Welche Sprache lernen?

Iss halt auch nicht gerade die billigste Lösung.


Ist was dran Buch kostet neu 30 euro und wie vb6 im Preis liegt weiß ich leider gerade nicht!Aber vielleicht kommt man ja gebraucht dran!
Aber für den Einstieg in die Welter des Programmierens ist Vb meiner Meinung nach Ideal!
 
Original geschrieben von JoKne
Aber vielleicht kommt man ja gebraucht dran!

Genau die richtige Einstellung eines Programmierers *kopfschüttel* => Hoffentlich raubkopieren sie mein Programm so oft wie möglich, dadurch wird es bekannt aber ich bekomm leider keine Kohle dafür :(

*kopfschuettel2*
 
Ich glaube eher er hat gemeint VB6 und das Buch gebraucht zu kaufen. Z.B. bei eBay zu ersteigern...

Ich habe mit HTML angefangen und dann ein Weilchen was mit VB gemacht. Irgendwann hab ich dann PHP gelernt und jetzt bin ich am C++ lernen.
 
Ich glaube eher er hat gemeint VB6 und das Buch gebraucht zu kaufen. Z.B. bei eBay zu ersteigern...

So hab ich mir das eigentlich gedacht!
Seitwann sind den raubkobien gebraucht?
Da hätte ich wohl eher gesagt vielleicht kann dir ja jemand das Ding brennen!
Oder saugs dir doch bei Kazaa,emule etc. omg!

Hab bei ebay geschaut und da musste für die Normale VB 6 Edition ca. 150 Euro hinlegen, schülerlizenzen dürften denke ich mal noch ein wenig günstiger sein!
 
Wie er ja weiter oben schon erwähnt hatte würde er auf eine Schülerlizenz zurückgreifen. Das komplette VisualStudio.NET 2003 Professional kostet für Schüler ca. 100 EUR! Nicht empfehlen kann ich die reine VisualBasic.NET für einen Normalpreis von ca. 130 EUR! Diese Version bietet nicht mal annähernd einen vernünftigen Versionsumfang.

..::Six Dark::..
 
Also ich halte den Einstieg über PHP nicht soooo verkehrt.

1. PHP hat eine Syntax, die stark an C angelehnt ist, oder sogar übereinstimmt
2. Ideen für Web-Projekte findet man ständig, sodass man auch gleich das Projektmanagement üben kann
3. OOP geht auch
4. kostenlos
 
PHP ist aber meines Erachtens (man möge mich berichtigen) keine Programmiersprache, sondern eine Scriptsprache. Außerdem fällt es mir sehr schwer eine *.EXE Datei zu erstellen. :) Zum anderen benötigt man auf dem System einen Webserver mit PHP und da sind manche schon überfordert. Auch kann ich eben nicht mal eben schnell den Laptop mitnehmen und mein Tool mal jemandem vorführen.......

Halte ich für keine gute Idee.

..::Six Dark::..
 
Ja klar ist PHP eine Scriptsprache.

Aber die Argumente sind trotzdem stimmig. Außerdem zeige ich Leuten meine Scripts auf meinem Laptop. LAMP, oder WAMP auf dem Laptop ist auch kein Problem.
 

Neue Beiträge

Zurück