Tentakel und andere Polygonmodelle - wie geht des?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roxaliz

Mitglied
Hallo !

Ich habe mal eine frage. Ich möchte Cinema 4d 6 in kombination mit ps6 bringen. undzwar z.b. für bessere tentakel. ich möchte gerne wissen, wie man solche 3D tentakel in cinema 4D xl 6 erstellt?
außerdem finde ich solche "abstrakten" polygon-bilder immer schick. die im trendwhore style eben. kann mir jemand sagen, wie man sowas mit c4d erreichen kann?

außerdem würde ich gerne wissen, wie ich ein ps6 bild (abgespeichert z.b. als tiff oder jpg, jenachdem) in c4d öffnen kann um eben z.b. tentakel einzufügen usw..

ja! ich weiß, dass es möglich ist, in Photoshop tentakel zu machen, aber in in max & co sehen die halt besser aus...

kann mir da einer von euch helfen? ich wäre außerordentlich dankbar dafür!

danke im vorraus für eure bemühungen :)

Rgds

Rox
 
Kurzes Tutorial:
Tentakel in C4D
Also, ihr zieht ne Linie (Spline) mit 2, 3 oder mehr
Punkten in die Landschaft, dann erstellt ihr nen Kreis,
gibts als Spline-Grundmodel. Jetzt erstellt ihr nen
Sweep-NURBS Objekt und ordnet die 2 Splines unter.
Sie müssen die richtige Reihenfolge haben. Weiß nich
welche aber es gibt ja nur 2 möglichkeiten ;). Dann
klickt ihr doppelt auf das Sweep-NURBS symbol rechts
im Objekt-Manager und stellt die Skalierung auf 0%
fertig sind die Tentakel.
 

Anhänge

  • tentakel.jpg
    tentakel.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 728
Danke!

:rolleyes:

Danke

Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist...

Frag mich nur, wie lange ich gebraucht hätte um das herauszufinden...:)
 
irgendwie klappt es nicht... klannste ma nen screen machen? von der objektoberfläche? wie das dann aussehen muss, mit dem kreis und dem spline?!

wäre dankbar!

Regards

rox
 
cool!


jetzt kann ich tentakel! *gg* Vielen Dank erstmal für dein kleines Tutorial und deine Hilfe! jetzt würde mich aber interessieren, wie ich ein PS bild (meinetwegen auch in BMP, oder TIFF format) in C4D öffne, um meine schicken tentakel dort einzubinden! kannst du da auch behilflich sein?
und gibt es einen trick, die tenktakel mehr chrom bzw. silber-mäßger aussehen zu lassen?

fragen über fragen...

danke für eure antworten auf jeden fall schon mal!

Rgds

Rox
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück