TV-Duell

B

BubiBohnensack

Jo Folks, gerade ist das erste TV-Duell zuende gegangen und ich wollte einfach mal eure Meinungen hören.

Meine persönliche Meinung wurde jedenfalls sehr gestärkt. Schröder hat Stoiber locker gegen die Wand gespielt.
 
hmm nicht wirklich...
stoiber macht sich langsam...er kann jetzt ganze sätze sprechen ;)
schröder war heute irgendwie ungewohnt defensiv und langweilig ...nicht so angriffslustig wie sonst.

im allgemeinen finde ich solche tv-duelle schwachsinnig...
politik ist doch keine gameshow
stichwort: "der kanzler hat 5 minuten und 3 sekunden überzogen blablabla" ...
da les ich mir lieber das wahlprogramm der versch. parteien durch...da bin ich besser informiert :rolleyes:
 
Ich finde trotzdem man lernt die Kandidaten besser kennen und vor allem einzuschätzen.

Stoiber hatte doch keine richtigen Argumenten, wurde sogar von der Moderation dauernd zurechtgewiesen.
 
In meinen Augen hat sich bei dem Duell ein klarer Sieg für Schröder abgezeichnet. Jedenfalls sprechen aktuelle und repräsentative Umfragen dafür. Allerdings denke ich, dass es sich lediglich um zwei Figuren gehandelt hat, deren Antworten nur auswendig gelernt werden mussten. Ein "richtiges Duell" hätte nur stattgefunden, wenn Stoiber und Schröder direkt auf die Meinung des anderen hätten eingehen können.
So erinnerte das ganze Gespräch mehr an eine Schauspielaufführung im größeren Rahmen, bei denen die beiden Hauptdarsteller versucht haben, eine Rolle zu spielen, die ihnen eigentlich gar nicht liegt. Stoiber lies den Strahlemann raushängen; Schröder den Staatsmann.
Vielleicht wäre ein große Koalition wirklich keine schlechte Idee...Stoiber kümmert sich um die Bildungspoltik und die Arbeitlosigkeit, Schröder um die Steuerreform(die nächste kommt bestimmt!) und um den Atomaustieg. Außerdem sollte man daran denken, Joschka Fischer mit ins Boot zu holen. Für mich ist er momentan einer der besten Poltiker in Deutschland!
 
ich fand dieses sogenannte "duell" ziemlich trist. allerdings muß ih sagen, dass stoiber sympathischer rum kam, als ich erwartete. er hat anscheinen "nixon vs kennedy" studiert ;) naja, ändern wird das ganze nichts, ich werde stoiber zu verhindern suchen. und da gibt es leider auch nur eine möglichkeit zu. und die gefällt mir nur ein bisschen besser, da der gerd noch nicht vor einer druchrassung der deutschen geprochen hat...
 
War leider unterwegs.... und habe somit das Duell nicht verfolgen können!

Hab aber die Reaktionen bzw. Analyse im Radio heute morgen verfolgt und dort wurde berichtet, dass keiner der beiden Kanidaten so richtig punkten hat können.
Nach Umfragen zu Folge habe einige Stoiber als Sieger des "Duells" gesehen, andere wiederrum Schröder!

Fazit sei aber eindeutig: Schröder hat keine Punkte gut machen können! Er war zu defensiv!
 
ich finde das schwachsinn, die reden doch beide nur um den heissen brei.

mag schon sein das beide jeweils andere ziele verfolgen, aber von dem was die da labern wird vielleicht ein bruchteil realisierbar/realsiert werden können.

ich versuche mich von solchen "image" sendungen nicht beeindrucken zu lassen.

Ich wähle stoiber

:rolleyes:
 
in meinen Augen gab es keinen Gewinner/Verlierer !

wie schon gesagt haben beide nur ihre "auswendig gelernten" Antworten auf die Fragen gegeben, und welche Fragen kommen konnte man im Vorfeld des Duells ja ahnen.

Ich fand die Aussage des Moderators (leider erst nach der Sendung) ganz gut, daß es besser gewesen wäre, einfach mal ein Thema in den Raum zu werfen, wo dann beide eine gemeinsame !!! Zeit bekommen darüber zu diskutieren. Das wäre sicher interessanter gewesen.


Dunsti
 
Das Duell hat gezeigt, das unsere Politiker auf Beinen wie Wackelpudding stehen - schade, das solche Leute über das Wohlergehen des Staates entscheiden.

Beide Politiker konnten nicht Ihren Standpunkt klar rüber bringen und sollen aber die Leitende "Hand" für Deutschland sein?

Ein Punkt der ziemlich offen geblieben ist und mich anko**** :
Arbeiltslosenqoute!

Meine Meinung:

Es gibt definitiv Möglichkeiten, die Arbeitslosenqouten zu senken.

(Gründe werde ich hier keine nennen, das es sonst der Thread in die falsche Richtung :offtopic: gehen könnte.
 

Neue Beiträge

Zurück