Unterschied zwischen Black und Death Metal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht ein paar Band Beispiele zu den einzelnen Genres, lohnt sich bei allen Bands mal rein zu hören:

Gothic Metal:
Theatre of Tragedy (!) (!) Hörbeispiel RealPlayer
Katatonia
Mortalia
Evereve


Death/Trash Metal:
Disbelief (!) Hörbeispiel RealPlayer
Cadaver Inc.
Darkane
Ebony Tears
Mortician
Night In Gales

Black Metal:
Bal-Sagoth (!) Hörbeispiel RealPlayer
Dunkelgrafen (!) Hörbeispiel RealPlayer
Abigor
Sirius
Finntroll (!) Hörbeispiel RealPlayer
Cirith Gorgor
Beyond The Sixth Seal

Power Metal, da gibts nur eins, die Götter, meine Faves:
(!)HAMMERFALL(!)
Hörbeispiel "Stone Cold" Real Player


Gute Seite dazu:
http://www.metal-observer.com/
 
Hm joa sind son paar Beispiele die ich ganz gern höre, katalogisiert durch EMP (bei denen es True Metal nicht als Genre gibt).

aha, also wenn das meine Musikrichtung wäre würde ich kaum GEGRUNZE sagen.

Doch das passt schon :)
 
Finntroll ist schon black metal,
definitiv kein true metal.
Zumal es die Kathegorie "True-Metal" eigentlich nicht gibt.
Auch wenn man sagt "Manowar sind true Metal" zum Beispiel,
gilt das in der Szene aber weitestgehend nicht als Untergruppe des Metal.
Das ist ähnlich wie bei Kiss.
Glamour Rock war auch mehr ein Ausdruck der lediglich auf Kiss gemünzt war.

@hochi:
Grunz Lyrics?
Das sind ganz normale Lied-Texte wie bei jedem andren Lied auch.
Nur eben gegrunzt und somit nicht alzu verständlich.
Oder worauf willst du hinaus?

zu empfehlen wären noch:
Black Metal:
- In Flames
- Soilwork
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es Tru Metall:
Tru Metall ist meißt vermishct mit mittelalterlicher Musik , erzählt geschicht en von Drachen, Dämonen und Magiern.
So wie Rhapsody,Blind Guardian,Demons and Wizards ja bei den Apokalyptischen reitern udn Fintroll kann man drüber streiten aber meiner meinung nach gehören die auch noch dazu.
Und Manowar is nun wirklich kein Tru Metall sondern allenfalls peinlich.
 
Stimmt!
Manowar ist das allerpeinlichste!!! Anscheinene zählen sie ja zu Power-Metal, aber meine Freunde und ich haben Manowar in eine neue Metal-Art klassiert: PROLO-METAL
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück