Unterschied zwischen Black und Death Metal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine Band sollte sich schon weiterentwickeln! z.B.: Rotting Christ hatte damals schon gute Songs und ist jetzt noch besser!!! Wenn eine Band immer aufn selbn Stand bleibt ist das eine Entäuschung für die echten Fans!!

@Klon: Da hast recht! Obwohl sich Metallica ein wenig verändert hat warn auf jedem Album ein paar hammermäßige Songs!! (Mir gefallen die alten Alben zwar besser, aber Metallica ist immer noch saugut!!!)
 
Power Metal, da gibts nur eins, die Götter, meine Faves:
HAMMERFALL
Hörbeispiel "Stone Cold" Real Player

Nichts für ungut, aber wenn ich solche Bilder seh, kann ich nur schmunzeln.
0018_b.jpg
 
Scalé ich will mir die Band auch gar nicht anschaun, wenn ich ne Band live sehen will fahr ich halt zu Nightwish und Lordi ;)

Die Music von Hammerfall find ich dennoch gut, auch wenn ich mit der hohen Stimme immer noch nicht überall klar komme.
 
Es ging mir weniger ums aussehen.
Die einzige Platte die wirklich gut war ist die älteste.
Legacy of Kings.
Alle andere ist fast reines "Posing".
Man muss nicht true sein, sicher,
aber man kann auch das Posen übertreiben.

Life interesanter find ich da eher In Flames, Soilwork, CoB,...
 
Original geschrieben von Christoph Hochgatterer
aha, also wenn das meine Musikrichtung wäre würde ich kaum GEGRUNZE sagen.

A zu B: WOW, gestern wieder gewaltig abgegrunzt ^^:)

Neee, das sagt man auch nicht so. bei uns ist das mehr so "Da haben wir gestern wieder gut geprügelt!"... Macht übrigens nen Heidenspaß. Für die, die es interessiert: Black Metal unterscheidet sich für den "Laien" vor allem mal durch das Klangbild - Meistens wesentlich schnellere Drums und hohes Gekreische mit Gitarrenmatsch... Hardliner würden Dimmu Borgir und Cradle Of Filth strikt ablehnen, weil diese noch einen Synthesizer benutzen, wirklich "truer" Black Metal hat das nicht!
Death Metal ist vor allem mal Geknüppel: Harte, rifflastige Gitarrenstimmen, harte, aber auch gerne mal langsame Drums. Den Gesang nennt man growlen (richtig, mann!), im besten Fall auch Screech & Growl - Hohes Gekreische im Wechsel mit tiefen Grunzern.
Man kann beide Richtungen schnell verwechseln, es gibt viele Bands, deren Musik man beim bloßen Zuhören nicht zuordnen kann.Doch da gibt es noch die Texte - bei den Black Metallern oft das kommende Dunkel oder Satan an sich (oder wie auch immer, da kenne ich mich nicht ganz so gut aus, meine Richtung ist Death), beim Death gibt es die berühmten "Splatter" - Texte: Häufig kommen Zombies vor, und es wird eigentlich immer pro Lied mindestens ein Opfer geben... Blutig und brutal, aggressiv und ekelhaft, das heißt mit Texten, die in der Öffentlichkeit oft für Furore sorgen (es gibt glaube ich nicht viele Death metal Bands, die ihre Sache ernst nehmen und denen noch nicht mindestens ein Album indiziert wurde)... Das ist der Death Metal.
 
Also könnte man es so sagen:

Death: "I cut your Eier ab and eat your Augäpfel"

Black: "Satan Satan Satan oh Satan Satan,...."

Manowar: "Wir krieger kämpfen bis zum blutigen Tod"

So hat es zumindest unser Wirt definiert ;)
 
Original geschrieben von Fabian Hofmann
Zu was zählt dann eigentlich solche Bands wie System of a Down?
Ich würde System of a Down einfach bei Crossover einordnen... :) Da passen sie, meiner Meinung nach, einfach am besten rein.
Aber was ist z.B. Mushroomhead?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück