TV-Duell

...

Es geht bei der Ökosteuer aber nicht darum Geld zu suchen, um Ökologisch sinnvolle reformen auf den Weg zu bringen, sondern um in den Köpfen der Bürger ein neues verantwortungsvolles Verständniss im Umgang mit Energie zu erreichen.

AMEN

und darum sollen die leute auch flexibeler werden und ihre jobs weiter weg suchen damit sie ökologischer denken!
leute die auf ihr auto angewiesen sind sind dadurch kräftig in ***** gekniffen!

Du hast so recht Bubi - es ist unglaublich wie ignorant ein großteil der deutschen mit den nächsten generationen umgeht.

ja genau weil wir alle in 2 bis 3 generationen noch mitten im leben stehen! jetzt vorbauen für schlechte zeiten! bin ich für aber man muss es nicht übertreiben!

Sicher hat Schröder die Arbeitslosenzahlen nich gesenkt, aber warum erwarten eigentlich alle, dass er in 4 Jahren die ganze ******e wieder hinkriegt, die die CDU in 16 Jahren angerichtet hat???

wemm gings denn hier damals schlechter als heute? unserer wirtschaft bestimmt nicht!


und das mit dem wahlschein find ich auch nicht so schlecht!!!
man braucht bei uns für alles ne erlaubnis nen schein oder was auch immer! nur kinder kriegen und wählen darf jeder voll-pansen!
also ich will nen wahl-"führer"-schein und nen kinder-"in die welt setzten"-schein!!!!
 
ich glaube einige hier haben einfach eine unterschiedliche vorstellung von politik als andere...

deswegen aber jemanden angreifen ist ja wohl unterste schublade...(Wishmistress)

es ist klar das viele leute eine unterschiedliche meinung und vorstellung haben was unseren kanzler betrifft, deswegen will ich hier auch nicht auf irgend eine diskusion eingehen, da ihr eh schon auf eure meinung beharrt. ich halte zB den Austritt aus der atomenergie für übertrieben...(aber is eben meine meinung..) so ist es auch bei anderen sachen...

und wer das nicht versteht, dass eben leute mal ne andere meinung haben als man selbst ist für mich ignorant und untollerant(will jetz niemanden damit angreifen)

und zu sagen ob die eine regierung besser ist als ne andere wird sich ja wohl erst im nachhienein feststellen lassen !


so, meine meinung :p
 
"wemm gings denn hier damals schlechter als heute? unserer wirtschaft bestimmt nicht!" (nouser)

Na dolle, bist du denn ein Wirtschaftsboss? Mal abgesehen davon sind doch nur die Wachstumsraten geschrumpft, Wachstum gibt es trotzdem noch und die Wirtschaft geht immer bergauf, mal mehr mal weniger...
Dafür wurde das Kindergeld erhöht und es gibt weniger Arbeitslose, das ist Fakt, zwar nicht so viel weniger wie versprochen wurde, aber weniger und das nachdem es 16 Jahre lang immer nur mehr Arbeitslose gab.

"und wer das nicht versteht, dass eben leute mal ne andere meinung haben als man selbst ist für mich ignorant und untollerant(will jetz niemanden damit angreifen)"(eViLaSh)

Es stimmt, angreifen ist unterhalb der Gürtellinie und "untelerant" (es heißt intolerant...), aber es ist jawohl auch die Vorraussetzung für eine Diskussion, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, also muss man diese nicht akzeptieren sondern hinterfragen und herrausfordern, sonst brauchen wir garnicht erst zu diskutieren...

"und zu sagen ob die eine regierung besser ist als ne andere wird sich ja wohl erst im nachhienein feststellen lassen !"(eViLaSh))

Wann denn, nach der Wahl? Man wählt doch aus Erwartungen und Programmaussagen herraus, sollen wir also erst abwarten und dann sagen wer besser war? Mal abgeshen davon dass es immer nur eine Regierung gibt, wo ist denn dann der Vergleich der dich zu einer Wertung berechtigt wer nun besser war? Wenn wir allerdings die heutige Regierung, mit ihrere Ökosteuer, ihrem Atomausstieg, ihrer Aussenpolitik, ihrem Verbraucherschutz... etc. mit der ehemaligen Regierung vergleicht muss ich ganz klar sagen das die aktuelle Regierung besser ist!

"also ich wette das wenn es zu einem machtwechsel kommen würde sich der arbeitsmarkt und der dax wieder erholen würden."(nouser)

Na und wie begründest du das? Lediglich Phrasen vorzutragen trägt wohl kaum was zur Diskussion bei, wo sind deine Begründugen für diese Meinung?
Ich könnte auch sagen, wenn es zu keinem Machtwechsel kommt werden wir alle ins Paradies kommen, ohne Begründung ist das reine Polemmik, also wie kommst du darauf??

Der Arbeitsmarkt war VOR dem letzten Machtwechsel noch schlechter zu Gange als nun und der DAX reagiert auf die Vorgaben des Dow-Jones und der Weltwirtschft und der Rezession, gegen welche noch kein Regierungschef adäquate Mittel hatte. (Globalisierung)

Also, wieso sollte man die jetzige Regierung abwählen?
 
entschuldigung, für meine schlechte rechtschreibung... :rolleyes:

also, warum ich stoiber wähle:

1. er will sich um die arbeitslosen kümmern
2. er will die ökosteuer absetzen
3. er ist gegen den atomausstieg
uvm.

außerdem finde ich einen etwas konservatieveren kanzler für eine bessere führungsperson als diesen sog. "modernen" kanzler(wie er ja auf allen wahlplakaten genannt wird..:-( )
 
@evilash: punkt 3 ist besonders wichtig...
wann begreifen die leute eigentlich, dass alles andere viel teurer wird? :rolleyes:
 
ist schon verständlich für einige leute...

viele denken eben noch an tschernobyl.

dabei ist atomphysik für die zukunft sehr wichtig.

aber is meine meinung ... :>
 
Original geschrieben von eViLaSh
viele denken eben noch an tschernobyl.
naja, was ist denen den lieber?
deutsche atomkraftwerke mit extrem hohen sicherheitsstandards und häufigen kontrollen, oder ein reaktor im hinterhof in z.b. tschechien, russland, frankreich usw.?
bei uns gehen keine kraftwerke hoch...
und wenn wir keine mehr haben, entstehen automatisch neue um uns herum, und die chance, dass eins in der nähe hochgeht, steigt...
 
"1. er will sich um die arbeitslosen kümmern "(eViLaSh)

Das wollen alle und es steht in jedem Parteiprogramm, also geht es nicht darum OB, sondern WIE dieses Ziel erreicht werden soll. Die CDU/FDP will den Kündigungsschutz aufweichen und Schichtzuschläge besteuern, auch wenn nun darüber gestritten wird ob und wo es im Programm steht, bei der FDP steht es klar drin und die Union hat ähnliche Vorschläge schon vor Jahren gemacht, insofern bin ich überzeugt davon dass sie es machen werden.

"2. er will die ökosteuer absetzen "(eViLaSh)

Ja, noch ein Grund ihn nicht zu wählen, denn die Ökosteuer geht in die richtige Richtung, da wurde hier ja auch schon einiges zu geschrieben (stimmt Brecht...) und es wurde immerhin in der letzten Legislaturperiode nicht an der Mehrwertsteuer rumgedreht, ich glaube das ist eine kleine Premiere!
Wenn man also ehrlich ist zahlt mein ein bisschen mehr fürs Tanken (was allerdings größten Teils am Erdölpreis, Dollar und den Konzernen liegt), dafür bekommen Familien mehr Kindergeld, die Mehrwertsteuer ist nicht gestiegen, der Eingangs- und Spitzensteuersatz wurde gesenkt, die Staatsverschuldung gebremst und die Arbeitslosigkeit gesenkt.
Wer hatte denn diesen Schweinestall hinterlassen?

"3. er ist gegen den atomausstieg "(eViLaSh)

Da hat Brecht ja auch schon alles zu gesagt, es ist nunmal eine Richtungsfrage und mir ist es lieber auf regenerative Energien zu setzen als für immer auf die schmutzigen Atomkraftwerke angewiesen zu sein. Das hat nicht mal was mit Tschernobyl zu tun, sondern mit den Brennstäben die irgendwo gelagert werden müssen. Wenn die mal in deiner Nachbarschaft deponiert werden sollen (@eViLaSh) dann wirst du wohl auch für den Atomausstieg sein...
Und es ist natürlich immer auch möglich dass so ein AK in die Luft fliegt, bzw. dass ein Flugzeug draufstürzt.

"außerdem finde ich einen etwas konservatieveren kanzler für eine bessere führungsperson als diesen sog. "modernen" kanzler(wie er ja auf allen wahlplakaten genannt wird.. )"(eViLaSh)

Und warum?
 
wie gesagt, es ist eben meine eigene meinung.

ich finde eigentlich beide partein, sowie den ganzen rechtsstaat deutschlands beschissen.

aber ich sage stoiber is das kleinere übel...

und warum ? -> meine meinung(+ein paar sachen die man eben so mit bekommt)

(mir fehlt die fachliche kompetenz um mich über sowas zu streiten)

ich will auch niemanden überzeugen stoiber zu wählen oder sonst was...
ich verkünde nur meine eigene meinung :-(
 
"Ich finde den Rechtsstaat beschissen" und das ohne irgendeinen Grund zu nennen ist keine Meinung sondern blanker Unsinn, weisst du überhaupt was ein Rechtsstaat ist?

"aber ich sage stoiber is das kleinere übel...

und warum ? -> meine meinung(+ein paar sachen die man eben so mit bekommt)"

Was bekommt man denn so mit? Schon wieder so eine schwammige Aussage, da kann man ja nur mutmaßen was du so mitbekommst...
Wenn es jedoch zu dem Ergebnis führt das du lieber einen konservativen Kanzler haben willst, von einer besseren "Führungsperson" und dem "kleineren Übel" sprichst, dann denke ich mal was du so mitbekommst hat nicht viel mit Demokratie zu tun.
Ist aber nur meine Meinung ;)
 
Zurück