Skalpell

Also AO betreffend: FIndest du unter Rendereinstellungen --> Ambient Occlusion. EInfach das Häckchen mal bei aktiveren setzten und rendern.

Blut verweis ich auf unseren Herrn Moderator Mark, der einen fantastischen Shaderpack "erfunden" hat, der unter anderem auch Blut enthält. Schau mal bei ihm in der Signatur.

Grüsse

Chris
 
Hallo zusammen.

Muss dann doch wieder mal Nerven.
Nachdem ich jetzt bestimmt ne Woche gesucht habe und nix gefunden habe muss ich trotzdem nochmal Fragen.
Wie bekomme ich es jetzt am besten hin mein Operationsbesteck gebraucht (also mit Blut verschmiert) aussehen zu lassen.
Das mit dem Shader t irgendwie net so.

Wer hat ne Ahnung.

Irgendwie gibts nirgends ne anständige Lösung.

Danke für jede Hilfe

Wallo
 
Für Blut? Doooch, sogar hier im Forum...

Im Grunde ist doch Blut wie dickes Wasser, nur der Shader ist ein anderer...

http://www.tutorials.de/forum/cinema-4d/206558-realistisches-blut-mittels-emitter-metaball.html

Der Shader von Mark hat nicht zum Ziel geführt? Blut kann man eigentlich sehr gut über Textur lösen, wenn es nicht gerade taufrisch sein soll... In dem Fall würde ich dann Hypernurbs und Metaballs nehmen, da es ja dann meist nur Spritzer sind...

Grüsse

Chris
 
Sorry wenn ich mich jetzt nochmal Dumm stellen muss.
Aber was soll ich genau mit den Metaballs machen.
Wenn ich ein zwei drei Kugeln in verschiedenen Größen erstelle, diese in ein Metaball packe muss ich sie doch noch Schmelzen lassen oder verstehe ich da was Falsch?
So kann ich schöne Blutflecken erstellen oder liege ich da verkehrt?

Wallo
 
Na Metaball funktioniert im Grunde so wie Magnetismus. Objekte können sich anziehen oder abstossen. Metaball legt dann eine Polygonhülle drumherum, wie genau die ist, legst du in den Einstellungen des Metaballobjektes fest...


Also so wie bei Terminator 2, wenn sich der T1000 neu sammelt:D

Grüsse

Chris
 
@Mark: :D Nein der Lack kommt vorher als Regen mittels Xpresso-Schaltung und fliesst dann über das Auto...

@daggi: ist nicht böse gemeint, halt nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

@general failure: Du hast doch ein son Meisterwerk in der Hall of Fame...Sag doch mal was zu den Einstellungen...
 

Neue Beiträge

Zurück