Rollbalken im Textfeld

Hallo...

vielen Dank für die tolle Erklärung.
Ich habe dies auch gleich versucht und es hat funktioniert. Dann wollte ich den Scrollbalken von der Größe her anpassen und nun geht nicht mehr. Bekomme es auch nicht mehr hin !
 
hallo..

ich habe das nochmal getestet..

Es ging so lange, bis ich es auf mein dynamisches Textfeld nutzen wollte.
Der Text wird bei bild 1 geladen. "LoadVariables()"
Auf Bild 15 ist dein AS und der scrollbalken.

Wenn die daten geladen sind und ich mir die seite anschaue, geht der Scrollbalken nicht mehr,
 
Hi,

tja, ich weiß schon, warum ich die Komponenten nicht liebe... :rolleyes: Irgendwie scheint es Probleme mit "onTextChanged" zu geben (auch mit einem Neuaufruf von "setScrollTarget" kam ich nicht weiter).

Wenn es nicht unbedingt Komponenten sein müssen, würde ich einen selbstgebauten Scrollbalken verwenden.

Gruß
.
 
hallo..

ich habe das tut auf meinen fall umgebaut.

Es geht aber auch nur, solange ich das textfeld als statisch lasse. sobald ich mir dynamischen inhalten komme geht es nicht mehr.

Es wird zwar der Rollbalken angezeigt, aber kein Text.
 

Anhänge

  • scroller_v2-2.zip
    6,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Musst Du autoSize bei dem Textfeld auf true setzen (es soll nicht im Textfeld gescrollt werden, sondern das Textfeld wird verschoben)

2. Darfst Du dem Textfeld nicht den selben Instanznamen geben wie der Textfeldvariable

3. Musst Du nach dem Einlesen des Textes noch einmal scroller.init() aufrufen.

Ich kann Dir das noch einmal so anpassen wie Du es brauchst, allerdings erst am Sonntag, denn ich bin nun für zwei Tage unterwegs. ;)

Gruß
.
 
Hi,

Zu meiner Schande muss ich eingestehen: Ich habe den Thread völlig vergessen. :-(

Ok, ich habe Die den Scroller unter "Termine" nun angepasst. Das einzige was fehlt, ist die Zuweisung des Textes. Die übergebene Variable hat anscheinend den Bezeichner "termine1" - Du solltest also folgendes Ändern:

Im MovieClip "termine_container" (im Ordner TERMINE_SCROLLEN) habe ich zwischen zwei Kommentaren einen Dummy-Text generiert. Lösche alles zwischen den Kommentaren (die ersten beiden Zeilen (termine1.autoSize = true; termine2.autoSize = true;) müssen stehen bleiben!) und füge statt dessen folgendes ein:
PHP:
termine1.text = termine2.text = _parent.termine1;

Die Datei findest Du [EDIT: nicht mehr]

Gruß

P.S.: Sag bitte bescheid, wenn Du die Datei heruntergeladen hast; damit ich sie vom Server nehmen kann.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir...

habe die Datei geladen.. Könntest du sie bitte wieder vom server nehmen ?

Geht eigentlich niemanden was an, was da für Daten drin sind.


Danke
 
Zurück