TV-Duell

Problem bei Atomkraft sind wie gesagt (Dogot) die Brennstäbe.
Die Halbwertszeit (wissen alle was das ist? ;) ) beträgt immerhin 20.000 Jahre. Und verdammt nochmal, das ist das, was ich ansprach:
"Wir dürfen die Last nicht immer auf die nächste Generation schieben nach dem Motto, die werden es schon regeln; wir selber müssen unsere ******e abschaffen und/oder wieder gut machen" - Durch Ausstieg.
 
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung :)

Es geht nur darum das du Meinungen auch begründen können musst, ansonsten kannst du sie besser für dich behalten.
 
Hi,
also mein hauptkritikpunkt an SPD ist die ökosteuer, die eben die falschen trifft.
Rot-Grün investiert keine Mark der Ökosteuereinnahmen in den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Die Autofahrer werden geschröpft und haben nichts davon. Im Gegenteil: Beim Straßen- und Eisenbahnbau wird massiv gekürzt.

Mir währe da , wenn überhaupt,eine autobahnnutzungsgebühr lieber (ok ok die LKW fahrer ...)

[Godot]
"Wenn man also ehrlich ist zahlt mein ein bisschen mehr fürs Tanken (was allerdings größten Teils am Erdölpreis, Dollar und den Konzernen liegt),"

????nee das is gar nich richtig.

2003 liegt die Steuerbelastung bei 158 Pf./Liter. Besonders betroffen: Pendler und sozial Schwache. Der größte teil, ca 70%(!!!) gehen am den guten alten staat...

Flexibel kann man da am arbeitsmarkt leider nicht mher sein..

ansonsten muss ich sagen das diskussionen hier eh zu nix führen. Für jeder these gibt es eine gegenthese. wie in der politik, stellt sichnur die frage wer verpackt es besser und wem glaube ich eher.

mfg stef@n
 
"2003 liegt die Steuerbelastung bei 158 Pf./Liter...ca 70%(!!!) gehen am den guten alten staat"(stef@n)

Und wieviel Prozent waren es vor Rot-Grün? Das ist doch so nicht aussagekräftig, wenn du keinen Vergleich aufzeigst... Der Staat hat unter der vorherigen Regierung doch auch schon ordentlich zugelangt, oder ist das eine neue Erfindung?

Bei der Ökosteuer geht es halt darum, dass es viele Ansätze gibt Geld in die leeren Staatskassen zu bekommen, Erhöhung der Mehrwertsteuer z.B., da das Geld nunmal gebraucht wird, für die Rentenkasse z.B.

Der Ansatz das Benzin zu verteueren und es "Ökosteuer" zu nennen ist meiner Meinung nach absolut richtig, weil dadurch auch ein Bewußtsein dafür entsteht wie wir jeden Tag die Umwelt beuteln, Brecht hat das alles ja schon gut auf den Punkt gebracht.

Die Flexibilisierung des Arbeitsmarkts und die Vorschläge der Hartz-Kommission finde ich allerdings auch nicht so dolle, nur die Ideen von CDU/FDP und die Erfahrung mit ihnen finde ich noch schlimmer.

PS: Die Ausgaben für den Straßen- und Schienenbau wurden übrigens erhöht.
 
Achja:

[Godot]
"Wenn man also ehrlich ist zahlt mein ein bisschen mehr fürs Tanken (was allerdings größten Teils am Erdölpreis, Dollar und den Konzernen liegt),"

????nee das is gar nich richtig.

2003 liegt die Steuerbelastung bei 158 Pf./Liter"

Ich habe doch nicht von der Zusammensetzung des Preises sondern von der Preiserhöhung gesprochen, die resultiert zu einem großen Teil aus der Schwäche des Euro, der Höhe der Erdölpreise und der Erhöhung der Preise durch Tankstellenpächter oder noch mehr die großen Mineralölkonzerne. Wieso ist das Benzin wohl in der Urlaubszeit immer etwas teurer, oder auch an langen Wochenenden etc.
 
ich wüsste da so einige sachen, um die staatskasse zu füllen.

politiker können sich selber das gehalt bestimmen...(im weiterem sinne fals das wieder einer flasch versteht...:-( )
(wo is da noch die gerechtigkeit?!)

dann bekommen sie für jeden scheiss bezahlt(sitzungen usw.)
auch wenn sie da überhaupt nicht anwesend sind...(lustig oder ?)

ich will auch geld bekommen um mir 1h lang irgend ein geschwafel anhören zu müssen !!!

dann baut man alle möglichen scheiss, den keiner braucht !
somit werden steuergelder verschwendet...

man kauft zich flugzeuge, die kiene sau braucht....


aber is klar, dass "wir" dann wieder dafür zahlen müssen...(ökosteuer)

so, keinen bock mehr.


:-(
 
Hey Evil, schau dir mal die neue Stern oder so an.
Der Arbeitstag eines Kanzlers (hohen Politikers) ist extrem hart und die Bezahlung absolut gerechtfertigt.
16 Stunden Arbeit in vollem Stress, keine Erhohlung nur Termine...
 
Zurück