Skalpell

Wallgollum

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.
Hab wieder mal ein problemchen das ich trotz Suchfintion nicht lösen konnte.
Ich bin dabei ein Skalpell zu basteln nur leider hänge ich bei der Klinge.
Es handelt sich um eine Klinge wie im Bild die zweite.
Wie bastel ich die am besten bzw wie bekomm ich es hin das dass Teil richtig scharf aussieht
Egal was ich versucht habe, Splines oder Box-Moddeln oder das ganze in einen Hyper Nurb stecken.
Bekomm die Form und die Schärfe net hin.

Für Antworten wäre ich Dankbar

Wallo
 

Anhänge

  • 309px-Various_scalpels Kopie.jpg
    309px-Various_scalpels Kopie.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 88
Mein Problem besteht darin das ich keine richtig abgesetzte Schneidfläche hinbekomme.
Also wie im original Bild diese Art geschliffene Klinge.
Bei mir ist das nicht abgesetzt sondern alles irgendwie nur eine Fläche, obwohl ich den mittleren Teil nach außen Extrudiert habe.
 

Anhänge

  • skalp.jpg
    skalp.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 95
Da wäre jetzt das Mesh besser gewesen, aber so wie es aussieht, denke ich mal, dass Du einfach grob die Klinge geformt hast und per Hypernurbs hast abrunden lassen. Scharfe Kanten bekommst Du, indem Du einfach weitere Schnitte setzt.
 
Ja ich hab ne Box verschoben und dann in ein Nurb gesteckt.
Wie mach ich eurer Meinung nach die Sache jetzt am besten.
Die Klinge sollte wie die zweite auf dem Bild aussehen, als schön Spitzt Rund und Scharf!
 
Wie ich schon gesagt habe - wo eine scharfe Kante im Hypernurbs sein soll, musst Du entsprechend neue Schnitte setzten.
 
Und nun versteh ich nur Bahnhof? ;)
Also das ganze in einer Box moddeln, in ein Nurb packen...und dann
Sorry..gibts da irgendwo ein Beispiel?
Ein Schwert zB bringt mir nix da es eine andere Klinge besitzt.
Danke für jeden Vorschlag
 
Nimm einen Würfel - konvertiere ihn und packe ihn in ein Hypernurbs.

Daneben packst Du einen weiteren konvertieren Würfel ebenfalls in einem Hypernurbs. Bei diesem allerdings schneidest Du weitere Kanten rein - und zwar ganz in der Nähe der original-Kanten. Nun siehst Du den Unterschied.
 

Neue Beiträge

Zurück