Seid ihr sportlich?

Julian Maicher

Erfahrenes Mitglied
Mich würde mal interessieren, ob ich der einzige PC-Freak bin, der zugleich auch Sport-Freak ist?
Welche Sportarten betreibt ihr denn so aktiv? Seid ihr in einem Verein? Erfolge?

Ich habe fast alle Sportarten durch. Von Basketball über Squash und Tennis bis hin zu Fitnesstraining.
Wo ich aber, im wahrsten Sinne des Wortes, immer am Ball geblieben bin ist Fußball. Ich spiele schon seit - mhm - ach ich bin schon mit Fußballschuhen auf die Welt gekommen :D
Derzeit spiele ich beim Tus Horn-Bad Meinberg. Richtig, muss man nicht kennen. Wir spielen auch nur in der Bezirksliga, aber man kann darauf aufbauen.
Wir haben 3-4x Training in der Woche und Sonntags ein Spiel, wie das so üblich ist.
Zwischendurch gehe ich meist noch bei uns im wunderschönen Teutoburger Wald joggen. Das ist mein Ausgleich zum harten PC-Alltag, oder wenn ich mal nachdenken muss .. Einfach mal eine Stunde abschalten und durch den Wald traben - gibt für mich fast nix schöneres.

So, und wie siehts bei euch aus?

PS: Tastatur- und Matratzensport zählen nicht :D
 
Hi,

ich denk schon dass ich ganz sportlich bin....
Ich hab 7 Stunden Sport.(4 std. Volleyball und 3 Stunden Schulsport)

pMx
 
<ot>

@suye: Ich habe zwei Jahre in der Gegend (Bielefeld/Lemgo) gearbeitet und bin dort öfters mit dem LKW durchgekommen (hab auch mal was aus dem Ort abgeholt, aber frag mich nicht, was). ;)

</ot>
 
Traut sich hier keiner zu bekennen ?

Dann mach ich mal den Anfang *g*

Also ich bin wohl ziemlich unsportlich geworden. Im letzten Halbjahr als ich noch in der Schule war, war ich nicht ein einziges Mal beim Sportunterricht.
Früher habe ich täglich 3-5 Stunden Tischtennis gespielt aber das ist auch vorbei. Beim Zivildienst mach ich auch nix was den Körper anstrengen könnte.

Ab und zu (eher selten) spiele ich mal Basketball aber sonst auch nix.

Naja so nun bin ich hier schon der unsportlichste *g* nun könnt ihr euch ruhig trauen ;)

Achja: Von Schulsport halte ich nix, ich finde man sollte nicht zum Sport gezwungen werden sondern Sport treiben, wenn man selber Lust dazu hat und dann auch das was einem liegt.

mfg ZiRaG
 
Von Schulsport halte ich nix, ich finde man sollte nicht zum Sport gezwungen werden sondern Sport treiben, wenn man selber Lust dazu hat und dann auch das was einem liegt.
Naja - habe ich zu meiner Schulzeit auch nicht wirklich ... aber was glaubst Du, wie groß der Prozentsatz der Kinder wäre, die überhaupt irgendeiner sportliche Betätigung nachgehen würden, wenn es keine Pflicht zum Schulsport gäbe? Nicht nur was die körperliche Fittness, sondern auch die motorische Koordination (Rückwärtsgehen, Puzelbaum und ähnlich einfache Dinge) betrifft, haben viele Schüler heutzutage enorme Defizite. Zuhause hocken und CS zocken tun die Kids von alleine, aber das genügt eben nicht, um sich körperlich angemessen zu entwickeln.

Gruß
.
 
Datic hat gesagt.:
sondern auch die motorische Koordination (Rückwärtsgehen, Puzelbaum und ähnlich einfache Dinge)
.

Naja in der Grundschule ist das ja auch Okay, da hat Schulsport auch noch spaß gemacht.
Aber ich finde so ab der 8. Klasse oder so sollte schon jeder für sich entscheiden ob und wann er Sport treiben will.

mfg ZiraG
 
Zurück