WM-Nackt-Wette - alle mitmachen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dr Dau hat gesagt.:
Bei mir war die Handkante aber Bestandteil vom "harten Hut"..... und dieser wiederum war fest mit meinem Kopf verwachsen. ;)
Auch das strammstehen war schon so tief in mir drin, dass ich schon stramm stand bevor mich ein Vorgesetzter ins "Achtung" stellen konnte. ^^
Eins meiner Mottos ist ja "nicht stressen lassen". Und das galt auch beim Bund. Selbst in der Grundausbildung. Mir war ehrlich gesagt sch...egal wenn mich jemand angemault hat, wenn's mir zu weit ging hab ich auch zurueckgemault, vor allem wo der eine StUffz ein paar Jahre juenger war als ich.
Aber in der Kp nach der Grundausbildung kam ich wunderbar mit allen zurecht, wir hatten regelmaessig Fruehstueck mit Spiess und Chef, mit den Uffzen waren wir per Du und einer von denen ist auch schonmal in's GeZi gekommen und hat mich zum Rauchen "abkommandiert". ;)
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Eins meiner Mottos ist ja "nicht stressen lassen". Und das galt auch beim Bund. Selbst in der Grundausbildung. Mir war ehrlich gesagt sch...egal wenn mich jemand angemault hat, wenn's mir zu weit ging hab ich auch zurueckgemault, vor allem wo der eine StUffz ein paar Jahre juenger war als ich.
Aber in der Kp nach der Grundausbildung kam ich wunderbar mit allen zurecht, wir hatten regelmaessig Fruehstueck mit Spiess und Chef, mit den Uffzen waren wir per Du und einer von denen ist auch schonmal in's GeZi gekommen und hat mich zum Rauchen "abkommandiert". ;)
Das kommt mir alles so bekannt vor *zurückentsinn*
Du warst nicht zufällig in Regensburg?
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Nein, ich war in Duesseldorf, also gleich um die Ecke,
Chemie ist nicht deine Stärke oder? ;-]
Dennis Wronka hat gesagt.:
da ich ja urspruenglich aus Duisburg bin. :)
Das hat nicht wirklich was zu sagen. Ich komm aus Thüringen und musst zum zänkigen Bergvolk. Wir hatte sogar einen aus Bremen. Würde eher sagen, da hast du glück gehabt
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Eins meiner Mottos ist ja "nicht stressen lassen". Und das galt auch beim Bund. Selbst in der Grundausbildung. Mir war ehrlich gesagt sch...egal wenn mich jemand angemault hat, wenn's mir zu weit ging hab ich auch zurueckgemault, vor allem wo der eine StUffz ein paar Jahre juenger war als ich.
Aber in der Kp nach der Grundausbildung kam ich wunderbar mit allen zurecht, wir hatten regelmaessig Fruehstueck mit Spiess und Chef, mit den Uffzen waren wir per Du und einer von denen ist auch schonmal in's GeZi gekommen und hat mich zum Rauchen "abkommandiert". ;)

puh zum Glück kommen die Stuffze nicht ganz so schlecht weg in dem Thread. Sonst müsst ich mich ja fast schämen selber einer gewesen zu sein.
Wobei ich war auch ein lieber, wenn ich nen guten Tag hatte ;-]
 
och Stuffze sind's doch gar nicht wert, dass über sie geredet wird;)
Stuffz ist doch auch nur ein besserer Manschaftsdienstgrad.
*schnellversteck*
 
Meien AGA-StUffze konntest Du in der Pfeife rauchen, die hatten alle einen gewaltigen Knall, aber hinterher lief das alles ganz gut. Hatte auch mal mit einem UvD (ich dann natuerlich GvD, wer haette das gedacht) und das war auch ziemlich locker.
Wie gesagt, in meiner Kp war alles recht locker, die Unteroffiziere waren cool drauf und auch die Feldwebel waren ganz cool. Mit einem hatte ich ein recht interessantes Gespraech ueber Linux. ;) Und selbst unsere Offiziere waren ganz cool drauf. Das Beste war gewesen als mich unser Oberleutnant mit einem Plueschpinguin mit OLt-Klappen an den Fluegeln in die Nachbars-Kp geschickt hat um dem dortigen Oberleutnant dieses zu ueberbringen. Gleichzeitig sollte ich auch noch beim Kasernen-Feldwebel vorbeischauen um dort einen Fisch (ja, einen echten!) abzuliefern. Und natuerlich musste ich auch noch im San-Bereich vorbei irgendwelche Akten holen.
Ich bin also mit dem Pluesch-Ding in der einen Hand und einem Eimer Wasser mit Fisch in der anderen losgedackelt, ab zur anderen Kompanie. Mit Schaedel einschlagen war so ja eh nichts, also immer nur tapfer "Moin" gesagt. Pinguin abgeliefert, ab in den San-Bereich, mit Fisch! Dort ein paar Lacher kassiert was der Fisch denn habe und so, Akten eingesammelt und weiter zum Kasernenfeldwebel den Fisch abliefern. Post abholen und dann wieder zurueck in die Kp.
Ich glaub an die Tour werd ich mich ewig erinnern.

Von Chemie hab ich uebrigens keine Ahnung, hoechstens von der Chemie zwischen Mann und Frau. ;)
Ich war schon happy, dass ich vor die Wahl gestellt wurde wo ich hin will, lag wahrscheinlich daran, dass ich T1 gemustert wurde (unglaublich, aber wahr) und sogar 3 Monate verlaengert hab, also ein volles Jahr bei Deutschlands groesstem Trachtenverein verbracht habe.
 
Bundeswehr, Nackt-Wette ?
Wo ?
Danke Dennis:
und auch die Feldwebel waren ganz cool
(HFw d.R)
Dennoch die Mannschaften und Uffze kenne sich am besten mit PC's aus.
Die besten habe ich im Stab und im GeZi kennengelernt.
(*vom Thema abschweifen*)
 
Tabuk hat gesagt.:
Die besten habe ich im Stab und im GeZi kennengelernt.
Ich, als Ex-GeZi-OG, denke, dass das Verhaeltnis zwischen den GeZi-Soldaten und den hoeheren Dienstgraden aus folgenden Gruenden recht locker ist:
  • Die GeZi-Soldaten werden nicht die ganze Zeit von den (St)Uffzen und Feldwebeln durch die Gegend gejagt. Dementsprechend entwickelt sich auch keine Abneigung gegenueber den Vorgesetzten. Es gibt ja auch teilweise Taetigkeiten die man dann auch mal auf "Gefallensbasis" erledigt. Im Gegenzug kann man dann mal was frueher abhauen um einen Bus frueher nach hause zu kommen. Allgemein ist sowas gut fuer die Atmosphaere im GeZi. Das konnte sogar schonmal Arbeit ersparen, oder zumindest etwas vertagen.
    Wenn wir mit Spiess und Chef gefruehstueckt haben und jemand kam in's GeZi haben wir uns angehoert worum's ging, und wenn es nicht so wichtig war hat der Spiess oft genug gesagt, dass der jenige doch spaeter nochmal wieder kommen moechte. Kleinigkeiten (San-Zettel und sowas) wurden natuerlich mal fix dazwischen geschoben. Selbst Offiziersdienstgrade haben sich bei dem Anblick gleich wieder umgedreht und ihre Angelegenheiten auf spaeter verschoben. :)
  • Wenn jemand in's GeZi kommt, dann will er was von mir. Dementsprechend sind die Leute meist freundlicher zu einem, wiederum kein Stressaufbau und keine Antipathien.
  • Man hat die ganze Zeit mit hoeheren Dienstgraden zu tun. Das erfordert einen freundlichen Umgang miteinander, und das von beiden Parteien.
    Dann kann man sich auch mal erlauben dem Chef vorzuschlagen in sein neues Aquarium doch Hummer zu setzen um sein GeZi-Personal mittags besser verkoestigen zu koennen als das die Kantine kann.
  • Die Uffze sind oft nicht aelter als die Mannschaften (vor allem wenn man wie ich erst nach abgeschlossener Ausbildung die Bundeswehr heimsucht), dementsprechend ist man also die selbe Generation, und so ein U auf der Schulter hat ja rein menschlich nichts zu bedeuten. Darum kann auch mal ein Uffz in's GeZi kommen und einen OG fragen ob er Zeit hat draussen eine rauchen zu gehen.

Die Nackt-Wette hat uebrigens nichts mit dem Bund zu tun, die letzten paar Posts sind reines :offtopic:, aber das mit den Wetten hat sich ja eh erledigt. :)

Nachtrag: Eine gute Sache hat die AGA: Man lernt ein paar witzige Sprueche. Und vor allem scheinen die AGA-Ausbilder ueber eines Bescheid zu wissen: Ueber den Puff.
Weil:
  • Es heisst nicht Zimmer, es heisst Stube. Zimmer gibt es im Puff.
  • Man sagt nicht Bescheid, man macht Meldung. Bescheid sagen kann man im Puff.
:D

Nachtrag 2: Was ich nie moechte war wenn die neuen kamen. Die kamen dann morgens tapfer in's GeZi gerannt, geben sich die Handkante und fangen an rumzumelden. Den Jungs hab ich dann immer ganz fix klar gemacht, dass es reicht wenn man mich mit dem Namen anspricht der auf meinem lustigen Abreissschildchen steht. Und die vorgetaeuschte Selbstenthauptung ist auch nicht notwendig. Ich war ja selbst nur OG.
Aber naja, ich hab das ja auch gemacht als ich frisch war... ;)
Und ab und zu kann man sich daraus auch mal einen Spass machen. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück