Selbstmordforen?

Experience1986

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eben auf RTL einen Beitrag gesehen, ín dem es um zwei selbmörder (16 und 22) umbrachten. Sie verabredeten sich und gaben sich Tipps in selbstmord foren wie zum Beispiel FreiTodForum.de.

Ich finde man sollte etwas dagegen tun. Was meint ihr?
 
Solche Seiten Ausfindigmachen und negativ Kampagne dagegen einleiten. Die Domain Verwaltung einschlaten und so weiter und so weiter. Vielleicht ein WebSiten Projekt dagegen starten.

Zur not den Server so ft Kontaktieren, bis er den Geist auf gibt. Da gibt es bestimmt Hilfe von illegalen programmen. aber für sowas setze ich solche gerne ein. Solche seiten dürfen sich ncih verbreiten.
 
Weist d, ich habe das Gleiche Thema auf zwei weiteren Seiten gestellt. Und auf der einen Seite gab es fast genau die Selbe frage wie von dir. Was willst du dagegen tun.

hmm, lass mal überlegen, wenn das jeder tut, dann erreicht man nix, aber wenn es genug sind und man Seiten hinzufügt, die bei Selbstmord wirklich helfen (Seelsorgen, dann kann man was erreichen. Man kann auch Medien informieren gegen solche Seiten und das man eine Kampagne dagegen fgestartet hat, wenn es mal so weit ist, un dann bekommt man auch genug Promotion und Rückhalt.
 
kann sein dass ich da jetzt bischen kaltherzig erscheine, aber was habt ihr da dagegen?

suizid is etwas, das ein mensch für sich selbst entscheiden soll.
wenn er für sich keinen grund mehr zum leben sieht soll er seine freiheit nutzen und das machen was er machen will.

solange er keinem damit (körperlich!!!!!!!!!!!!!!!) schaden zufügt sollte man ihn meiner meinung nach ruhig über sein eigenes leben selbst entscheiden lassen.

das einzige, was ich vielleicht für gut finde wäre eine art "beratungsstelle" die ihm auch wirklich alle zu "beachtenden" gedanken vermittelt.
also ob er auch an seine familie gedacht hat, ob er auch finanziell oder so niemanden dadurch schadet (zurückbleibende schulden!), oder ähnliches.

und genauso wie ich finde, dass man hier dem menschen seine "freiheit" lassen sollte finde ich bedingter maßen gute seiten an "aktiver sterbehilfe", wie sie bereits in holland glaube ich "praktiziert" wird, besser gesagt, wo sie wenigstens teilweise legalisiert wurde.

tja, wie schon gesagt, so siehts mit meinem persönlichen standpunkt aus!
dass wer anderer meinung ist is mir klar, und lässt sich in den vorherigen beiträgen ja bereits erkennen, aber : jedem das seine!
 
ich seh das eigentlich so ähnlich wie g-zus. jeder sollte über sein leben so entscheiden können, wie er es für richtig hält.
in den meisten fällen ist es ausserdem so, dass leute die sich wirklich umbringen wollen, das auch (früher oder später) tun werden. und was will man auch dagegen unternehmen? man müsste sie ja schliesslich den rest ihres lebens überwachen, um sicherzugehen, dass auch wirklich nichts passiert. denn solche kandidaten lassen sich meistens nicht mehr helfen.
andersrum gibt es natürlich auch leute, die zwar verzweifelt sind und selbstmordversuche unternehmen, die aber daneben gehen. bei denen ist das meistens nur eine verzweifelte aktion, um aufmerksamkeit zu bekommen. in manchen fällen geht das allerdings auch zum masochismus über, weil man seine erfüllung in schmerzen sieht.
fazit: wer sich wirklich umbringen will, der schafft das auch - und daran ist ganz sicher kein forum schuld.
 
Aber es ist ja nicht so, das die Leute aus eigenem Mut sich umbringen, wenn se sich in sochen Foren treffen, sondern wenn sie eine "Unglücksphase" haben und sich in den Foren treffen, dann schaukeln sie sich gegensaitig hoch und machen sich mut für ihren Selbstmord, und damit sollte schluss sein.
 
zum Thema schwarzes schaaf:

ein forum is ja ähnlich wie im chat, blos dass da halt alles stehen bleibt.
und zugegebenermaßen, ich "verarsch" schon viele leude oft in chats usw., geb mich als was anderes aus als ich bin oder so.

also bin ich mir 100%ig sicher, dass es sowas auch in den foren gibt. einer, der einen suizidkandidaten spielt, jemand der einen aus spass und der naivität, dass er es eh nicht tun wird, dazu anspornt und was weiss ich noch was für typen.....

solche foren find ich ehrlich gesagt schwachsinnig.
wenn ich schon suizidkandidat bin und mich aber an jemanden wenden will dann sollte eine ansprechstelle gegeben sein, die zwar ebenfalls anonym aber mit persönlichem kontakt (per telefon z.B.) "berät".

naja, ich glaub ich hab dazu genug gesagt!
mit sowas musste ich mich schon oft genug im religionsunterricht quälen....
 

Neue Beiträge

Zurück