Unterschied zwischen Black und Death Metal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist doch egal, dass Augen auf komerziell ist, schliesslich will Oomph nach 15 Jahren endlich auchmal wirklich Geld verdiehnen, ausserdem ist das Lied völlig genial...! Und man sollte nicht vergessen, dass Oomph Vorbild für deutschlands erfolgreichsten, weltweit bekanntesten und meiner meinung nach besten Band, Rammstein ist, das musste mal gesagt werden ;)
Also ich würd Oomph nicht zu Goth einordnen, denn sie haben wenig gemeinsam mit z.B. Within Temptation, für mich ist Ooomph einfach ein Zwischending aus Die Krupps und Rammstein :p

MFG Eminem
 
Geschichte des BlackMetals

Original geschrieben von Scalé
Also könnte man es so sagen:

Death: "I cut your Eier ab and eat your Augäpfel"

Black: "Satan Satan Satan oh Satan Satan,...."

Manowar: "Wir krieger kämpfen bis zum blutigen Tod"

So hat es zumindest unser Wirt definiert ;)

Also diese Definition is ja voll der ! *HASS*
Mal davon abgesehen das Black und Death Metal ziemlich oft ähnliche Texte haben weil sie ja mehr oder weniger den gleichen Ursprung haben, Black Metal beschäftig sich auch sehr viel mit Tod, der Hölle, dem Schänden von Frauen usw... (zu der sache mit den Frauen, zieht euch mal Belphegor rein, das Intro zum Album Lucifer Incestus)
Aber mal zur Geschichte des BlackMetals:
Die Band Venom hat mal ein Album BlackMetal rausgebracht, seit dem heißt die Richtung BlackMetal, obwohl aus heutiger Sicht dieses Venom Album von den Instrumenten her eher TrashMetal is....

Aber für Leute die noch weitere Black/Death Metal Bands suchen:
Belphegor
Dark Throne
Emperor
Immortal


Und bitte In Flames ist doch kein echter Black Metal! Man die singen noch deutlich und growlen net!
Greetz
MrBlackSun
 
Das ist auch Geschmackssache was ihr hier sagt!
Manowar ging mir früher schon ab und heute genauso.
Warum findet ihr das Warriors of the World Album mies?
Ich persönlich finds mit Kings of Metal und Hail to England
eines der besten Alben. Songs davon wie Call to Arms,
American Trilogy und natürlich Warriors of the World sind so
die geilsten lieder vom WotW Album.

Running Wild dagegen machen guten HardRock, hören sich
aber so ziemlich alle Songs sehr ähnlich an.

Ganz davon abgesehen dass die ganzen Black/Death-Metal
Bands mir nicht abgehen (Cradle, Children of Bodom und
In Flames ausgeschlossen)!


An alle Metal-Freaks darf ich noch ein Tip abgeben:

www.metal-forum

Geiles Board was Metal angeht...
Und immer dran denken, jeder hat en anderen Geschmack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Philipp Kuhlemann
Finntroll ist keine Black Metal
Finntroll ist ein kombination mit Death Metal und Folk Metal
das ist ganz nicht das selbest
ich glaube das sie weisst was folk ist? :p
please excuse me for my bad german language:p
i'm just a little dutch boy :rolleyes:
 
Hui, warum seh ich den Thread jetzt erst?

Also ich kann das alles auch kaum auseinander halten um ehrlich zu sein =)
Aber um nochmal Darios Beispiel mit Cralde, Dimmu etc. aufzugreifen:
Viele von denen haben vielleicht früher mal Balc-Metal gemacht, aber das was Cradle of Filth letzten Monat im Docks in Hamburg gezeigt haben war bestimmt kein Black-Metal mehr. Eher Gothic-Metal oder sowas. Also ich finde die neuen Albem auch echt geil, aber Black Metal ists nicht wenn du mich fragst. Dimmu Borgir fast das selbe. Children of Bodom ok, die gehen echt noch hart ab, letzte Jahr in Wacken waren die auch richtig gut. In Flames sind auch ziemlich ruhig geworden.

