Rollbalken im Textfeld

kann es sein das du noch ein Paar Schleifen zu laufen hast die nicht gekillt wurden zb. onEnterFrame..
 
Hi,

Dein ganzer Film läuft ziemlich langsam und Performanceintensiv (im Leerlauf verbraucht er bei mir [P4 3.0 HT] schon knapp 40% CPU-Auslastung). Ein paar Ressourcen werden natürlich auch von dem Scroller "verbraucht", das fällt aber bei normaler Auslastung eigentlich nicht ins Gewicht. Wenn Du nach Termine wieder einen anderen Menüpunkt anklickst, steigt die Framerate auch wieder.

Auf die Schnelle kann ich Deine Datei natürlich nicht optimieren, aber da ist sicher noch viel Potential vorhanden.

Gruß
.
 
hm...

wie könnte man den so was optimieren?

also ich habe mit nem celeron 1,7 GHZ locker 80 - 90 % Auslastung -> HILFE !

Und wenn man dann noch andere Prog wie Photoshop auf hat, ist es ja gleich ganz im Eimer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste ich nochmal die komplette .fla sehen.

Ich vermute z.B. dass dieses Einblenden des Hauptfensters (Verzerrung) recht viel frisst (abhängig davon, wie Du es realisiert hast).

... aber da muss noch mehr laufen; auch wenn sich optisch nichts tut, verbrauchst Du ne Menge Ressourcen.

Gruß
.
 
Hi,

der Hauptübeltäter ist die Palme, die im Hintergrund hin und her wackelt. ;) Lass ich die anhalten, geht die Auslastung auf ca. 2% zurück.

Grund: Auch wenn die Animation als solche simpel ist, ist sie doch recht großflächig und der gesamte Vordergrund (z.T. semitransparent) muss laufend neu darüber gezeichnet werden. Der Renderaufwand pro Frame ist daher recht hoch.

Du könntest Die Palme entweder nur einmal laufen lassen, oder immer dann anhalten, wenn ein Inhalt angezeigt wird.

Ausserdem könntest Du einne etwas höhere Framerate als 12 fps wählen, da es damit natürlich so oder so ruckelt.

Gruß
.
 
ich habe die Palmen ani mit einem Stop() beendet.

Und die Framerate auf 16 erhöht.

Jetzt läuft es zwar auf meinen 2,5 GHZ besser aber auf meinem Celereon immer noch stockend. Vor allem wenn man termine anschaut, und dann auch Galerie oder nochmals auf Termine klickt. Hängt er wieder.

Hast du noch irgendwas gefunden ?

Danke
 
hallo ihr flasher
ich habe ein menü erstellt,
da die buttons nun aber zu zahlreichwerden, und ich den eigentlich grundaufbau meiner seite nicht verändern möchte, will ich das ich im flash menu zu den noch nicht sichtbaren buttons srollen kann (bei mir, nach rechts).
ist dies auch mit den text srcoll befehlen möglich, oder gibt es da andere.
ich bin noch anfänger, ist das auch mit noch nicht so großen kenntnisesn möglich?
danke
johersch
 
Hi! Ich hab emal Deinen Scroller nach gebaut, d.h. ich habe es versucht.
Meiner kann leider nicht nach oben scrollen. Habe schon alles ausprobiert und weiß nun nicht mehr weiter.
Kannst du mir vielleicht helfen?
Danke Nicole
 

Neue Beiträge

Zurück