Womit fotografiert Ihr?

For Mai Fotog. ich noch mit der Sony Mavica FD91 (1,3 MP *nichtgenauweiß* , 14x opt.)von meinem Vater (Er war sone art Handymastenarchiteckt). Dann besorgte ich mit eine Olympus C-725 Ultra Zoom .Zurzeit Experimentiere ich noch mit ihr rum, aber sie ist trotzdem einfach zu bedienen, auser man will dunklere aufnahmen ohne Blitz machen :( .
 
Ich bin zwar eigentlich ein richtiger Amateur, was Fotografieren anbelangt, jedoch macht es mir wahnsinnigen Spaß. Hatte vorher eine analoge Kamera von Pentax, die meinem Vater gehört. Damit habe ich anfangs ein bisschen rumexperimentiert. Für meine Schnappschüsse auf Reisen hatte ich eine Leica.
Seit meinem Geburtstag besitze ich eine Canon Powershot A75 und bin gerade dabei mehr über Fotografie zu lernen :)
 
Immernoch mit der Canon Powershot S30! Langsam wird der Akku flau! Mal einen neuen bei Ebay kaufen! 53 Euro für den Originalakku finde ich unverschämt!
 
:) Hallo,ich selber benutze eine CanonT90,weil sie Möglichkeiten bietet,die im digitalen Bereich noch nicht geboten werden!
Ich fotografiere eine große Auswahl an Objekten,wie Kristalle,Prismen und dergleichen,wobei ich auch Landschaften und Menschen fotografiere.

Ich bin auch überzeugter Canon Fan und mit meiner Ausstattung zufrieden,obwohl ich immer auf der Suche nach Zubehör bin!

Falls ich mal digital fotografieren werde,wird es wieder eine Canon sein,wobei mir zur Zeit die Canon EOS300 D mit am ehesten liegen würde

Ich hoffe,dir geholfen zu haben

mit freundlichen Grüßen
 
Ich fotografiere seit längerem für diverse Printmedien und Inet-Portale.
Leider besitze ich noch nicht viel, erst eine Minolta Dimage 7i und neu eine Nikon D70 mit einem Standartobjektiv 78-70mm.
Jedoch war ich schon mit sehr vielen anderen Kameras im Einsatz, so z.b.:
Nikon D100
Nikon D2H
Cannon EOS 300D
Cannon EOS 10D
Sony DSC F-717
Sony DSC F-828

Darum, wer Wert auf schöne und farbenfrohe Fotos legt, und immer über ein Display arbeiten möchte, dem empfehle ich die Sony DSC F-828 und wer Wert auf Schnelligkeit und Perfektion legt die Nikon D100 oder Nikon D70.
MfG Baschti - XP
 
Erst war´s Super 8 Film, dann kam eine SRT 303 b von Minolta mit unterschiedlichen Objektiven. Es folgte eine Mamiya 645 und nun ist es eine Digitale von Aldi-Süd! Klappt ganz gut!
 
Also ich habe mir zuerst (vor ca 1Jahr) eine Olympus c-740 digicam mit 3,1Mp zugelegt und bin mit der eigentlich auch sehr zufrieden. Vor 5 Monaten hab ich mir dann doch eine Spiegelreflex gekauft. Habe mich dann auch auf Grund des Preises für die EOS 300 von Canon entschieden. Auch damit bin ich eigentlich ganz zufrieden und habe mir für diese Kamera dann auch gleich ein Telezoom von Sigma mit 100-300mm gekauft.
 
Marvin hat gesagt.:
ich hab mir kürzlich ne mustek mdc 300(0?) gekauft (digitalkamera), für schlappe 180€ (sonderangebot bei bol.de). bin eben ein armer schüler und hab drauf gespart :>

ok die kamera hat schon ihr schwächen, das muss man bei dem preis in kauf nehmen, aber von preis/leistung bin ich dennoch ziemlich zufrieden!
( 25.08.02, 21:03)
Lang ists her. Habe schon vor langer Zeit erkannt, dass die Schwächen der Kamera immens sind, und dass man eigentlich kaum mehr als ein paar Schnappschüsse damit machen kann (und die auch noch schlecht werden).

Meine Waffe ist momentan eine Canon Poweshot A60, mit der ich wirklich viel zufriedener bin als mit Vorgänger (bei mir). Der Funktionsumfang ist wirklich prima, was mich bisher nur stört ist die Zeit welche die Akkus durchhalten (zu wenig, weiß aber nicht wie's bei anderen Kameras ist), und dass sie (glaube ich zumindest?) keinen manuellen Fokus hat. Damit kann ich aber durchaus leben.

Und wie sehr sich die 2 Megapixel beim Entwickeln bemerkbar machen, werde ich wohl noch ausprobieren müssen, werde die Tage mal was entwickeln. Dürfte bei 10x15 aber kein Problem darstellen.
 
Oh man da wird man ja blass vor Neid.

Ich hab seit 3 Jahren ne Kodak DX 3900 und knipse damit meine Bilder. Allerdings, so richitg schöne Naturaufnahmen kann man damit vergessen. *nedigitaleSpiegelreflexhabenwill*
 
hi,
-Admira/Super8
-Quarz5/Super8, zunehmend technische Probleme bis fast Hobbyaufgabe (techn. Ärger+lange Wartezeit auf entwick.Filme)
-Praktica MTL5: nix Automatik, man muss alles aufeinander abstimmen,
Ausfall des 28mm und des 135mm-Objetiv durch Blendenklemmer,
-Sony DCR TRV 210E mit Reservevideokopf (Angst vor weiteren Ausfällen...)
-und : nie wieder auf das Entwickeln warten müssen: Sony F828, Kameras dieser Klasse sind keine Knipsen, die Bilder werden mit dem "drylab" Photoshop bearbeitet (CA und CF habe ich gerade heute auch bei Canon EOS20D bewundert...) Gruss an alle D
 

Neue Beiträge

Zurück