Will auch Webdesign machen

Original geschrieben von A-Lien
kritik ok,aber ein bisschen? naja......

...ausserdem ist das menü total verzogen.du hast doch nicht etwa layer benutzt oder? ...

das du css benutzt nehm ich dir nicht ab,nicht bei dieser riesigen fetten Comic Sans MS schrift.
...
Welchen Browser benutzt du? Ich habe IE Opera und Netscape 4 getestet, da ist die Grafik nicht verschoben. Und Comic Sans neheme ich garantiert nicht her. Hast du eine spezielle Schriftart eingestellt?
 
was ist so schlimm an dreamweaver?

also ich weiß das große medienagentur wie derbauer auch dreamweaver benutzen..
 
Kritik zur Seite

So. Da das oben jetzt diskutiert ist möchte ich mich auch mal kurz über die hier vorgestellte Seite äussern.

Also zunächst finde ich die Grafik oben einfach nur billig. Was soll denn schaschlick design sein? Ein WWW mit nem Spiess durch?! Naja ich weiss ja nicht ob das so seriös ist.
Dann gefallen mir die buttons überhaupt nicht. Kein Mouseover und irgendwie langweilig.
Dann finde ich, dass das "interface" etwas zu plötzlich aufhört. Kein Zusammenhangt zum Rest der Seite.
Zu dem ist das ganze ziemlich farblos. Blau und schwarz dominieren zu stark. Hier und da mal etwas mehr und vor allem unterschiedlichere Farben würden das ganze ein wenig aufpeppen. Ein klacks rot wäre z.b. nicht schlecht.

Der "Nach Oben" link funktioniert mit Netscape 6.2 nicht. Die Formular felder sehen nicht aus.

Also alles in allem wirkt die seite nicht sonderlich proffessionell (ohne dich angreifen zu wollen). Ein transparentes, unauffälliges aber dennoch anspruchsvolles design würde wesentlich besser kommen. Vor allem würde ich weiss als Hintergrund nehmen. Kommt für solche Sachen wesentlich besser.

Soviel zur Kritik.

So Long
TheVirus
 
Original geschrieben von fungo
was ist so schlimm an dreamweaver?

also ich weiß das große medienagentur wie derbauer auch dreamweaver benutzen..
Am Dreamwaver ist natürlich nichts schlimm. Aber ich habe das so neben FP stehen sehen und mit Frontpage arbeite ich ja nun mal wirklich nicht. Das war einfach beleidigend, ohne sich den Code angesehen zu habe.
 
ok hab heute in der schule gesehen das du kein comic sans ms benutzt, aber du hast beim Text kein CSS benutzt. deswegen sieht das bei mir aus wie comic sans ms weil ich das irgendwann mal ein gestellt hab.

ich hab übrigens IE 5.5. bei einer Auflösung von 1024*768
hab mal nen screenshot gemacht:

Hier
 
Ein paar Dinge...

Also..
Ich finde die Seite grundsätzlich garnicht übel. Viele flamen den eigentlich bescheiden wirkenden Wolfsbein und geben ihm leider keine konstruktive Kritik mit.
Klar sind die Sites nicht "das" Design, dass von Professionalität, Prägnanz und Informationsfülle nur so strotzt. Das war mir aber auch vor dem Abrufen der Site klar :)
Ich finde jedoch, dass die Site bei den heutigen Verhältnissen garnicht so schlecht wegkommt : Viele (und glaubt mir, davon gibts Horden hehe) sind nämlich nichtmal ein Zehntel so gut wie Wolfsbein und trauen sich mit weitaus mehr Arroganz in das Webdesign biz. Und dazu sahnen sie noch mächtig Moneytos auf die Schnelle ab. Ich finde DIEJENIGEN sollten geflamed werden, Wolfsbein gibt sich ja wenigstens Mühe und was nicht ist kann noch werden.
Also Wolfsbein, siehs positiv und lerne aus der Kritik (was manchmal schwer ist ;)) und üb fleißig weiter, damit du auch kritischere Kunden überzeugen kannst. Es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn man erst Webdesign kommerziell macht, wenn man der Master of the Universe ist, dann entgeht einem viel viel Geld hab ich so das Gefühl :)
in dem Sinne,
 
Entschuldigung für die nicht sehr konstruktive Kritik.

Ich gebe zu, die Seite ist noch immer Meilen besser,
als mein Lieblingsbeispiel : Highsense und sie brüstet
sich auch nicht mit deren Hochnäsigkeit.

Also weiter üben üben üben.

Pfote, Kojote

P.S. Und bevor ich die Retourkutsche bekomme,
meine Seite ist auch nicht das Gelbe vom Ei. :]
 
Original geschrieben von A-Lien
screenshot gemacht:

Hier

Danke für den Link. Das sieht wirklich blöde aus. Weis aber noch nicht woran das liegt? Da muss als Standard für den IE Comic Sans eingestellt sein?

Der Nach oben link sollte jetzt auch unter Netscape funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Wenn du eine 'Webdesignfirma' bist, solltest du deine Werbeseite auch so gestalten, dass sie nicht aussieht als wenn sie mit Frontpage erstellt wurde! Ausserdem schön zu sehen wie viele Kiddies jetzt schon Webdesign Firmen 'gründen' *g*. 5KB schön und gut->sieht trotzdem shit aus! sorry!
 
eine firma mit 16 oder so zu gründen ist ja grundsätzlich schon mal nichts verkehrtes, solange nichts und niemand darunter zu leiden hat. die möglichkeit steht jedem offen, allerdings sollte man sich das natürlich auch nur durch den kopf gehen lassen, wenn man auch eine realistische chance hat, sich durchzusetzen, also auch was leisten zu können.
 

Neue Beiträge

Zurück