unterfordert in C ?

Der Quelltext schaut in jeder Sprache mit c-ähnlicher Syntax fast gleich aus. Einzig die Ein-/Ausgabeteile müsstest Du überarbeiten.
 
Ok aus Zeitgründen werd ich die neue Aufgabe und die Auflösung erst morgen posten.

Gut für alle die es noch nicht fertig haben.

Cu Ripper;)
 
dann bin ich mal so dreist, was kleines für zwischendurch zu posten. ;)

es geht darum ein achtstelliges array vom datentyp int aufsteigend zu sortieren. das array ist vorgegeben, und zwar: (7, 23, 0, 9, 10, 102, -5, 42).
das programm muss nicht unbedingt schnell arbeiten, sondern sollte so einfach wie möglich aufgebaut sein.
 
Wenn Du schon alle Werte fürs Array vorgibst, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen, die Lösung ebenfalls hart zu codieren:) ;-)


Wers nicht so billig oder doch ein bisschen flexibler will nimmt dann halt bubblesort.
 
ähm.. ja. nehmen wir halt mal an, dass das array keine konstante ist. ;)
füllen wir das array halt so auf:

Code:
#include <time.h>

/* ... */

srand((unsigned) time((time_t*)0));
for (i = 0; i < 8; i++)
{
  v[i] = rand();
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach!

Was ist denn das Problem mit dem array??
Wenn ich jetzt nicht total blöde bin, ist das doch nicht viel anders als die erste Aufgabe, oder?
Wenn du deinen int-array anstatt dem char-array in meinen Quelltext aus der ersten Aufgabe reinbaust (da wo sortieren steht :)), sortiert der dir das doch, oder nicht??

Oder hab ich das jetzt total falsch verstanden??


MfG

ollek81
 

Neue Beiträge

Zurück