Selbstmordforen?

Es geht doch gar nicht darum sich zum Suizid zu verabreden sondern darum mit Leuten zu reden die einfach den Boden des Lebens gesehen haben und denen es halt beschissen geht und die mit anderen darüber reden wollen.

Ein Beispiel:
http://www.selbstmord.de/forenuebersicht.htm

Wo ist das Problem?!

Werden die Foren von young-miss.de geschloßen weil sich daran Pädo's aufgeilen? Werden Medizin Foren geschloßen weil sich ein Mörder vorher anschaun könnte wo er genau hinstechen muss?

Wo leben wir denn, und wo bitte leben die, die son stumpfen, Schlagzeilen orientierten und Panik machenden Beitrag auf RTL unreflektiert in ihr Hirn einfließen lassen?!
Vielleicht sollte das System und die Gesellschaft etwas kritisch betrachtet werden, die schlechten Pädagogen und die unterqualifizierten Lehrer, bevor irgendein "Selbstmordforum" geschloßen oder ein Rober Steinhäuser als krank hingestellt wird.

:[frenzy:[
 
Es geht doch gar nicht darum sich zum Suizid zu verabreden sondern darum mit Leuten zu reden die einfach den Boden des Lebens gesehen haben und denen es halt beschissen geht und die mit anderen darüber reden wollen.
Stimmt. Und wenn sich dann tatsächlich mal jemand trotzdem umbringt, dann kann man doch nicht dem Forum die Schuld zuschieben. Wenn die entsprechende Person wirklich davon überzeugt ist, dann wäre das auch ohne dieses Forum passiert. Aber dann wäre das ja nicht so schlimm, denn man hätte ja keinen Sündenbock.
Trotzdem ist es eher die Ausnahme, die das wirklich durchzieht und sich tatsächlich umbringt. Ich würde mich schliesslich trotz diesem Beitrag noch als ziemlich lebendig bezeichnen. ;)
Wo leben wir denn, und wo bitte leben die, die son stumpfen, Schlagzeilen orientierten und Panik machenden Beitrag auf RTL unreflektiert in ihr Hirn einfließen lassen?!
Zum grössten Teil in Deutschland. :rolleyes:
Als damals dieses "Satanisten"-Pärchen diesen Typen geschlachtet hat, wurde genau so ein Zirkus deswegen gemacht. Und als diese drei Kinder von der Brücke gesprungen sind, war es ebenfalls ein "depressiver Satanist", der das ganze geplant hat.
Zu der Zeit gab es auf Sat1 und RTL etliche Beiträge, in denen irgendwelche selbsternannten "Satanismus-Experten" ( :rolleyes: ) sich darüber ausgelassen haben, was für eine "aggressive" und "gefährliche" Religion Satanismus wäre, und dass man diese sofort verbieten sollte. Am besten gleich die Todesstrafe darauf ausstellen...

Ich will damit sicher nicht sagen, dass ich das befürworte, wenn jemand umgebracht wird, oder sich selbst umbringt, aber deswegen eine ganze Gruppe von Leuten als aggressive Mörder abzustempeln (-> Schublade) ist mehr als hirnrissig.
Was ich allerdings viel schlimmer finde, ist dass die Fernsehsender mit solchen unprofessionellen Beiträgen das Schubladen-Denken noch fördern und dass es auch noch Leute gibt, die diesen Scheiss glauben.
Das gleiche gilt auch für Talkshows und Sendungen wie Barbara Salesch und diesen ganzen Kram.
 
Ich denke aber, das diese Selbstmordforen nicht wirklich was mit Satanismus zu tun hat.

Wie kommst du darauf?


@Shiver:
Ein nicht sehr angemessene Meinung!
 
Wo gibts das??

Könnt ihr mir mal ne URL für so ein FORUM geben????
Ich kenn ein paar Leute, denen würde ich sowas dringend empfehlen!!!!


:)
 
Wo gibts das??

Könnt ihr mir mal ne URL für so ein FORUM geben????
Ich kenn ein paar Leute, denen würde ich sowas dringend empfehlen!!!!


:)
 
Zurück