Skalpell

Danke.

Hab ich schon..nur egal welche Mappingart ich verwende.
Es wir immer rund projeziert und nicht als Linien.
Sprich es gehen immer kleine Kreis von der Mitte des Skalpells nach außen.

Wallo
 
Das könnte evtl. an der Umgebungsmap liegen. Diese greift, wenn keine wirkliche Umgebung zum spiegeln da ist.
Nimm doch mal Testhalber eine Kugel, die so gross ist, dass sie das Skalpell und die Kamera umschliesst, pack eine HDRI-Map drauf und rendere noch mal (am besten mit aktivierten GI-Einstellungen)

Diese Umgebungsmap wird ja letztlich auch nur auf eine virtuelle Kugel gepackt und spiegelt sich dann im Material.

Edit: Alternativ kannst Du natürlich auch eine komplette Umgebung dafür bauen ;-)

Editedit: Mark hat Recht - ist wirklich schön geworden. Hat sich die Mühe doch gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Hdr is mir noch zu weit...hab keine Ahnung.
Hab viele Objekte die ich gerne realistisch Rendern würde aber das is mir noch zu hoch.
Schade.
Sind echt schöne Dinge dabei aber wie gesagt ohne schönes Rendern nicht vorzeigbar.

Hilfe erlaubt. :)
Hab zu viel drüber gelesen (irgendwelche Plugins oder externe Renderer) hab den Faden verlohren. Wie fange ich an

Wallo
 
Vielleicht schaust dir das folgende Tutorial mal an. Ist zwar ein Bauernhof, aber im unteren Teil wird sehr gut auf die unterschiedlichen Texturierungsarten eingegangen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Texturierung


Analog dazu gibt es auch ein Beleuchtungstutorial für die "klassische" Dreipunktbeleuchtung.

Beleuchtung

Grüsse

Chris
 
http://www.maxon.de

AR ist kein Plugin sondern ein Modul von Cinema 4d.
Allerdings muss ich Dir in diesem Falle auch sagen: Einen Begriff mal eben bei Google eingeben geht wesentlich schneller, als hier auf Antworten zu warten. Gleich die erste Seite zeigt Dir, worum es in diesem Fall geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.

Nochmal auf die letzte Antwort, hab AR aber keine Ahnung wo ich was einstellen muss.

Als Anbei hab ich mal eine kleine Scene (bitte nicht die Beleuchtung beanstande, hab da noch keinen Plan) [aber Hilfe wird gerne angenommen:)] von der Sache gemacht in der Ihr mich so Klasse unterstützt habt.
Danke nochmals an alle die mitgewirkt haben.
Bin C4d doch wieder 0,5% weiter gekommen. ;-]

Hoff es kommt einigermaßen gut rüber

Mfg Wallo
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 42
Na wagt sich keiner von meinen "Helfern" einen Kommentar?

Wie mache ich jetzt am besten das Skalpell und die Schere voller Blut?
Wäre ein Shader eine gute möglichkeit?
Irgendwie bringen mich die Beiträge im Forum nicht recht weiter.

Wallo
 
Zurück