TV-Duell

Ich habe mir das duell selbstverständlich angesehen:

Fazit:
Die sendung an sich ist totaler blödsinn, weil es mich einen ****** interessiert, ob einer länger oder kürzer braucht, um seine Meinung wiederzugeben. Außerdemwähre eine direkte diskussion zwischen den kontrahenten sehr viel spannender geworden. Sprich die umsetzung des TV Duells war schrott

Die Kandidaten:
Herr Stoiber: ich war überrascht, das er es schaffte endlich mal flüssig zu sprechen. Auch hat er sich nicht so reißerisch streng gegeben wie ich als Bayer ihn kenne. Sein Grinsen sah dafür aus wie hingetackert. Ich meine wer nicht mal beim Thema "wie wollen Sie die folgen der Flutkatastrophe finanzieren?" sein Jockersmile ablegen kann scheint die Situation nicht richtig einzuschätzen. Dennoch viel mir auch auf, das Herr Stoiber sich sehr oft wiederholt, und vor allem Kritisiert, ohne zu argumentieren. Es war zum beispiel nicht zu überhöhren, das Herr Stoiber viele Stimmen im Mittelstand sucht, und deshalb immer wieder betont, wie ungerecht der doch angeblich behandelt wird. Außerdem ist für Herrn Stoiber die Verschiebung einer Steuerreform die gleicher maßen ein Entlastung darstellt keine Verschiebung, sondern eine Erhöhung - eine argumentation die mir nicht einleuchtet.

Herr Schröder: Gerd war staatsmännisch korekt ernst erschienen, er bringt es auch fertig, seinen Herausforderer anzusehen, wenn er ihn anspricht. Sicher neues hat er nicht gesagt, was in diesem Rahmen auch nicht wirklich möglich war. Aber er hat die fähigkeit, zugeständnisse zu machen, seine Politik nicht selbst in den Himmel zu reden und vor allem seine Schritte klar darzustellen, wiso er diesen und nicht den anderen Weg wählt.

Nun habe ich nach dem Duell auf ZDF umgeschaltet, weil ich in politischen Fragen die ausgeglichenheit von Hauser und Kinzle mag.

In deren Runde saß ein redakteur der SZ, der ganz klar auf den Punkt gebracht hat, das in diesem Duell klar wurde, das sich deutschland bei dieser Wahl klar entscheiden muß, welche Richtung wir einschlagen wollen.

Mir ist die Sozial, Ökologische Richtung von RotGrün deutlich lieber.
Mit schwarz-gelb haben wir wieder eine Politik der kumpelei - da bin ich mir sicher -
Zumal Stoiber immer darauf verweißt, wie gut es Bayern geht, und das das ja nur an ihm liegt - nur darf man nicht übersehen, das Bayern nun mal ein geldiges Gebiet in deutschland ist, in dennen einige Probleme nicht so gravierend auftreten wie anderswo in deutschland - deshalb bezweifle ich, das Stoibers politik auf bundesebene ähnlich erfolgreich ist.

Zur Wahlentscheidung: wie ich wähle kann man ja erkennen, warum ich das mache liegt nicht daran weil ich Schröder so toll finde, sondern weil wir ein ganzes Team an guten politikern haben. Trittin macht einen guten Job in der Umweltpolitik - ich glaube nicht, das wir einen einen gesetzlich verankerten Atomausstieg mit einer SchwarzGelben Regierung hätten. Frau Künast ist Spitze - ich habe endlich das gefühl, das sich jemand darum kümmert mit mißständen in der Nahrungsproduktion aufzu räumen. Joschka Fischer - da brauchen wir ja wohl nicht drüber reden - ein Spitzenpolitiker der seines gleichen sucht. Finanzminister Eichel, Der erste mann in deutschland, der mal ans Sparen denkt. und viele andere - mal ehrlich wenn bietet Stoiber in seinem kompetenz Team - Merz für die Finanzen - Gott bewahre.

Ich will mich hier mal abschließen denn ich hab ja auch was zu arbeiten. Ich hoffe nur deutschland macht sein kreuz an der richtigen stelle
:rolleyes:
 
das beide gemeinsam reden, oder gar diskutieren wäre wohl nicht möglich gewesen.

Ich fande es schon ziemlich extrem, dass stoiber schröder nicht angeschaut hat, wenner mit ihm spricht. Er hat ihn wirklich angesprochen, und den moderator angeschaut.

duell ist der falsche name.

und ich habe auch nichts neues gehört, obwohl ich von politik 0 ahnung habe, aber die paar sachen habe ich dann doch schonmal gelesen
 
...

das mit dem gemeinsamen diskutieren haben beide kandidaten ja von anfang an abgelehnt.

weils sie wohl wussten das sie dabei keine antworten lernen konnten! :)
 
...

apropos wer hat gesagt das der stoiber den bundeskasper nicht angeguckt hat??? :)

0,1020,206503,00.jpg
 
Es geht nicht darum, ob er mal rübergeschaut hat - sondern der Punkt ist: Man kann nicht einen Satz beginnen mit "sehen Sie Herr Bundeskanzler..." und dabei stur geradeaus zu herrn Klöppl schauen.

Der Ihn ja dann auch darauf ansprach, das er den Kanzler ruhig mal anschauen können, wenn er mit ihm spricht da er (Herr Klöppl) ja nicht der Kanzler sei:)
 
...

mir ist das auch aufgefallen aber ist das so wild?

meine güte wir haben 4,5 millionen arbeitslose und manche machen sich nen kopp drum wer wen wann wieso warum ob weshalb angeguckt hat!!!
ich glaub deutschland hat andere sorgen!
 
...

ich find auch solche sprüche von kanzler cool wie z.b.:
"ich habe das kindergeld erhöht!"
das aber jedesmal wenn das erhöht worden ist die spritpreise auch erhöht worden sind agt ernicht!

und dann kommen die schlauen kommentare: "ja die cdu/csu hätte es ja auch nicht anders gemacht!"
wenn die es nicht anders gemacht hätten, hätte die spd ja garnicht zur whl antreten müssen oder?

was auch immer wieder lustig ist: "wir schalten alle schnellen brüter aus!"
und in der gleichen woche werden von deutschen "steuer"geldern in der ukraine 2 neue gebaut!
das abschalten kostet nur milliarden (arbeitsplätze, kosten der akw, neue kraftwerke) und dir franzosen reiben sich die hände, weil wenn unsere abgeschaltet werden fahren die ihre hoch und wir sind von denen abhängig! (das hört sich hart an is aber tatsächlich so!)

interessant ist auch: "die leute müssen mit ihren arbeitsplätzen flexiebeler werden" - is ja locker wenn ich mehr für sprit ausgeben muss als ich verdiene!

was mich sonst noch stört ist: "wir werden uns auf keinen fall an einem krieg gegen den irak beteiligen!"
sag niemals nie!
wenns drauf ankommt sitzen wir eh mit den amis in einem boot! und warum bestellt die bundeswehr pockenimpfungen? weil die ja hier andauernt auftreten!?!?!?!
<edit> pocken
</edi>


zitat: "an den arbeitslosenzahlen werde ich mich messen lassen.....!"
 
Zuletzt bearbeitet:
stoiber rulz;-)

Ich sach ma....äähhh

auch ich habe mir gestern das duell angesehen.
wer hier behauptet unser showkanzler hat dort gepunktet, der is dann wohl SPD fan, anders lässt sich das nicht erklären.
die der sendung folgenden hochrechnungen waren der blanke hohn. schon mein mathe prof meinte immer :" ...traue nie einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast..."

Das der Showkanzler nur an der sympathie ($$$) der wähler interessiert ist und nicht an deren wohl sieht man an seiner unsozialen (!!) politik immer deutlicher. man denke nur an die anfänge der regierungszeit, in denen das chaos herrschte, auch die vielen entlassungen sprechen bände.

das problem ist nur leider, das die leute zwischen stoiber oder schröder wählen, und nicht deren programm oder partei. was ein fehler ist. ich bin sicher viele wählen den showkanzler weil er symphatischer ist, vielleicht auch besser aussieht (?!) und sich besser verkauft (?!).währe jedoch schröder in der CDU würde diese sicherlich eine drastische mehrheit haben.

stoiber ist vielleicht nicht so der hingucker, wirkt arogant etc., aber er hat definitiv mehr hirn, wissen und kann deutschland wieder nach vorn bringen, wo es hingehört.
das ist meine persönliche meinung ;-))

amen

PS. die regeln in der show waren bissi lächerlich, ich glaube es war gar verboten sich anzusehen (mimik, gestik etc), deswegen hatte stoiber anfänglich auch immer in die cam geguckt ... der kanzler hat 5.xx der BP 5.xx minuten überzogen ..*ggggg*
 
@brecht du bist cool :) ... hat spaß gemacht deine stellungsname zu lesen

ich will eigentlich nicht groß referieren oder derartiges, dazu fehlen mir die nötigen Akten :), aber ich bin der Meinung, dass Schröder gestern gepunktet hat. Beide mögen ihre texte vielleicht "by heart" vorgetragen haben, doch ich denke, dass Schröder nicht nur aus der kurzfristigen Vorbereitung herraus erzählt hat, sondern von dem was er sprich auch durchaus weiß was es bedeutet und was mit dem Verbunden ist, was man meiner Meinung nach nicht von Stoiber behaupten kann. Stoiber rühmt sich an dem Erfolg Bayerns doch wie brecht schon sagte, ist Bayern ja nun mal etwas geldiger und das wars auch schon vor Stoiber. Mit verlaub gg bezweifel ich doch stark, dass Stoiber in der Lage ist die Arbeitslosenzahl zu reduzieren, ohne auf alles soziale sch...verzichten zu müssen.
Das traurige finde ich bei dieser Sache, dass gerade die, die unter der Politik Stoibers leiden würden (wobei leiden vielleicht übertrieben ist, da Stoiber auch nicht die Apokalypse wäre, vielleicht nur ein Stillstand oder "sto"lperle :) ) ihn wählen würden und wollen, man siehe bei spiegelTV gestern im anschluss, die Putzfrau des Medienzenters an.
Hinzu kommt, dass ich mir stoiber nicht im Internationalen Zusammenhang vorstellen könnte, ein mann der nur mit ach und krach flüssig und halbwegs "ästhetisch" sprechen kann und dies mit einem triumphalen Lächeln zu übermalen versucht - es aber letztendlich nur unterstreicht, wie soll ein solcher neben weltpersönlichkeiten bestehen können?
Ich war immer der Meinung, dass Politiker Charakterstark sein , und mit einer Leidenschaft aus dem Charakter heraus für etwas kämpfen sollten - der Grund für Fischers erfolg - Stoiber aber strahlt meiner meinung nach nichts von einem starken Charakter aus, eher unsicher, oder durch die Gefolgschaft benebelt, stolziert er durchs Chaos ohne es greifbar sehen zu können.
Im Grunde genommen mag ich Stoiber als Mensch nicht, er bewegt sich dogmatisch faktisch und scheint des öfteren realitätsfremd zusein, beschuldigt andere aber als Unfähige, und biegt sich wie eine Schlange um Hindernisse, auch wenn es heisst um 180° zu wenden.

Eine letzte Frage: wer ist jetzt bös auf mich, oder schimpft mich als Trottel :) und weiß jmd wer was wählt ? anders -> Was wählt ihr, micht würde es mal interessieren was - ich weiß nicht - eine Art der Neweconmy wählt/ die rivalisierende Jugend wählt. -> ich für meinen Teil darf noch nicht wählen, doch wenn ich es könnte würde ich die SPD oder die Grünen wählen, ich denke ich würde versuchen mit Freunden eine 50 50 aufteilung zu erreichen :) die hälfte wählt grün die andere rot ... ich hab gerade letztens Fischer life gesehen ... wirklich toll kann ich nur empfehlen - wäre eine Schande wenn wir ihn verlieren würden!
 
Zurück