Vectoren

@ichebem
Siehst du, du hast dich wohl net deutlich ausgedrueckt. Die frage hab ich nirgends richtig rausgehoert! Ich hab immer nur gelesen das du nen Beispiel willst um ne Collections mit Int Werten zu sortieren
 
okay okay...... ich habs verstanden... und da hast ja auch komplett recht! ich mache dann allein.. weiter... bei allen Fragen von mir heißt es ja eh wieder eigeninitiative oder guck hier guck da....

und das mit dem collections.sort(list); habe ich ja verstanden! die frage war, wenn die liste 3variablen enthält, wie kann ich auswählen nachweölche sortiert wird

aber egal

Was meinst du warum ich dir den Tipp mit dem Comparator gegeben hab?
Da findest du auch genug Beispiele im Internet und in der API steht auch wie er anzuwenden ist.
 
ich verstehe gerade nur noch Hauptbahnhof!!

In irgendeinerweise werden die Listen sortiert! wie ist mir aber ein Rätsel!

Java:
	String time = Long.toString(zeit);
		int stime = Integer.parseInt(time);

		score17.add(stime + " Milisekunden von : "+ nam);
		Collections.sort(score17);

ist mein Code...... ich habe nun gerade folgende Zeiten gehabt

11Sekunden
8Sekunden
16Sekunden

i-wie wurden die zu

8
16
11

sortiert! Sieht so aus, als würde das Programm nur nach der ersten Stelle gucken! Also ich meine

ind der Liste steht 11
8 ist kleiner als 11 also davor

in der liste steht 8-11
16 ist größer als 8 also dahinter
8-16-11 und da fhelt dann halt der Schritt weiterzufragen! Wie mache ich dass?

@mimi... habe es atm so umgeschrieben, dass nur eine Variable drinne ist, damit es dann mal funktioniert!
 
Ich sag es nochmal, schau dir das Interface Comparator an. So kannst du bestimmen wie sortiert wird.


Wie ich gesagt hab, dir Tipps zu geben bringt wohl nichts, da du dir ja wie es aussieht das Interface noch nicht angeschaut hast.

MFG

zEriX
 
Jetzt sortierste also doch Strings und keine Integer....kannst du dich mal entscheiden?

Strings werden Zeichenweise sortiert...da ist natürlich die 1 von 16 und 11 kleiner als 8-.-
 
Ich sag es nochmal, schau dir das Interface Comparator an. So kannst du bestimmen wie sortiert wird.


Wie ich gesagt hab, dir Tipps zu geben bringt wohl nichts, da du dir ja wie es aussieht das Interface noch nicht angeschaut hast.

MFG

zEriX

angeschaut ja, sorgfältig gelesen: nein...naja morgen ist auch nmoch ein tag von daher..erstmal danke! ;)
 
ich glaub er hat net verstanden das in seiner Liste net nur nen int steht:
Java:
score17.add(stime + " Milisekunden von : "+ nam);
sondern auch noch den String der dahinter steht.
 
Ich sagte ja auch am Anfang, dass er sich ne Klasse schreiben soll, in der die Zeit und der Name drin gespeichert wird, aber da hat er ja nicht gemacht.

MFG

zEriX
 
[offtopic]
Es ist echt eine helle Freude euch hier zuzuschauen. Ganz großes Kino :D. Allerdings frage ich mich, warum ihr es nicht einfach lasst, jemandem der im höchsten Maße argumentresistent zu sein scheint auch nach dem 5. Hinweis auf die Nettiquette, vernünftiges Fragestellen usw. immer noch völlig unfähig durch die Gegend faselt immer wieder so viel Zeit zu opfern. ;) Zwischenzeitlich hatte ich schon den Verdacht, es wäre ein Troll ^^.
[/offtopic]
 
Zuletzt bearbeitet:
[offtopic]
Es ist echt eine helle Freude euch hier zuzuschauen. Ganz großes Kino :D. Allerdings frage ich mich, warum ihr es nicht einfach lasst, jemandem der im höchst Maße argumentresistent zu sein scheint auch nach dem 5. Hinweis auf die Nettiquette, vernünftiges Fragestellen usw. immer noch völlig unfähig durch die Gegend faselt immer wieder so viel Zeit zu opfern. ;) Zwischenzeitlich hatte ich schon den Verdacht, es wäre ein Troll ^^.
[/offtopic]

Das habe ich mir auch schon gedacht. Irgendwie ist es ja bewundernswert das ihr das aushaltet und immer noch helfen wollt. Mir wäre schon x mal der Kragen geplatzt. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück