Unterschied zwischen Black und Death Metal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original geschrieben von Scalé
Na du wirst doch zugeben das man Manowar heute nur noch belächeln kann.
Ich würde mir nie anmaßen etwas gegen die älteren Scheiben zu sagen.
Die sind halt einfach Kult.

Aber was die heute fabrizieren ist schon fast lachhaft.

Das weiss ich nicht, ich habe seid damals nichts mehr von denen gehört.
 
Original geschrieben von HolyFly
Das weiss ich nicht, ich habe seid damals nichts mehr von denen gehört.

Sei froh *grins*

Das Album "Warriors of the World"
ist nichts mehr im vergleich zu "Hail to England",
"Batle Hymns" oder "Into Glory Ride"
 
Da geb ich Scale vollkommen recht!!!

Aber das trifft auf viele Metal-Bands zu!! Metallica's LOAD und RELOAD sind nichts im Vergleich zu Master of Puppets, Ride The Lightning und Black Album.

Slayer war früher auch viel besser!!
 
Na ja ich finde nicht das Metallica schlechter geworden ist, sie haben einfach einen Stilwechsel durchlebt, dabei hat sich meiner Meinung nach besonders Hetfield's Gesang sehr zum Guten verbessert, das Album Justice for All ist übrigens mit Songs wie One und Harvester of Sorrow auch nicht zu vernachläßigen.
 
Mir persönlich gefallen die alten Alben besser!!! Mag sein dass sich Hettfields Gesang verbessert hat (man lernt eben mit der Zeit), trotzdem haben sich die alten Lieder besser angehört! (pers. Meinung) Da war einfach mehr Speed dahinter!!!
 
Ja richtig, waren wesentlich schneller und aggresiver. Hetfields Stimme ist mit der Zeit einfach tiefer, rauher und kerniger geworden, ich finde alle Alben haben wirklich geniale Stücke im Gepäck, ausserdem finde ich es schön von Album zu Album zu sehen wie die Jungs sich weiter entwickeln.
 
Da lob ich mir Blind Guardian. Die haben sich was Songwriting und Technik betrifft enorm weiter entwickelt, behalten aber trotzdem eine gesund Härte bei.
Ansonsten war früher natürlich alles besser ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück