User sind faul

aquila

Erfahrenes Mitglied
Was haltet Ihr von meiner Behauptung das User immer fauler geworden sind eine antwort jemanden zu schreiben dessen frage viel. so simpel ist?
 
Naja bin ja auch schon relativ lange hier und ich merke das es von Zeit zu Zeit abnimmt das die Leute "simplen" Fragen antworten.... Bzw. viele haben die Motivation nur wenn Ihnen auch geholfen wird und deshalb geht nichts weiter - verstehst wie ich meine?
 
radde` hat gesagt.:
Wo wir gerade bei "faul" sind ... "vielleicht" mit "viel." abkürzen kann zu leichten Verwirrungen führen.

Naja, ist das keine gebräuchliche Abkürzung wie z.B. od. ua. dgl. etc...... :rolleyes:
Finde schon - naja und wenn mich jemand nicht versteht kann er es ja gerne posten... :D
 
Meistens liegt es einfach nicht an der Simplizität der Frage, sondern an der Tatsache, das man schon 3-4x die Woche die gleiche Antwort auf die gleiche Frage gegeben hat und man sich irgendwann fragt "Haben die Leute keinen Scrollbalken oder warum sehen sie nicht, dass die Sachen einen Tag zuvor schon beantwortet wurden?".

Und wenn ich mal "faul" bin und eine kurze Antwort gebe, dann habe ich allerdings auch kein Problem damit, eine weitere Verständnisfrage zu beantworten ... man kann sich ja kurz halten. :rolleyes:

/edit

vielleicht = vllt. ?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
radde` hat gesagt.:
Meistens liegt es einfach nicht an der Simplizität der Frage, sondern an der Tatsache, das man schon 3-4x die Woche die gleiche Antwort auf die gleiche Frage gegeben hat und man sich irgendwann fragt "Haben die Leute keinen Scrollbalken oder warum sehen sie nicht, dass die Sachen einen Tag zuvor schon beantwortet wurden?".
/edit
vielleicht = vllt. ?! ;)
Da magst du schon recht haben, trotzdem denke ich schon auch das es auch ein rießen großer Anteil Faulheit auch ist. Man siehe nur mal die schrumpfende Anzahl guter Boards (wo man wirklich Hilfe bekommt - und nicht den Kommentar : GGOOOOOGLE ). Ich glaube jeder der etwas Vernünftig ist, wird sich bevor er etwas postet, erkundigen - im Google mit der Suchhilfe auf tutorials.de usw usw....
Oft reicht es nähmlich einfach nur einen Denkansatz zu geben. Es muss nicht immer wenn ich etwas poste eine komplett fertige Antwort sein. Man sollte den User z.B. Möglichkeiten geben und das glaube ich geht irgendwie verloren. Indem man einfach wegen Desinteresse nichts schreibt.

Man sollte vielleicht wenn man nicht zu der Frage eine Lösung findet, hinterfragen warum er das so machen will z.B.

Ich merke einfach, dass sich da die Jahre doch einiges getan hat.....

vllt. ?! - wirklich - hab ich nicht gewusst --> na dann wieder was gelernt! Danke...
 
Fauler gewordene User im Sinne von zu kurze Antworten zu geben? Kann sein, aber ich denke das Problem liegt wo anders => immer mehr User, die die einfachsten Fragen stellen, ohne in ein Handbuch zu schauen oder auch mal die Suchfunktion des Forums zu betätigen.

Ich sags mal so, es gibt hier wirklich echt gute User, die sich auch echt viel Zeit nehmen, um die simplesten Fragen zu beantworten, allerdings ist das Board extrem gewachsen und diese hilfsbereiten User sind praktisch überfordert alles ausführlich zu beantworten, und vor allem auch dann, wenn sich die Fragenden beim formulieren ihrer Frage kein Mühe geben.

Mein Post spiegelt jetzt aber nur meine Erfahrung von einem sehr begrentzen Bereich das ganzen wieder.
 

Neue Beiträge

Zurück