschen, wenn's nicht passt. Und außerdem hatte ich daheim auch keinen Platz mehr für weitere Fotoordner.

Auf jeden Fall habe ich vor, mir auch noch eine digitale SLR zuzulegen - vorzugsweise auch wieder von Canon. Möchte aber noch ein bisschen die Entwicklung abwarten. Da tut sich sicher noch einiges.

Sabiene
 
tach auch,

analog: MF: Mamyia,
KB: Canon EOS 50E mit 28-80, 70-210, Speedlite 330,

neueste errungenschaft

digital: Sony DSC-F 828

bin sehr zufrieden mit sämtlichen equipment. fotografiere zwar momentan verstärkt digital, würde aber meine babies nie weggeben. für anspruchsvolle aufträge kommt die MF zum einsatz...
 
So..da will ich meinen Senf auch noch mal dazugeben =)

Nikon F80 (S) mit Batteriegriff
Nikkor 1,8/50
Sigma 3,5-5,6/28-80
Sigma 4,5-6,7/100-300

Cokin Grauverläufe
Manfrottostativ

Filme: Fuji Sensia 100 II, Velvia 50, Provia 400F

Scanner hab ich leider nicht und muss die Bilder immer wegbringen zum Scannen, aber demnächst schaffe ich mir zusätzlich noch eine D70 an, wobei ich die F80 dann trotzdem noch benutzen werde =)

Carlo
 
mouffetard.jpg

HENRI CARTIER-BRESSON;
Paris, Rue Mouffetard, 1954



HENRI CARTIER-BRESSON (1908-2004) einer der größten Fotografen des 20. Jahrhunderts und Altmeister der französischen Fotografie arbeitete in seiner fotografischen Frühzeit in Spanien.

Als er nach Paris zurückkam, zeigte er das Ergebnis seinen Freunden, darunter auch GERTRUDE STEIN. Sie bewunderte die Fotos und machte ihm viele Komplimente und fragte, welche Kamera er verwendet habe.

Darauf er: "Übrigens, meine Liebe, ich habe ihr neues großartiges Buch gelesen. Es hat mir wirklich ausnehmend gut gefallen. Nun sagen Sie mir doch bloß einmal: Welche Schreibmaschine haben sie denn benutzt?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also angefangen habe ich mit einer analogen SLR Nikon F65.

Vor ca. 2 Monaten habe ich dann endlich den Schritt in die digitale SLR-Welt getan und mir die Nikon D70 gekauft. Da ich überwiegend im Makro-Bereich fotografiere, war ich von der Bildschärfe der D70 doch etwas enttäuscht. Naja, "etwas" ist untertrieben - ich war richtiggehend sauer, weil z.T. Motive (Spinnen), die im Sucherfenster gestochen scharf aussahen, anschließend im Computer nicht mal durch Nachschärfen vernünftig "hinzubiegen" waren.

Habe mir dann bei ebay eine gebrauchte Fuji FinePix S2 Pro gekauft und - ja! das ist es! Scharfe Bilder in super Auflösung. Werde die D70 jetzt wohl wieder abstoßen, mache vorher aber noch einen ausreichenden Vergleichstest, rein interessehalber.

Für Schnappschüsse habe ich dann noch eine Canon PowerShot Pro90 IS. Daran mag ich besonders den schwenkbaren Monitor, wodurch z.B. Über-Kopf-Aufnahmen möglich sind (oder Selbstportraits *g*).

Also meine Fotoausrüstung zur Zeit:

Kameras:
Fujifilm FinePix S2 Pro
Nikon D70
Nikon F65
Canon PowerShot Pro90 IS

Objektive und Vorsätze:
Sigma Macro 70-300mm APO
Sigma Macro 105mm 1:2.8 D
Nikon 28-80mm
Nikon 18-50mm 1/3.5-5.6 G
Kenko Teleplus 2fach Konverter

Stativ:
Manfrotto #055C + Kopf #229


Gruß
Arachne
 
Zurück