[WIP] Wieder was weibliches

chrisbergr

Erfahrenes Mitglied
Was mit zu der Frontalansicht des Gesichts noch auffällt: Sagmal der Hals sieht doch irgendwie komisch aus oder? Ich mein ist etwas extrem dünn. Auf dem Bild hat deine Freundin ja auch einen dünnen Hals, aber so sieht es doch etwas komisch aus, finde ich.
 

EmTschi

Erfahrenes Mitglied
So, nach einer Woche mit ein paar lästigen Probleme (SSS funktioniert nicht einwandfrei mit multi/sub Materialien, VGA Slot am Mainboard am Ars*h, Elektroherd kaputt und noch ein paar Kleinigkeiten), werde ich mal ein bisschen weitermachen.

@KDZ: Was für eine Erhellung meinst du? Und das mit den Augen weiß ich. Sei sehen irgendwie nicht sehr lebendig aus. Werde unter anderen mal dein gepostetes Tut umsetzten und die Shader ändern.
Die Frontansicht braucht mit Standartshader ohne Texturen 14 sec und mit SSS + Texturen 1:13 aber ohne Haare. Die bremsen am meisten. Aber wie gesagt, SSS funktioniert noch nicht richtig (siehe hier )

@nixmehrfrei: Das Auge ist ne Kugel. Aber mit dem dass sie platt wirken hast du recht... Aber wenn ich ihr in die Augen schaue denk ich immer an ganz andere Sachen ;-] .

@acid: Mit dem Hals habe ich mich noch garnicht auseinander gesetzt. Der ist noch vom riggiden(?) so verzerrt. Es fehlt zB. noch die Sehne die hervorkommt wenn man den Hals dreht.
 

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Achso mir fällt gerade auf... mach mal eine höher auflösende Jeanstextur. Man sieht die unschärfe auf Grund der noch zu niedrigen Auflösung!
 
F

Flying-Hawk

Fein, fein EmTschi!
Wirkt eigentlich schon ganz gut, bis auf das Gesicht, das sieht leicht nach einem Puppengesicht aus!
Gruß,
FHawk
 

EmTschi

Erfahrenes Mitglied
Hab mal ein paar weitere Kritikpunkte abgearbeitet.
Am meisten Zeit hab ich in die Augen gesteckt. Die Wimper sind jetzt keine Textur mehr sonder aus Splines. Desweiteren hab ich die Kugel die der Augapfel ist stark verkleinert. Wirkt trotzem nicht volumöser....

Hab auch mal ein bischen mit der Beleuchtung herumgespielt. Also mir gefällt es jetzt besser.

Hier ist auch mal ne grosse Version (1600x1200, 265kB)

Achja: Jeanstextur werde ich natürlich noch ändern ;)
 

Anhänge

  • Hasestehend13-1000.jpg
    Hasestehend13-1000.jpg
    42 KB · Aufrufe: 313
  • Hasestehend14-1000.jpg
    Hasestehend14-1000.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 316