Skalpell

Nimm eine rote Farbe (oder ein Noise mit 2 roten Farben, die das getrocknete Blut darstellen) und z.B. eine schöne Schmutztextur im Alphakanal und leg das auf das Skalpell - fertig ist das Blut.
 
Das zeigst du mir mal bitte...Also ich hab schon Blut gebastelt und sooo einfach ist das nicht... Zumindest nicht, wenn es realistisch und auch noch auf Metall sein soll. Muss doch mal gucken, ob ich meine alte Datei noch finde... Wichtig ist auf jeden Fall der Spiegel und der Transparenzkanal, sowie die Glanzfarbe... Und das war ziemlich friemelig...
 
Das zeigst du mir mal bitte...Also ich hab schon Blut gebastelt und sooo einfach ist das nicht... Zumindest nicht, wenn es realistisch und auch noch auf Metall sein soll. Muss doch mal gucken, ob ich meine alte Datei noch finde... Wichtig ist auf jeden Fall der Spiegel und der Transparenzkanal, sowie die Glanzfarbe... Und das war ziemlich friemelig...

Bei frischem Blut gebe ich Dir Recht - aber warst Du einmal in einem OP? Das Zeug trocknet rasend schnell, denn, auch wenn es nach viel aussieht - es sind eben nur ein paar Tropfen, die entsprechend verschmiert sind. Und für trockenes Blut brauchts keinen Spiegelungs- und Transparenzkanal. Der Alphakanal sollte bei einer halbwegs guten Schmutz-Textur schon ausreichen.
 
Da geb ich dir auch völlig Recht (ohne in einem OP gewesen zu sein). Aber schau dir mal Wallgollums Bild an... Das mit der Schere und dem Skalpell in der Nierenschale... Glänzendes Metall. Vielleicht hab ich nen Denkfehler, aber sollte da nicht frisches Blut drauf? Hatte er das nicht sogar geschrieben?
 
Hi.

Du hast recht es sollte wie vor kurzem gebraucht aussehen,.
Wie eben das Bild THE KNIFE von general.

Das sieht echt voll Super und Realistisch aus...das meine ich

wallo
 
Sooo...Alte Datei rausgekramt... Hier meine Bluteinstellungen und das Bild als Resultat, in dem ich es verwendet habe...

Grüsse

Chris

edit: Nicht wundern, dass das so dunkel ist, liegt am Klavier... Ach und falls du hast: Aktivier GI und AO...
 

Anhänge

  • Blut_1.jpg
    Blut_1.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 20
  • Blut_2.jpg
    Blut_2.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 15
  • Blut_3.jpg
    Blut_3.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 20
  • klavier 5.jpg
    klavier 5.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 29
Hi und Danke.

Nen Blutshader hab ich ja,obwohl deiner evtl besser passt.

Hier aber wieder mein Problem.

Ich wollte das ganze ja nicht via Metaball usw moddeln.

Werd ich mir wohl mal in PS ne Textur basteln müssen.

Danke nochmals

Wallo
 

Neue Beiträge

Zurück