Tentakel und andere Polygonmodelle - wie geht des?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmmm... ich bekomme solche perspektiven komischerweise in ps nicht hin... aufklärung? oder einfach nur nicht genau hingesehen? *nachdenk*

laut cruseman sind sie nach der perspektive zu urteilen in irgendeinem 3d prog gemacht..

also wer hat nun eine textur oder kann mir sagen, wie das genau geht, das so chromig hinzubekommen?

rgds

rox

ps: ich weiß, wie man in PS6 tentakel baut *GGG*
 
@Roxaliz : Ich schreibe jetzt mein "Tut" und hoffe das sich dann all deine Fragen erledigt haben ( Zumindest die Tentakel Fragen ).

Also, als erstes erstellt du deine Tentakeln mit Cinema.
Leuchtest sie so aus wie es dir gefält, Anzahl etc....
Das überlasse ich dir....spiel einfach und schau was dir am besten Gefällt..
Dann schmeisst du folgende Textur drauf.
Nun render dein Bild auf höchster Stufe.
( Rendern ---> Render-Voreinstellungen ---> Antialiasing ---> Min/Max Level ---> beides 8x8 oder 16x16 )
Wenn du nun dein Cinemabild fertig gespeichert hast, öffne es mit Photoshop. Nun musst du nur noch 2 Sachen machen...

1. Bild ---> Einstellen ---> Umkehren.
2. Bild ---> Einstellen ---> Farbton/Sättigung
Jetzt häckchen bei Färben und schauen wie es am "Chromigsten" aussieht. ( Mit dieser Einstellung müsstest du gut hinkommen ).
Und ? Immer noch Fragen ??
 

Anhänge

  • färben.jpg
    färben.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 188
wunderbar! hat geklappt.

die letzte frage: welche hintergrundfarbe haste zum rendern genommen? schwarz? weil die tentakel ja auch ziemlich schwarz sind...
 
Hab Schwarz genommen....musst die Szene halt so ausleuchten das die Tentakeln gut zu sehen sind.;)
 
hmm kein thema!

jetzt kann ich lustige shapes, tentakel und n bisschen modelieren... yoah, nich schlecht für einen anfänger :)

danke euch allen :)

ich mach mich - nachdem ich dieses gottverdammte referat fertig geschrieben habe - weiter ans lernen :) will mal diese technic-teile in cinema 4d XL probieren hinzubekommen.. gewagt, gewagt *g*

rgds

rox
 
ich hab an meinem genau 1 stunde und 3 min. gesessen. hatte dann zwar nur 3 seiten, aber immerhin inhaltlich korrekt. :D

aber achtung: wird offtopic *g*
 
erm rox dein "krasse shapes" :) bild sieht nich so aus wie juros weil du es aus der perspektive rendern musst @ frame 15-19 ungefähr dann sollte es so aussehen schau einfach mein benutzerbild auf fettepixel an dann weisste was ich meine ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück