Will auch Webdesign machen

@Kojote: bei dem Voting mach ich lieber noch net mit, dafür fühl ich mich definitiv net gut genug :rolleyes:

@Wolfsbein: Also ich find die Seite ganz gut, hatte auch mit den Ladezeiten keine Probs (muss allerdings dazu sagen, dass ich hinter ner Standleitung sitze) Was ich aber auf jeden Fall verändern würde sind Mouseover bei den Buttons (evtl. gleich andere Buttons, so schön sind die auch nicht grade) und andere Beispiele. Da solltest du evtl. gleich extra welche erstellen, dass ist immerhin deine Visitenkarte.

cu
Avariel
 
Also das mit den 5/20k halte ich für ein wenig übertrieben.

Zunächst einmal muss ich (um nicht ganz offtopic zu sein) meinen vorrednern bezüglich den Designerischen Fähigkeiten hinter der oben gezeigten Web Seiten zustimmen. Sieht alles doch sehr Newby mässig aus.

Doch nun zu den 5/20k. Ich halte es für ein wenig übertrieben seiten so klein zu gestalten. Klar ist es besser, je kleiner eine Webseite ist. Allerdings muss man sich vorher darüber im klaren sein für wen die Seite gedacht ist. Mit 20 k bekommt man keine Optisch Atemberaubenden seiten hin. Geht nun mal nicht, da GFX doch was gross sind.

Gehe ich davon aus, dass ich viel traffic habe (was bei so webpages nicht der fall sein wird) dann muss ich darauf hin optimieren. Gehe ich auch davon aus, dass viele unterschiedliche Leute imt unterschiedlichen Konfigurationen sich die Seite angucken (unterschiedliche Modems, CPUs, Monitore) muss ich die Seite ebenfalls klein halten. Da allerdings 56k Modems standard sind ist es ok wenn eine seite 20k gross ist. Texte sind eh schnell geladen.

Ist man sich allerdings im klaren darüber, dass die Seite für leute gemacht ist, die eine recht gute Konfig haben, dann kann man aus dem Vollen schöpfen. Zwar nicht übertreiben aber weg von den 20k.

So Long
TheVirus
 
Mir ging es darum ..

daß Newbies lernen, wirklich Trafficoptimiert zu gestalten.
Erstmal die Grundlagen erlernen, dann was Großes machen.

Und bei so wenig Platz ein ansprechendes Design zu erstellen,
daß macht meines Erachtens den wahren Designer aus. Na gut,
es bleibt Ansichtssache, aber es zeugt auf alle Fälle von Improvisationstalent.

Ich eröffne mal einen Vote im Bereich :
Pfote, Kojote

P.S. Quentin : Wie kommst du denn darauf ? *smile*
 
Also in einem Punkt muss ich dir recht geben. Es ist sicherlich nicht einfach einen ansprechende webseite aus nur 5k zu zaubern. Das Zeigt natürlich auch die Fähigkeiten eines WebDesigners auf verschiedene Zielgruppen sich einstellen zu können.

Aber hier eine kleine Analagie: Autos. Ich baue ein Massenprodukt was wenig benzin verbraucht und wenig in der Anschaffungkostet => Massenprodukt, wird in der stadt gefahren und soll hohen absatz finden. Klar tu ich da das beste an Technik rein was möglich ist für das geld was ich dafür verlange. Hab dabei nen guten Job gemacht.

Baue ich jetzt ein Auto mit 8 liter V12 und 800PS, mit einer agressiven Optik, ohne Rückspiegel (wegen aerodynamischer effitienz) bin ich bin noch lange kein schlechter Autobauer weil mein auto zu viel sprit verbraucht und schlecht einzuparken ist.

Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

So Long
TheVirus
 
Ja.

Damit hast du durchaus Recht.

Mir ging es mehr um eine andere Analogie :

Wenn ich einmal ein Auto gesehen habe,
kann ich durchaus ein Auto bauen. *g*

(ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt)
(die Handwerkszeuge sind einfach mal gegeben)

Nur ob daß fährt, den TÜV übersteht oder gut aussieht,
ist eine völlig andere Frage. Ausserdem kann ich mit
dem Autobauteilset für Anfänger, eben nur gleichwirkende
minderwertige Autos bauen. Ein Profi würde aus solchen
Sachen mehr rausholen, klar. Aber der hat auch ein
FUNDIERTES Grundwissen.

Natürlich ist optimierte Programmierung keine Pflicht.
Nur reden wir hier nicht von einer "privaten" Seite,
sondern von einer "Agentur" Seite.

Jedes gesparte Byte, jedes schöne bytekleine Gif und
jede sauber formatierte Codezeile ist eine Referenz.

Wenn die Seite langsam lädt, Fehler hat und nicht gut
aussieht, ist daß schon gleich zweimal ein Grund sich
eine neue Agentur zu suchen.

Ich hoffe du verstehst jetzt meinen Standpunkt.

Pfote, Kojote

P.S. Für alle die wissen wollen, was ich genau meine :
http://www.highsense.de
 
Und..

... ich muss dir schon wieder zustimmen! ;-) Naja aber ne Einschrenkung muss natürlich auch rien:

"Nur ob daß fährt, den TÜV übersteht oder gut aussieht,
ist eine völlig andere Frage. Ausserdem kann ich mit
dem Autobauteilset für Anfänger, eben nur gleichwirkende
minderwertige Autos bauen. Ein Profi würde aus solchen
Sachen mehr rausholen, klar. Aber der hat auch ein
FUNDIERTES Grundwissen"

Da frage ich mich woher kommt das fundierte Grundwissen?! Erfahrung spielt da glaube ich ne ziemlich grosse Rolle. Das erste Auto fährt meinetwegen nicht, sieht grotte aus und kriegt keine TÜV abnahme. Das 2 sieht da schon ein wenig besser aus fährt aber immer noch nicht so richtig... So lange bis das Wunschauto dabei rauskommt und man selbst zufrieden ist.
Dabei ist es völlig gleich wie schwer das auto zunächst ist. Man wird immer wieder ein Kilo hier und ein Kilo da abspecken da der Erfahrungsschatz grösser wird

So Long
TheVirus
 
Also das euch die Grafik und so nicht gefällt ist ok. Aber ich lasse mir nicht nachsagen, dass ich FP oder den Dreamwaver benutze. Der Code ist von Hand geschrieben und CSS verwende ich sehr wohl, sieht man auch, wenn man hinsieht. Irgendjemand hat geschrieben, dass er eine Seite nicht aufmachnen kann? Könntest du mir sagen was das war, weil es bei denen, die ich gefragt habe tadellos funktioniert?
Der Code ist in XHTML gehalten, ok bis auf das hr-Tag ;).
Und wieso Mail-Button? Unter Kontakt findet Ihr ein Formular, oder etwa nicht?
 
Zurück