Vectoren

Hallo,

Zu 1
Wie du schon sagst, automatisch. Da brauchst du nichts zu tun.

Zu 2
Da kann dir die API helfen. Da kannst du nachlesen welche Operationen alle beim Vector möglich sind
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/

Eine Möglichkeit ist zum Beispiel get(). Wie halt die Methode von der Bezeichnung her aussagt.

Zu 3
Ja, ist es. Die Klasse Collections enthält nützliche Methoden, die man auf jede Collection (also auch Vectoren) anwenden kann.
Wenn du die Daten direkt sortiert einfügen möchtest, solltest du dir mal das TreeSet anschauen.


Ich würde dir empfehlen eine ArrayList statt einem Vector zu nehmen, da diese westenlich schneller ist.
Weiterhin würde ich dir empfehlen eine Klasse zu schreiben, die den Namen des Hundes enthält und das Gewicht. So brauchst du nur eine ArrayList, in der die Objecte deiner Klasse speichern kannst. So kannst du auch sicher sein, dass du zu dem Namen immer das richtige Gewicht hast.

MFG

zEriX

Ich habe mich nochmal mit dieser Antwort beschäftigt..... ich weiß nicht wie ich ne Collection-KLasse erstellen kann. Soweit ich es verstanden habe, brauche ich dafür ne Import Datei!

Wäre nett, wenn hier mal einer nen BeispielCode für ne Sortierklasse zum Besten geben könnte! Oder halt die Operatoren die nötig sind zu benennen!

mfg ichebem

p.s. Habs heute bis jetzt ohne eure Hilfe geschafft! Und es läuft alles! Nur beim Highscore-sortieren komme ich atm nicht weiter, weil das was neues ist.
 
Es gibt eine Klasse. Die heißt Collections. Die bietet ne zusätzliche Methoden die man auf Listen anwenden kann.

Wenn du mit Eclipse arbeitest, nimmt eclipse dir den import ab.

MFG

zEriX
 
Es gibt eine Klasse. Die heißt Collections. Die bietet ne zusätzliche Methoden die man auf Listen anwenden kann.

Wenn du mit Eclipse arbeitest, nimmt eclipse dir den import ab.

MFG

zEriX

Weil ich eben ohne irgendeinen Editor arbeite, wäre der Name dieses Imports für mich relavant. Eine eigene Klasse mit eigener Methode zum sortieren... ok! Aber wie muss die Methode aussehen, auf der Seite da oben wo du verlinkt hast (ja war zu Antwort 2) habe ich nichts gefunden, was wahrscheinlich an meiner falschen Suchweise lag
 
Gehst du oben auf den Link zur API, den ich dir mal gepostet hab. Suchst mit deinem Browser nach Collections.
Zur Erinnerung, das schwarze und das blaue(Links) sind die Buchstaben.
Auf der rechten Seite da ist alles nach dem Alphabet sortiert, also ich weiß nicht wie man da nichts finden kann.

In der API findest du alles was du brauchst. Auch was du importieren musst.

Wie programmiert man denn ohne Editor?

MFG

zEriX
 
ich habe nochmal geguckt! ist das hier das richtige

http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/util/Collections.html

Gehst du oben auf den Link zur API, den ich dir mal gepostet hab. Suchst mit deinem Browser nach Collections.
Zur Erinnerung, das schwarze und das blaue(Links) sind die Buchstaben.
Auf der rechten Seite da ist alles nach dem Alphabet sortiert, also ich weiß nicht wie man da nichts finden kann.

In der API findest du alles was du brauchst. Auch was du importieren musst.

Wie programmiert man denn ohne Editor?

MFG

zEriX

Also schom mit editor, aber halt Text-editor! Also kein Programm, was i-welche Aufgaben für mich übernimmt!
 
okay...... nach der Lektüre der Api bin ich jetzt bei dem code hier gelandet:

Java:
java.util.Collections;
java.util;


public class sort {
	public static void sorter (List score 19) {



	sort(score19 dif); //score 19 heißt meine Liste, dif(int) ist eine der darin enthaltenen Variablen

	}
}
Ich bin davon ausgegenagen dass der Text in den < ...> nur Erklärung ist......
Das Problem: wirklich überzeugt bin ich selbst nicht von dem was ich geschrieben habe.
Irgendwie vermisse ich einen Beispielcode :confused: . Außerdem gibt es in der API 3 sort-Befehle, und ich habe keine Ahnung welchen ich brauche!

Kann pls mal einer nen Beispielcode geben?
 
Du findest da alles was du brauchst. Wenn da was ist was du nicht kennst, musst du auch nachschauen wofür es da ist.

Selbst bei jeder Methode steht eine Erklärung dabei.

Warum schreibst du dir eigentlich eine eigene Klasse sort?

MFG

zEriX
 
Zurück