User sind faul

aquila hat gesagt.:
Was haltet Ihr von meiner Behauptung das User immer fauler geworden sind eine antwort jemanden zu schreiben dessen frage viel. so simpel ist?
Was haltet ihr von meiner Behauptung, dass User so faul geworden sind, dass sie es nicht mal mehr schaffen einen Satz lang die Groß-/Kleinschreibung zu beachten? :D
 
Hai,

irgenwann werd ich mir mal die Mühe machen und für jede Standardfrage die passende, wohl formulierte, mit Tutorial beschriebene Antwort erstellen, die ich dann jeweils nur noch aus der Datenbank ziehen und posten muss.

... aber ich bin zu faul. Deshalb gibt es von mir teilweise keine Antwort oder eben den Verweis auf die Suchfunktion, Goooogle, ......



Ciao Stefan
 
Also ich weiß nicht wie das bei den anderen ist, aber ich versuche alle Fragen zu beantworten, auf die ich eine Lösung weiß. Da ist es mir herzlich egal wie trivial die Fragen sind. Manchmal reicht ja auch schon der Link zu einem Thread, in dem das Problem schon ausreichend diskutiert und erfolgreich gelöst wurde!

redlama
 
Matthias Reitinger hat gesagt.:
Was haltet ihr von meiner Behauptung, dass User so faul geworden sind, dass sie es nicht mal mehr schaffen einen Satz lang die Groß-/Kleinschreibung zu beachten? :D

Du bist sicher in der Rechtschreibung das komplette Genie oder? --> Bin stolz auf dich!

Außerdem denk ich doch sehr das der Inhalt das wichtigste ist und die Rechtschreibung eigendlich das nebensächliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
aquila hat gesagt.:
Du bist sicher in der Rechtschreibung das komplette Genie oder? --> Bin stolz auf dich!
Es geht doch nicht darum, dass man ein Rechtschreibgenie sein soll/muss. Aber bemühen sollte man sich schon! Es gibt schließlich eine Netiquette, die es zu beachten gilt!
Es gibt aber User, die grundsätzlich alles klein schreiben und auch nach mehrfachem Hinweis auf die Netiquette noch immer nicht bereit sind, sich zu bemühen.
Schau Dir mal den foldenden Thread an: Wir motzen über unsere User!

redlama
 
aquila hat gesagt.:
Du bist sicher in der Rechtschreibung das komplette Genie oder? --> Bin stolz auf dich!

Außerdem denk ich doch sehr das der Inhalt das wichtigste ist und die Rechtschreibung eigendlich das nebensächliche.
Grammatikalisch würde ich auch hier das eine oder andere anmerken wollen... ;) Ich habe z.B. arge Probleme gehabt, den Sinn deines Ursprungspostings zu verstehen. Und wenn ich erst über die eigentliche Frage philosophieren muss, hab ich meistens keine Lust mehr, eine Antwort zu geben.
 
Ich find's gut, dass wenigstens hier die Groß/Kleinschreibung in der Nettiquette geregelt ist und vor allem, dass auch reagiert wird, wenn sich jemand nicht daran halten mag. Auch dadurch hebt sich dieses Forum wohltuend von anderen ab.

Vielleicht, kann man die Nettiquette ja auch noch um Forderung nach einigermaßen brauchbarer Interpunktion erweitern und auch darauf hinweisen. Sicher steht da was vom Satzbau und Verständlichkeit, aber offenbar wird dieser Abschnitt nicht von jedem verstanden. ;-)

Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.

EDIT:
Zur Frage, warum die User ggf. weniger gern antworten, will ich mal folgendes sagen: Man erkennt bereits an der Frage, wie wichtig dem Fragenden die Hilfe ist, die er hier bekommen kann. Man erkennt, ob derjenige Hilfe sucht oder nur zu faul für Google ist. Das erkennt man nicht zuletzt daran, ob sich der Fragende ein Mindestmaß an Mühe gibt, seine Frage verständlich und in sauberem Deutsch zu formulieren. Und wenn mir jemand unterkommt, bei der/dem ich deutlich sehe, dass da nicht viel Mühe dahintersteht, dann werde ich entweder pampig oder verkneife mir jede Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Groß-/Kleinschreibung ist OK. Auch die richtige Satzstellung ist OK. Natürlich ist das alles in der Nettiquette verankert. Soll ja auch so sein. Es ist aber auch nun mal so und um das geht es in dieses Threat das manche User es nicht Wert finden eine ordentliche Inhaltsreiche Antwort zu schreiben und genau das Ärgert mich. Genau so wie Martin Schäfer geschrieben hat in dem Threat: Wir motzen über unsere User!
sollte man doch ein wenig Disziplin haben beim Schreiben, dass ist keine Frage.

Aber darüber zu lästern das die Groß und Kleinschreibung nicht 100% passt ist lächerlich.

@ Johannes Röttger
Warum hast du Probleme gehabt? Wegen der Abkürzung? Ich glaube das haben wir jetzt ja geklärt wie man "vielleicht" richtig abkürzt!
Ich denke doch sehr das man den Satz leicht versteht!

Achja und bitte nicht aufregen über Satzstellung und Groß und Kleinschreibung weil wie ich gerade diesen Threat gelesen habe: http://www.tutorials.de/tutorials27931.html ist mir schlecht geworden. Ich glaube der entspricht nicht der Nettiquette?

Zur Frage, warum die User ggf. weniger gern antworten, will ich mal folgendes sagen: Man erkennt bereits an der Frage, wie wichtig dem Fragenden die Hilfe ist, die er hier bekommen kann. Man erkennt, ob derjenige Hilfe sucht oder nur zu faul für Google ist. Das erkennt man nicht zuletzt daran, ob sich der Fragende ein Mindestmaß an Mühe gibt, seine Frage verständlich und in sauberem Deutsch zu formulieren. Und wenn mir jemand unterkommt, bei der/dem ich deutlich sehe, dass da nicht viel Mühe dahintersteht, dann werde ich entweder pampig oder verkneife mir jede Antwort.

Dazu gebe ich dir vollkommen Recht, weil da bin ich genauso wie du!
 
Zuletzt bearbeitet:
aquila hat gesagt.:
es in dieses Threat das ... ordentliche Inhaltsreiche Antwort zu schreiben und genau das Ärgert mich. ... dem Threat ... beim Schreiben, dass ist keine Frage.
...
Aber darüber zu lästern das die Groß und Kleinschreibung nicht 100% passt ist lächerlich.
...
Ich denke doch sehr das man den Satz leicht versteht!
Das einzig lächerliche sind Deine Rechtschreibfehler. Selbst jetzt, wenn Du Dich auf die Netiquette beziehst, gibst Du Dir Null Mühe... (*faul* :confused: )
 

Neue Beiträge

Zurück