Tentakel und andere Polygonmodelle - wie geht des?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Spliffstar : Danke *freu*

War n bisschen mehr Arbeit...die Kurzfassung...

1. Tentakeln in Cinema erstellt, mit einer Metalltextur versehen
( aber nicht das was du siehts )

2. Bild in Photoshop geöffnet und umgekehrt, danach coloriert
( leichtes Blau )

3. Ok es war vielleicht doch nicht sooo viel Arbeit
:rolleyes: :)
 
ja vagr, fast genauso :D nur chrom-mäßiger eben. also das hintere tentakel z.b.... das is so wie ich meine - die vorne nich.

tutorial von dir + textur wäre nicht schlecht.

rgds

rox
 
Hey, ich fühle mich ja richtig geehrt :rolleyes: *Saustolzsei*
Ich kann hier mal genau posten wie ich das gemacht
habe + Textur....so die nächsten Tage mal....ok ?
 
mich würde nun noch interessieren, wie ich ein PS6 bild in Cinema 4dXL einladen kann, um es z.b. mit tentakeln zu versehen.

außerdem, wie ich mit Cinema 4d XL 6 shapes erstelle...

Thx im vorraus!

RGDS

rox
 
Was verstehts du unter shapes ?
Das mit dem Bild weis ich auch nicht 100%, aber ich wüsste einen Trick. Du erstellst ein Ebene-Grundobjekt, erstellst ein neues Material und lädst in das Material dein Bild. Nun legst du das Material auf die Ebene und hast dein Bild importiert. Gehts bestimmt auch einfacher, weiß nur nicht wie.
Wobei ich aber glaube das es einfacher ist die Tentakeln in PS zu öffnen und dort in das andere Bild einzufügen. Das unter Cinema zu machen ist zu kompliziert....
 
na mit shapes meine ich halt solche "Linien" - wie man sie z.b. in PS6 mit dem polygonlasso machen kann, aber in diesem fall in 3D :)

also nochmal zu den tentakeln:

also wie render ich diese denn so, dass ich sie ohne probleme in PS einbeziehen kann? eine kleine hilfe wäre angebracht.
also ich habs ma in BMP probiert, aber ich muss es dann ja auf schwarzem hintergrund ausschneiden, aber die tentakel haben auch schwarze bereiche die dann einfach weggekillt werden. und wenn ich das nun in PS6 ausschneide, macht es sicher genauso viel - wenn nicht mehr arbeit, als ein BMP/JPG/TIFF bild in C4D zu öffnen, oder?
kannst du deine lösung mal konkreter beschreiben?

danke im voraus , vagr

Cu RoX
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück