seit ihr christen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
(Epikur, grich. Phil., 341-270 v.Chr.)

Ein kleines Zitat von http://freunde.imperium.de/gansel/athe_1.htm und der beste Rat, den ich meine Mitungläubigen geben kann.

Und dann will ich noch kurz was zu nem anderen Zitat sagen. Den Wortlaut weis ich nicht mehr genau, aber es war was wie:

Die meisten Leute glauben nur an Gott, wenn es ihnen dreckig geht.

Das ist viel wahrer, als einem lieb sein kann. Unter normalen Umständen meide ich alles wo Bibel oder Gott draufsteht wie die Pest, aber wenn´s mir schlecht geht, weicht diese Haltung etwas auf. Wobei ich mir größte Mühe gebe, da konsequent zu bleiben: Wenn schon ungläubig, dann richtig, und nicht nur bei gutem Wetter.

PS: Ich empfehle allen Atheisten, die Bibel und ähnliche Bücher mal zu lesen, da findet man wunderbare Argumente, die man bei derartigen Diskussionen verwenden kann :)
 
3. Versuche ich tolerant gegenüber Christen zu sein, er ist ihr Glaube und wir haben in diesem Land Religionsfreiheit

4. Erwarte ich auch, das Christen akzeptieren dass ich nicht an ihren Gott glaube, und das ist oft das Problem

5. Mag ich keine Anhänger einer Religion die mich bekehren wollen


3 - funktioniert immer
4 - funktioniert eigenartigerweise fast nie, siehe punkt 5...

danke yasemin ;)
 
@Yasemin: Bist du dann Moslem? Oder auch Atheist?

Im übrigen muss ich Leute wie Matt, die die ganze Zeit durchgehend an Gott glauben schon etwas bewundern. Ich hatte auch mal so ne kleine gläubige Phase, aber es ist verdammt schwer, sowas auf Dauer aufrecht zu erhalten, weil einem dauernd Zweifel kommen. World is rough...

Und in heutiger Zeit ist Gott auch nicht mehr so 'in'.

Im übrigen: Wer mich in Ruhe lässt, wird von mir in Ruhe gelassen.

Jeder muss nach seiner Fasson seelig werden, hat ein großer Mann gesagt (fragt mich bitte nicht wer).

Und außerdem: Sollte es Gott doch geben, bin ich überzeugt, dass ER meine Meinung akzeptiert, und mich trotzdem in den Himmel lässt :p
 
Die meisten Leute glauben nur an Gott, wenn es ihnen dreckig geht.
so ala bildzeitung "wo warst du, gott?". da fällt mir folgender text ein:

Terrorattacke auf das World Trade Center

An der TV-Sendung The Early Show in den Vereinigten Staaten wurde Anne
Graham (Tochter von Billy Graham, ein Evangelist) bezüglich der Terrorangriffe auf das WTC vom 1.Sept. 2001 die Frage gestellt: "Wie konnte Gott das zulassen?" Anne äusserte sich wie folgt:

"Ich glaube, dass Gott durch diesen Angriff tief betrübt worden ist, genauso wie wir alle auch - aber während der letzten Jahre haben wir Gott gebeten, unsere Schulen zu verlassen, unsere Regierung zu verlassen - einfach, unsere Leben mit seiner Gegenwart nicht mehr zu behelligen. Und weil Er ein Gentleman ist hat er sich ganz still zurückgezogen. Wie können wir erwarten, dass Gott uns seinen Segen und Schutz gibt, wenn wir ihn bitten, uns gefälligst in Ruhe zu lassen?"

eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob's hier noch andere christen außer mich gibt, wäre schön gewesen ;). aber scheint ja leider nich so... schade.

matt:)
 
@Matt: Gibs noch nicht auf! Falls sich in zwei Tagen immernoch kein anderer zum Christentum bekannt hat, DANN bist du der einzige hier.
 
Original geschrieben von Avariel
Und außerdem: Sollte es Gott doch geben, bin ich überzeugt, dass ER meine Meinung akzeptiert, und mich trotzdem in den Himmel lässt :p
tja, laut bibel is das leider nich so...

@Yasemin: im übrigen kenne ich auch einen, dessen eltern moslems, sind und der mir oftmals ein beispiel war :). leider seh ich ihn nich mehr so oft, ich bin nich mehr so oft in schorndorf.

gott is heutzutage nich mehr in. das stimmt 100%ig! meiner meinung nach kommt das aber von dem falschen eindruck, den viele von christen haben. siehe mein post weiter oben.

ich war am wochenende mitarbeiter auf einer ku-freizeit (ku = kirchlicher unterricht, sprich eine freizeit von konfirmanden). hatte am anfang aber gar keine ahnung, von welcher gemeinde/kirche die kamen. wurde eigentlich auch eher als "fahrer" gebraucht, und ich bin dann halt mal mitgegangen. also ein kids dort waren teilweise schon krass drauf. aber sie hatten fett interesse. war cool! wenn bei denen dieses vorurteil der kirche nicht mehr im vordergrund steht, is alles ganz anders. war's auf jeden fall bei den meisten dort. die anderen waren halt von grund auf rebellisch. leigt wohl leider daran, dass die im ku ihrer kirche (landeskirche im gge-bund) eine richtige schüler-lehrer situation haben. da haben mich tatsächlich manche mit "sie" angesprochen ;)

[edit]
Original geschrieben von Avariel
@Matt: Gibs noch nicht auf! Falls sich in zwei Tagen immernoch kein anderer zum Christentum bekannt hat, DANN bist du der einzige hier.
tu ich auch nich... ;)
ich hab den thread ja sowieso abonniert. da sind die ganze zeit mailbenachrichtigungen eingerast ;)[/edit]

matt:)
 
@Matt
Nein führe ich nicht weiter aus da ich weis das du (genau wie alle anderen wirkich gläubigen Christen die ich kenne) sich durch nichts auf der Welt überzeugen lassen.
Aber um ein Stichwort zu bringen, da du ja scheinbar wirklich gläubig bist wirst du dich auch halbwegs mit der Geschichte des Christentums auskennen, ich sag nur "Lisabonnische Inquisition" und "§218".
Der Papst hat vergangene Woche auch dem lezten deutschen Bischof der noch Material herausgegeben hat untersagt Beratungsscheine (!!!) zur Abtreibung auszugeben.

Brandaktuell, die Disskusion um Stammzellenforschung... es gibt eine Ethikkommision in der die Kirchen vertreten sind, warum is die Sache damit nicht abgeharkt? Warum muss da die Katholische Kirche Stress gegen schieben mit völlig inkompetenten Gründen, ich erinnere mich an einen Bischof der im Fernsehn von "zellularem Menschen" sprach, eine Stammzelle ist ein Zellklumpen der sich von andren Zellen nur dadurch unterscheided das keine DNA Sequenzen durch fehlende UAG-Tripplets ausgekoppelt/neutralisiert werden so das aus einer Stammzelle noch sämtliche Zelltypen entstehen können, man kann da nicht von einem lebenden Wesen sprechen, dass hat nichts mit Glauben zu tun sondern mit Fakten.

So mein Part dazu, Avariel achte auf deinen Wortschatz.
 
@klon: ... katholische kirche. mit der kann ich mich am wenigsten identifizieren. stichwort ablassbriefe und so.

"Lisabonnische Inquisition" sagt mir jetz aber gar nix... den §218 hab ich mir aber grad durchgelesen.

muss aber kurz weg (geschäftlich). bis in ein paar minuten!

matt:)
 
Original geschrieben von Yasemin
Also

1. ich bin keine Christin, da ich nicht getauft wurde und mein Dad Moslem ist, also für was hätte man sich entscheiden sollen

2. ich glaube nicht an Gott oder die Lehre der christilichen Kirche

3. Versuche ich tolerant gegenüber Christen zu sein, er ist ihr Glaube und wir haben in diesem Land Religionsfreiheit

4. Erwarte ich auch, das Christen akzeptieren dass ich nicht an ihren Gott glaube, und das ist oft das Problem

5. Mag ich keine Anhänger einer Religion die mich bekehren wollen

6. Da ich diese Diskussion schon tausendmal in diversen Foren geführt habe, ist diese Post so einsilbig.


exakt.

meine religion dürt ihr erraten

:)

ps: danke stef dass ich deine cam benutzen durfte :rolleyes:
 

Anhänge

  • shiv2.jpg
    shiv2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 89
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück