Umfrage zur Intensität der PC-Pflege

Wie häufig reinigst du das Innenleben deines PCs?

  • Einmal pro Jahr

    Abstimmungen: 317 20,2%
  • Öfter als einmal pro Jahr

    Abstimmungen: 431 27,5%
  • Wenn die Betriebstemperatur im Winter genauso hoch ist wie im Sommer

    Abstimmungen: 169 10,8%
  • Nie, gibt es dazu ein Tutorial?

    Abstimmungen: 462 29,4%
  • Isch 'abe doch gar keinen PC! (Notebook o.ä.)

    Abstimmungen: 190 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.569
Selbst der olle Amiga 500 aus den frühen 80ern, glaub ich zumindest ... wenn ich nur die Betriebssystemdiskette wieder finden könnte. ;)

Gruß
Rena

Hab selbst noch einige Amigas und selbst die tu ich sicher 2x im Jahr reinigen. Die Startdisketten hab ich auch noch. ( Workbench heisen die ).

Nun zu den PCs; Da ich einige habe, kommt immer einer nach dem anderen dran. Je nach gebrauch. Auch die Lappis kommen dran. Ich nehme vorzüglich den Staubsauger und nen geerdeten Pinsel zur Hand. Das wärs dann.
 
hmm.na da hab ich´s gut. Mein pc hat kaum Hülle. hab die Seitenwände und die Vorderverkleidung ausversehen mal zusammen mit meinem alten Pc veggeschmissen^^.
Und deswegen is mein pc höchstens 25° warm nicht viel also und Staub...na ja einfach mal Pusten. Und n Pentium III wird eh nicht sehr heiß (kein wunder bei 0,5 GH).

P.S.: mein alter Pc hat bei einer Säuberung einen Kurzen bekommen und war dadurch unbrauchbar^^
 
... Mein pc hat kaum Hülle. hab die Seitenwände und die Vorderverkleidung ausversehen mal zusammen mit meinem alten Pc veggeschmissen^^.
Und deswegen is mein pc höchstens 25° warm nicht viel also und Staub...na ja einfach mal Pusten. Und n Pentium III wird eh nicht sehr heiß (kein wunder bei 0,5 GH).
Ist das dieser hier?

Meine Tips:
  • Inzwischen gibt es selbstreinigende Modelle, die eine Beschaffung von Druckluftflaschen erübrigen.
  • Nach dem Reinigen von Tastaturteilen in der Spülmaschine beim Zusammenbau auf die richtige Position der Tastenkappen achten.
  • Letztendlich kann man natürlich auch reinigen lassen.
 
Warum gibt's bei der Umfrage nicht "einmal die Woche"? :rolleyes:

Ich hab bei mir zu Hause Graupapageien und die produzieren haufenweise Staub. Deshalb muss ich einmal die Woche meinen PC entstauben, damit er mir nicht abkratzt. Seit gut nem halben Jahr lass ich sogar das Gehäuse schon weg, weil's mir zu umständlich ist, das ständig ab und wieder dranzuscharuben :suspekt:

Das Reinigen ist bei mir mittlerweile schon zum Ritual geworden. Einziges Manko: Das offene Gehäuse zieht magisch rumstehende gefüllte Flaschen (ist zum Glück noch immer gut gegangen), aber auch meine Papageien an.
 
Ein guter Hausfrauentipp:

Um keine Teile wie Jumper oder ähnliches aufzusaugen, nimmt man eine Strumpfhose der Frau/Freundin, stülpt diese über das Staubsaugerrohr, lässt sie 4-5cm "einsacken" und saugt so die stellen ab.

Falls mal ein Jumper oder schraube aufgesaugt wird, brauch man nicht den Beutel entleeren sondern einfach mal in den Strumpf schauen :)
Nach der Arbeit im gefahren Bereich, Strumpf entleeren und normal aufsaugen.

Den Trick hab ich noch aus meiner Kindheit, als am Wochenende immer die Modelleisenbahn von meinem Vater abgesaugt wurde. Damit jaaa nichts in den Staubsauger landet :)
Auch eine super Möglichkeit den gerade fest geleimten Kunstrasen auf der Modelleisenbahn von losen Partikeln zu befreien und diese wieder neu einzutüten :)
 
Nur dumm,wenn man keine Frau/Freundin hat ...ich will nicht das Gesicht der Kassiererin sehen, wenn ich mit 'ner Strumpfhose an der Kasse stehe: "öhm ...Die ist für meinen Computer" :D
 
Was denkt wohl ein / e Kassierer / in, wenn eine Frau Herrenunterwäsche kauft?

Wo leben wir denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, im Sinne der Nettiquette werde ich das jetzt lieber nicht erklären :D
...abgesehen davon gehört das nicht hierhin, sondern war lediglich ein aufmunternder Einwurf ;)
 
Zurück