Aber wie gesagt, was es nun genau ist interessiert mich persönlich recht wenig, hauptsache es klingt gut... und ist BÖSE \m/

Das mit dem grunzen etc. passt ganz gut so richtung Mayhem, Marduk oder den anfängen von Immortal (spielen die noch zusammen), aber das geschulte Ohr hört auch da den text und die Melodie raus :p

Greetz...
Sinac
\m/
 
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe hier uebelst geflamet zu werden will ich, als Raver, mal was zum Thema gegrunze sagen.
Ich find irgendwie, dass sich das oft anhoert als wuerden die sich das Mikro bis zum Kehlkopf in's Gesicht stecken und dann versuchen zu singen. ;)
Metal ist wirklich nicht so ganz meine Richtung, mal von ein/zwei Ausnahmen abgesehen. Black Sabbath find ich eigentlich nicht schlecht, obwohl ich da nichtmal sicher bin ob das nicht doch schon eher in die Rock-Ecke gehoert.
 
Ja, wie schon gesagt für Leute die das nicht gewohnt sind klingt das wohl echt pervers, früher hab ich mich auch nur gefragt wie man sowas hören kann bzw. hatte das Gefühl es klingt alles gleich.
Aber Techno/Rave/Trance was auch immer kann ich zum Beispiel überhaupt garnichts abgewinnen, alleine schon weil es einfach nichts mit Gesagt oder Instrumenten zu tun hat, es ist für mich im Prinzip keine Musik und hat auch nichts künstlerisches, weil jeder Honk sich an sein Cubase setzen und sowas zaubern kann. Außerdem fehlt der Inhat, mehr als ein zwei Sätze die ständig loopen is da ja meistens nicht :)

Hoffe das kommt nicht geflamt rüber, ist nur meine Meinung.

Was sagt ihr eigentlich zu anderen deutschen Bands aus dieser Richtung? Also meinetwegen Camulos oder Eisregen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Sinac, das kam nicht geflamet rueber. Sondern wie ein Beitrag zu einer anstaendigen Diskussion.
Naja, die Spielrichtungen des Techno die ich so hoere kommen meist ganz ohne Worte aus, obwohl es Ausnahmen gibt. Jaja, es gibt ja immer Ausnahmen ;)
Zum Teil sind die "Texte" auch schonmal ein wenig witzig. Zum Beispiel die Vocals von Dan Maxam's "In's Blaue" oder von New Sonic "Blaue Loewen" sind irgendwie lustig.
Natuerlich ist die Musik elektronisch und nicht mit irgendwelchen Instrumenten erstellt, obwohl in seltenen Faellen auch schonmal echte Instrumente hinzugenommen werden.
Und es kann sich natuerlich auch jeder Honk mit Cubase hinsetzen, jedoch kommt dabei in der Regel was ziemlich langweiliges bei rum und einen vernuenftigen Techno-Track zu basteln ist auch schon etwas schwieriger als einfach nur doof ein paar Loops zusammenzustueckeln.
Ich persoenlich mach ja nicht so viel in Sachen Production, sondern geh lieber Feiern und hab, back in Germany, 'n bissl selbst die Platten gedreht. Im kleinen Rahmen mit Kollegen sei angemerkt, nicht auf grossen Parties.
Wenn ich denn mal "Musik mache" hab ich hier mein "Schaetzchen" ;) Die gute, alte Roland MC-303 mit der man schoene Acid- und Electro-Tracks zusammenschrauben kann.
Als naechstes wollte ich mal was in Richtung Kraftwerk probieren. :)

Kraftwerk hat gesagt.:
Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
 
Morduk hat gesagt.:
Death Metal ist vor allem mal Geknüppel: Harte, rifflastige Gitarrenstimmen, harte, aber auch gerne mal langsame Drums. Den Gesang nennt man growlen (richtig, mann!), im besten Fall auch Screech & Growl - Hohes Gekreische im Wechsel mit tiefen Grunzern.
Man kann beide Richtungen schnell verwechseln, [...]
LOL
Das ist keine Musik! Das ist akustische Körperverletzung! Nur Töne!

Wem's gefällt... :rolleyes:
 
cosmochaosmaker hat gesagt.:
LOL
Das ist keine Musik! Das ist akustische Körperverletzung! Nur Töne!

Wem's gefällt... :rolleyes:

Gut, das war geflamt und völlig unnötig!
Wir leben hier ja in einem freien Land, das bedeutet jeder KANN zu jedem Thema seine Meinung äußern! Die Betonung liegt auf KANN und nicht MUSS, soll heißen:
WENN MAN SO WIE DU KEINE AHNUNG HAT DARF MAN AUCH MAL DIE KLAPPE HALTEN!

Und außerdem:
Musik besteht immer nur aus Tönen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück